Jahreshauptversammlung 2019

  • Vor ein paar Monaten war ich ihm gegenüber zumindest noch halbwegs positiv eingestellt. Mittlerweile muss ich sagen das ich wirklich auf die Alternative Merk/lokale Investoren hoffe. Es ist nie gut sich in die Hände eines windigen "Investors" zu begeben. Becca hat für mich bisher nicht nachgewiesen das er es ernst meint mit dem FCK.

    Egal was am 1. Dezember passiert, entweder die lokalen Investoren tauchen wieder auf oder man verhandelt mit Becca. Natürlich unter der Bedingung alle Säulen werden geöffnet, das eigentlich bei allen Beteiligten von Interesse sein sollte.


    Ich sehe ein finanzielles Engagement beim FCK als hohes Risiko. Wenn es Wertpapiere gebe auf eine FCK Pleite würde ich sie sofort kaufen, da die Wahrscheinlichkeit von dem was wir wissen höher ist.


    Zurück zum Thema. Ohne Becca oder lokale Investoren sollte man sich schnell auf die Abwicklung bzw. Insolvenz des FCK vorbereiten, denn das würde hohe Wellen schlagen auch politische.


    Angenommen das Team Merk einigt sich mit einen der genannten potenziellen Investoren, dann wird das Team Merk auch schnell an den Branger gestellt. Es ist nur ne Befürchtung

  • Riecht für mich nach Rückzug von Becca, ich hoffe das Merk ( den ich aber für intelligent genug halte um nicht ins Wasser zu schießen) einen oder mehrere Investoren in der Hinterhand hat.

    Ganz ehrlich, diese Spielchen mit Becca auf gut deutsch, investiert er oder investiert er nicht, sind auch alles andere als für eine gesicherte Planung förderlich. Man hängt irgendwie in der Luft ohne wirklich zu wissen wie und ob es weitergeht.

    Ich hoffe das sich nach dem 01.12. einiges ändern wird. Das was wir zur Zeit erleben ist wie ein schlechter Film der kein Happyend verspricht.

    Warum riecht das nach Rückzug?? Er hat von Anfang an gesagt, er will keinen Sitz im Beirat oder Aufsichtsrat, warum sollte er sich dann ein Team aufstellen???

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Egal was am 1. Dezember passiert, entweder die lokalen Investoren tauchen wieder auf oder man verhandelt mit Becca. Natürlich unter der Bedingung alle Säulen werden geöffnet, das eigentlich bei allen Beteiligten von Interesse sein sollte.

    Was hat Becca mit den anderen Säulen zu tun?? Es sind aktuell 2 von 4 Säulen auf. Die Fansäule konnte bisher nicht geöffnet werden, weil der Vereinswert noch nicht feststand. Jetzt steht der Verinwert fest, jetzt müssen aufwendige Prospekte erstellt werden. Der Staat macht es hier den Privatpersonen schwierig, zu investieren. Habe noch nirgends gelesen, dass Becca verhindert, dass Fans investieren können. Er hat zwar gesagt, es ist schwierig und er würde es nicht so machen, aber die Mitglieder haben so entschieden. Und außerdem gibt es schon "Investoren" die investiert haben, ihr tut immer so, als verhindert Becca alles. Und es gibt immer 2 Seiten. 1 mal der, der etwas verlangt und einer der, der es zustimmt. Becca kann gerne sagen, ich will nicht, dass ihr die Fansäule öffnet, danke für die Info, machen wir trotzdem. Und so weit ich weiß, hat die Fansäule eh kein Stimmrecht, oder?? Warum soll BEcca also was dagegen haben???


    Man kann Herrn Becca ja gerne mal an das LOI erinnern, was unterschrieben wurde. Da stand drin ich investiere das und das, wenn ... u.a. das Littig zurücktritt. Der FCK hat alle seine Forderungen aus dem LOI erfüllt (hätte der FCK nicht machen müssen, war die Entshceidung des AR, Becca hätte verlangen können was er möchte, der Beirat hätte es ja ablehnen können. Soviel dazu.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ich will zum 01.01.2020 ein handlungsfähiges Team inklusive Investor sehen.

    Alles andere ist alternativlos.


    Alle müssen an einem Strang ziehen jetzt und mal ein zukunftsfähiges Konzept aufstellen für die Vereins- und Mannschaftsentwicklung.

  • betzi1985


    Dein Einwand zu meinem Post hat schon seine Berechtigung, keine Frage.


    Ist bei mir mehr so eine Gefühlssache bei der ich gewaltig daneben liegen kann.

    Hoffen wir mal das mich mein Gefühl trügt und Becca nicht abspringt ( wobei ich mir nicht einmal sicher bin ob das wirklich gut ist).

    Im Grunde hoffe ich eigentlich nur, das Merk und Team zum Zuge kommen und sich beim FCK alles, wenn auch in Minischritten, nochmal zum Guten wendet.

    Ob das für die nächste Zeit in der dritten Liga ist oder in der zweiten ist für mich erst einmal zweitrangig. Die Hauptsache ist das man erkennt das es langsam aus diesem Tal der Tränen raus geht.

  • Irgendwie wird es auch ohne Becca oder sonst einen Großinvestor weiter gehen.

    Es wird aber ohne kolportierte 6 - 10 Millionen (irgendwo dazwischen) keinen FCK mehr geben.

    Alles wird sich um die Frage drehen wer dem FCK innerhalb 6 Monaten ab 01.01.2020 das Geld gibt.

  • Ob Becca dem FCK das benötigte Geld gibt ist doch vollkommen unklar, das weiss doch niemand. Bisher hat der FCK jedenfalls noch kein "Geld" gesehen. Ob es jemand anders macht ist genauso unklar.


    Allgemein kann eines gesagt werden: Jede Ware hat ihren Preis - und jeder kann entscheiden, ob ihm die Ware den Preis wert ist.


    Ist das was vom FCK (außer dem Namen) mit Becca noch übrig bleibt den Preis wert, den der Fan dafür entrichten muss? Und dies muss jeder für sich beantworten!