Jahreshauptversammlung 2019

  • ist für mich keine Überraschung..gegen Merk und CO sehe ich jeden anderen Kandidatenkreis als chancenlos. Man kann, wenn man wirklich Ambitionen hat, nur verlieren.

    Ob das nun bedeutet, dass Becca sich zurück zieht, da wäre ich mir nicht so sicher ..

    das denke ich auch. und ich denke auch, dass noch etwas passiert bis zum 1.12. einschließlich, mit dem kaum einer rechnet.

  • Auch in der Regionalliga kommen die Spieler, die am besten bezahlt werden. Willkokmmen im Kapitalismus.


    Ich finde es tragisch, dass das einige immer noch nicht kapiert haben.


    Erfolgreicher Fußball wird mit Millionären gespielt und nicht mit Idealisten


    Ich denke, dass das inzwischen jeder kapiert hat. So blind kann man nicht sein.

    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man dieses Spiel als Fan mitmachen muss.

    Nur weil so viele wider ihr eigenes Selbstverständnis - nach dem Motto "friss oder stirb" - die Scheiße fressen statt aufzustehen, wird das Spiel weiter laufen bis zum Kollaps.

  • wird das Spiel weiter laufen bis zum Kollaps.



    Man möge sich nur die Ablösesummen und Gehälter seit 1970 ansehen.

    Daraus eine Graphik erstellen - und es wird einem schwindelig.

    Die Kurve geht gegen unendlich.


    Es wäre eine Fleißaufgabe für einen Interessierten, jedes Jahr die höchste Ablösesumme und das höchste Gehalt heraus zu suchen.

  • Ich finde es toll, dass das einige schon kapiert haben! Trotzdem muss nicht jeder allem hinterher rennen, nur weil es einige tun (wollen?)!


    Wenn der FCK im Amateurbereich spielen würde, dann wäre das eben so. Das macht die große Mehrheit aller Fußballverein auch. Wäre der FCK in der Hand dubioser Leute, dann eben ohne mich. Jeder, wie er möchte, wie er es mit sich vereinbaren kann.



    edit:

    FC wurde in FCK korrigiert. Danke Luzifer!

  • Ich finde es toll, dass das einige schon kapiert haben! Trotzdem muss nicht jeder allem hinterher rennen, nur weil es einige tun (wollen?)!


    Wenn der FCK im Amateurbereich spielen würde, dann wäre das eben so. Das macht die große Mehrheit aller Fußballverein auch. Wäre der FC in der Hand dubioser Leute, dann eben ohne mich. Jeder, wie er möchte, wie er es mit sich vereinbaren kann.

    Du hast das "K" vergessen und auch die Verluste der Leute und Fans, die wirklich ihr Hemd (nicht das letzte aber überhaupt ein Hemd) dadurch verlieren würden.

  • Du hast das "K" vergessen und auch die Verluste der Leute und Fans, die wirklich ihr Hemd (nicht das letzte aber überhaupt ein Hemd) dadurch verlieren würden.

    Danke für den Hinweis - das "K" ist der Automatik des Tabletts geschuldet. Ich habe es korrigiert.


    Die Verluste der Leute und der Fans habe ich nicht vergessen. Jeder einzelne Betroffene ist einer zuviel. An diesen Verlusten wird von wechselnden Personen(gruppen) in den letzten 20 Jahren fleißig gearbeitet. Und ganz fleißig in den letzten Monaten.


    Aber - das kann ich genauso wenig ändern, wie Du oder der Rest unserer Mitforisten hier. Gerade das was die Leute veranstaltet haben, die jetzt das Sagen haben (hmmm ....) oder hatten, das war auch mit großer Phantasie nur sehr schlecht vorstellbar.


    Wir können alle nur hoffen, dass das Ruder nochmals herum gerissen werden kann, dass es noch nicht zu spät ist - für meinen Teil aber nicht zu jedem Preis!

  • Jetzt schauen wir mal mit Spannung gen AOMV/JHV. Danach können wir die Schlüsse ziehen und ja ich sehe auch Chancen, dass wir bald als Roland Kaiser sagen dürfen „ein Ende kann ein Anfang sein“


    Aber der FCK und die Situation hat in den letzten Monaten viele überrascht und es gab viele Wendungen.... vielleicht kommt noch eine zum guten, damit dieser ehemals bewundernswerte Club wieder in ruhiges Fahrwasser kommt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nur weil so viele wider ihr eigenes Selbstverständnis - nach dem Motto "friss oder stirb" - die Scheiße fressen statt aufzustehen, wird das Spiel weiter laufen bis zum Kollaps.

    Ist nur blöd, wenn man dann alleine aufsteht und als Belohnung dann untergeht. Man wird dafür nicht Respekt und Anerkennung ernten, sondern eher schallendes Gelächter. Du musst dich überall Zwängen beugen. Oder hast du zuhause einen leeren Kühlschrank, weil du dich standhaft gegen Unrecht , Ausbeutung und diverse andere allgegenwäritigen Unsitten am Arbeitsmarkt und in Firmen wehrst. So toll diese Ziele in der Theorie auch sein mögen, so hoch ist auch der Preis, den man dafür zahlen muss. Es ist einfach eine so tugendhafte Einstellung einzufordern. Nur zahlen in diesem Fall die Rechnung andere.

    Mal ganz davon abgesehen, dass wir die Regeln dieses Spiels nicht ändern können und auch nicht ändern werden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wer gibt dir die Garantie, das das der worst case wäre?

    Zum Einen habe ich weder irgendwo geschrieben, dass das der "worst case" wäre, zum Anderen wäre das bestimmt nicht erstrebenswert und zum Letzten verstehe ich Deine Frage bezüglich einer "Garantie" absolut nicht.


    Nicht versuchen irgend etwas in meinen Post hinein zu interpretieren, dort wo es nichts zu interpretieren gibt!