Jahreshauptversammlung 2019

  • Meine Einladung per email war heute auch im Postfach.. Die Einladung hat leider einen kleinen Formfehler.. da heißt es in Punkt 5 und 6 lediglich nur Entlastung des Vorstandes, bzw. Entlastung des Aufsichtsrates.. Von einer möglichen Nicht-Entlastung steht da aber kein Wort.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Einladung zu einer Mitgliederversammlung

    In welcher Form die Einladung zu einer Mitgliederversammlung erfolgt, unterliegt keiner bestimmten Norm.

    Form der Einladung

    In § 58 Abs. 4 BGB wird lediglich bestimmt, dass die Form der Einladung gemäß der Vereinssatzung zu regeln ist. Dies bedeutet, dass die Einladung sowohl

    • mündlich, als auch
    • schriftlich,
    • via Email oder
    • als Aushang

    im vereinseigenen Gebäude ausgesprochen werden kann.

    Wichtig hierbei ist nur, dass sie jedem Vereinsmitglied zugängig gemacht werden muss. Zu beachten ist allerdings, dass die lockere Form der Zustellung der Einladungen nur für ordentliche Mitgliederversammlungen gilt.

    Bei außerordentlichen Mitgliederversammlungen ist es zwingend notwendig, dass die Einladungen den Mitgliedern direkt zugestellt werden.

    Quelle:

    https://www.juraforum.de/lexik…ein-mitgliederversammlung

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Entlastung ist ja in zwei Richtung: ja oder nein ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • https://www.der-betze-brennt.d…php?f=3&t=26123&start=125


    Angeblich postet Gregorius nun auf dbb


    Zitat

    Ich bestätige dass ich Jim2910 Patrick Gregorius bin. Aber wer bist du , dass du glaubst ich sollte dir in diesem Ton Rede und Antwort stehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Im Endeffekt ist das auch egal, ob er das ist oder nicht. Das Grundgerüst von "Team Merk" muss schon stehen. Erste Gespräche mit Herrn Becca (sofern von beiden Seiten erwünscht) werden gelaufen sein. Auch werden schon Gespräche mit eventuellen Unterstützern des Teams stattgefunden haben. Der Zeitdruck dürfte allen Beteiligten bewusst sein. Man wird nun zeitnah sehen, in welche Richtung das Ganze geht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich glaube auch dass dieser Jim ein Blender ist der nur vorgibt jemand zu sein der er nicht ist.

    Wird auf dbb nicht angezweifelt, dass er es ist nicht ist. Auch nicht vom Betreiber. Sie gehen davon aus, dass er es ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)