Jahreshauptversammlung 2019

  • die durchgeführten Entscheidungen rechtlich anfechten und dagegen vorgehen zu können. Meine Meinung, nach wie vor.

    Wozu soll das führen? Noch mehr Chaos? Bitte nicht.

  • Von den in meinen Augen einzig verbliebenen seriösen beiden Medien kicker und SWR hört man seit einigen Wochen nichts mehr zu dem in meinen Augen Chaoszustand in der Führungsebene. Könnte es sein, dass diese auch Unterlassungserklärungen erhalten haben? Oder vlt. doch eher aus taktischen Gründen?


    Ich hoffe auf die zweite Begründung.

  • Wozu soll das führen? Noch mehr Chaos? Bitte nicht.

    Ich denke, Limono meint den Fall, dass die aktuell handelnden irgendwelche Tatsachen schaffen, die den neu gewählten AR eV ausbremsen könnten.

    Keiner von uns weiß, was z. Zt. auf dem Berg abgeht. Einige haben vermutet, dass auch ein "Becca-Team" zur Wahl antreten wird, möglicherweise mit dem Hinweis, dass Becca nur dieses Team unterstützen würde, ansonsten drohe Insolvenz. Diese Team kommt nun nicht. Aber welch andere Pläne werden im Hintergrund geschmiedet. Und je nach dem, was dabei herauskommt, sollte eine juristische Prüfung nicht ausgeschlossen werden.

    Und ganz ehrlich, mir fehlt die Vorstellungskraft, dass das Chaos noch schlimmer werden könnte.


    @Limono, ich konnte nicht erkennen, dass wir beide gleichzeitig schreiben :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Noch mehr Chaos und Betrug am Mitglied geht nicht. Und das soll durch Ruhe aufgelöst werden? :sadgoodbye:

    Es ist viiiiel zu ruhig.


    Bei einer professionell arbeitenden Führungscrew, die im Interesse des FCK arbeitet, brauchen wir Ruhe. Das stimmt.

  • Was ich konkret meine, habe ich bereits des Öfteren geschrieben.


    Es geht darum: Aktuell werden weitere Fakten geschaffen, ganz bewusst im Hintergrund, also nicht öffentlich. Die Rücktritte der AR-Mitglieder Banf, Grotepass.. haben aktuell keine Auswirkungen auf deren Arbeit, da sie kommissarisch weiter Fakten schaffen. Die am 01.12. neu ins Gremium des e.V. gewählten Mitglieder haben wahrscheinlich kaum eine Möglichkeit, in diese bereits getroffenen Entscheidungen der Kapitalgesellschaft einzugreifen bzw. zu revidieren. Den Entscheidern der Kapitalgesellschaften kann fasst schon egal sein, wer im eV-Gremium sitzt. Und wenn de Buhr dann auch noch gegen das Interesse des eV arbeitet (aktuell), und seinen evtl. zukünftigen Posten in der KG vorbereitet?

    Es gibt allerdings evtl. Möglichkeiten, diese Entscheidungen ab einem bestimmten Zeitpunkt anzufechten, so dass alle Folgeentscheidungen nichtig sind.

    Und damit Tür zu.

  • @ Limono


    Du hast es auf den Punkt gebracht! Es ist durchaus möglich, dass Entscheidungen getroffen werden an denen die Nachfolger nichts mehr ändern können.


    Es wird kein Zufall sein was die letzten Wochen geschehen ist. An Unfähigkeit oder gar Dummheit der Akteure glaube ich nicht.

  • Der Aussenstehende denkt vielleicht, es ist Dummheit. Aber nein, das ist berechnend und abgezockt. Wie überall, wo es um Kohle und Macht geht.


    Ich denke, dass der Verein auch nach der JHV nicht zur Ruhe kommt.

  • Der Vereinswert ist NICHT höher als bei den Regionalen. Ist wie mit dem Grundgesetz, Art. 5. Den liest auch keiner ganz, nur das, was ihm passt.

    Fakt ist, dass der Vereinswert in Liga 3 der höhere ist. Ab Liga 2 gleich, in Liga 1 erheblich weniger bei Becca als bei den Regionalen.


    Was auch sehr interessant ist:

    Zwei Tage nachdem der Rest des AR zurückgetreten ist, lässt jemand in München eine Holding eintragen.

    Zwei Tage.

    Und der allein die Geschäfte führende Gesellschafter tritt nun zufällig an als Kandidat für den AR.


    Alles Zufälle.


    Wer die Fakten überprüfen will:


    FCK Holding GmbH

    Amtsgericht München HRB 252006

    Elsenheimerstr. 12, c/o Bettinger, D-80687 München


    Verwaltung eigenen Vermögens im Rahmen von Beteiligungen.

    Eingetragen am 11.10.2019

    Geschäftsführer: Christian Bettinger

  • ...Interesse des eV arbeitet (aktuell), und seinen evtl. zukünftigen Posten in der KG vorbereitet?...


    Dumme Frage evtl, aber wer genehmigt dann die Besetzung dieses Postens der KG? Sind das nicht die Nachfolger von Klatt und Bader ?

    Kenne mich hier im Satzungsgeflecht nicht aus, mein Fokus ist das sportliche.

    Leider drücken bei uns die anderen Pöstchen immer mehr in den Vordergrund, wie dieser deBuhr z.B.