Jahreshauptversammlung 2019

  • also ich kenne keinen Investor auf der ganzen Welt der aus Spaß investiert und nicht Geld mit dem " Projekt " verdienen will. Von daher gilt es die beste Option für beide Seiten zu finden.

  • Die Frage ist nur wie ein Investor Geld verdienen möchte.

    Ich kann eine Sau ausbluten lassen um schnell an Geld zu kommen welches ich am Verkauf ihres Fleisches verdiene.

    Ich kann aber auch mit der Sau langfristig planen in dem ich mit ihr züchte und somit zwar nicht das schnelle aber kontinuierlich fließende Geld mache.


    Also, das ein Investor in aller erster Linie sein Geld mittels einer Investition mehren möchte ist klar, die Frage ist nur WIE?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Frage ist nur wie ein Investor Geld verdienen möchte.

    Ich kann eine Sau ausbluten lassen um schnell an Geld zu kommen welches ich am Verkauf ihres Fleisches verdiene.

    Ich kann aber auch mit der Sau langfristig planen in dem ich mit ihr züchte und somit zwar nicht das schnelle aber kontinuierlich fließende Geld mache.


    Also, das ein Investor in aller erster Linie sein Geld mittels einer Investition mehren möchte ist klar, die Frage ist nur WIE?

    Sorry, jetzt mal ehrlich. Wie soll das beim FCK gehen??? Insolvenz gehen lassen?? Dann ist das Geld des Investors weg.


    Was will ein Investor demm am FCK verkaufen??? Die Spieler?? Das Geld geht erstmal in die Insolvenzmasse.


    Mit dem FCK und allgemein ein Fussballverein lässt sich nur Geldverdienen, wenn der FCK in die 2 oder besser 1. Liga aufsteigt, dort 2,3 Jahre spielt. Wieder Gewinne erwirtschaftet und die Anteile teurer verkauft werden, als die gekauft wurden.


    Von ausbluten und zerschlagen, ist doch ein absoluter Quatsch. Das sollte auch jedem Fan klar sein, wenn die Fansäule geöffnet wird und der FCK geht Pleite ist das Geld weg, bei der Fananleihe ist es was anderes.


    Das was du meinst mit schnell Ausblutes und verkaufen, geht bei Firmen, die zerschlagen werden. Aber wie willst Du ein Fussballverein zerschlagen??? Bleibt bitte realitsisch und lest nicht soiele Horrornachrichten von den Linken, dass alle Invstoren sogar ihre Oma verkaufen würden um GEld zu bekommen und das alles nur Heuschrecken sind, sowas ist absoluter Blödsinn

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Das Du es mal wieder kritisch siehst ist klar. Ich habe nur gesagt, ich gebe wieder, was ich so bei Gesprächen, auch gestern, mitbekommen habe, mehr nciht. Wenn Du es anders siehst (was ich ja mittelerweile von dir weiß), ist es ja ok. Hör aber auf mit Polemik oder Hetze zu unterstellen.


    Ich hoffe ich habe unrecht, aber Du wirst sehen, dass jeder Investor, der nicht aus KL kommt und etwas zu sagen haben möchte, von den Fans kritisch gesehen wird. Warum wird gegen Hoffenheim, RB und Co denn gemortzt?? die haben doch nix anderes als Geldgeber.

    Ich sehe das so: Investor: Herz sagt nein, Kopf sagt es muss sein. Denn Anspruchsdenken hin oder her, aber der Verein kann mit diesem Konstrukt mit dem Stadion sich eben nur in der Bundesliga sich selbst tragen. Ohne die entsprechenden TV-Einnahmen, mit der geringen Stadionauslastung in der Dritten Liga, ohne große Transfer-Einnahmen, wird der Verein in kürzester Zeit verhungern. Ohne externe Geldgeber werden auch die neuen Amtsträger keinen Auftrieb bewirken können.


    3 gute Spiele und 3 Siege hin oder her, aber für den eigentlich notwendigen Aufstieg wird es auch dieses Jahr nicht reichen. Das soll kein Anspruchsdenken sein, ohne Existenzangst um den Verein könnte ich auch mit der 3. Liga gut leben, meine Liebe zum FCK kennt keine Liga. Aber das heißt, dass mindestens ein weiteres 3.-Ligajahr geplant und finanziert werden muss. Ohne Investor wird das nur schwer möglich sein.


    Und ich glaube auch, dass die Tatsache, dass Becca seinen Worten bis heute keine Taten hat folgen lassen, hat die Stimmung halt massiv gegen ihn beeinflusst. Und das wirft leider auch ein schlechtes Licht auf Klatt, der diese Becca-Sache ausgehandelt hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • CMotsch82man

    Und ich glaube auch, dass die Tatsache, dass Becca seinen Worten bis heute keine Taten hat folgen lassen, hat die Stimmung halt massiv gegen ihn beeinflusst. Und das wirft leider auch ein schlechtes Licht auf Klatt, der diese Becca-Sache ausgehandelt hat.

    da direkt vor mir lasse ich es aber: das ist eigentlich ein fullquote Wert! Und hebe das mA völlig zutreffende noch mal hervor!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich sehe das so: Investor: Herz sagt nein, Kopf sagt es muss sein. Denn Anspruchsdenken hin oder her, aber der Verein kann mit diesem Konstrukt mit dem Stadion sich eben nur in der Bundesliga sich selbst tragen. Ohne die entsprechenden TV-Einnahmen, mit der geringen Stadionauslastung in der Dritten Liga, ohne große Transfer-Einnahmen, wird der Verein in kürzester Zeit verhungern. Ohne externe Geldgeber werden auch die neuen Amtsträger keinen Auftrieb bewirken können.


    3 gute Spiele und 3 Siege hin oder her, aber für den eigentlich notwendigen Aufstieg wird es auch dieses Jahr nicht reichen. Das soll kein Anspruchsdenken sein, ohne Existenzangst um den Verein könnte ich auch mit der 3. Liga gut leben, meine Liebe zum FCK kennt keine Liga. Aber das heißt, dass mindestens ein weiteres 3.-Ligajahr geplant und finanziert werden muss. Ohne Investor wird das nur schwer möglich sein.


    Und ich glaube auch, dass die Tatsache, dass Becca seinen Worten bis heute keine Taten hat folgen lassen, hat die Stimmung halt massiv gegen ihn beeinflusst. Und das wirft leider auch ein schlechtes Licht auf Klatt, der diese Becca-Sache ausgehandelt hat.

    Also ich spreche nicht davon, dass die Fans gegen Becca sind. Wie gesagt, was ich bei Gesprächen so mitbeommen habe, kommt immer. Ich möchte einen Investor der den FCK im Herzen trägt, der den FCK helfen möchte. Iner der die Pfalz kennt, der es nur gut mit dem FCK meint.


    Das hat glaube ich nur bedingt was mit Becca zu tun. Es gibt halt sicherlich noch einie, die die Realität (Kapitalismus ist im Fussball angekommen) nicht wahr haben wollen. Das es einen Fritz Walter heute nicht mehr gibt, der ein Angebot von Real Madrid abgelehnt hat. Selbst als Schweinsteiger beim FC Baueren mal verlängert hat, hat Honess geasagt, er bleibt nicht aus Liebe zum FC Bauern, sein Bankkonto wird sich vor allem freuen. Und da reden wir schon von ganz ande3resn Summen, ob du da 1 Mio mehr oder weniger verdienst, ist eigentlich egal.


    Und wenn er mitreden möchte und wir dadurch in die Bundesliga aufsteigen würden, wäre doch allen geholfen.
    Klar wäre es schön, wenn ein Investor, Sponsor Mäzen kommt, der blühender FCK-Fan ist. Derr einen Blankoscheck gibt und sich überhauptnicht einmischt. Soetwas gibt es aber nicht. Ich wette das 99,9999999% wenn sie im Lotto 200 Mio gewinnen würden, dass sie entweder den FCK gar nix davon geben würden, weil es ihr Geld ist, oder mit dem Geld ein Mitspracherecht oder irgendwelche Privilegien wollen. Ich weiß, Becca hat noch nix gegeben, aber von seinen Aussagen her, spricht er wie ein Investor. Er will wissen, was mit dem Geld passiert und er will Langfristig was Aufbauen. Denn ein Investor denkt Langfristig une ein Spekulist denkt kurzfristig. Was hat Herr Becca denn davon, wenn der FCK nicth Erfolgreich ist?? Er verdient nur Geld mit dem FCK (alles andere will er nicht), wenn der FCK wieder in die Bundesliga aufsteigt, warum sollte er denn dann dem FCK was böses wollen??

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • betzi1985

    Mal eine Frage, wer hat das Vorkaufsrecht auf das Fritz Walter Stadion nebst Gelände außen rum?

    Wäre es eventuelle denkbar, das wenn ein Investor beim FCK einsteigt, ihm eventuell das Geld das er zur Verfügung stellt, leiht,

    Der FCK Pleite geht und das Stadion nebst Gelände zu einem Schleuderpreis zu haben ist, der sogenannte Investor dann auf der Schuldnerliste gleich nach den Angestellten kommt und somit als erster zu einem lächerlich niedrige Preis an die Immobilien kommt?

    Passieren solche Dinge nicht täglich mit anderen Firmen?

    Aber egal, mir liegt es fern dich belehren zu wollen, im Grunde ist das was ich hier von mir gebe reine Spekulation, genauso wie viele andere Dinge die hier geschrieben werden.

    Und wie man einen Fußballverein zerschlagen kann bekommen wir gerade beim FCK schon seit Jahren zelebriert. Oder bist du auf diesem Auge blind?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:


  • Warum geistert hier immer das Gerücht umher, Becca möchte nur an das Stadion und das Gelände???


    Ich Schätze mal der FCK wird 30 - 40 Mio € für den Rückkauf des Stadions brauchen, soviel Geld müsste Becca erstmal locker machen und em FCk geben. Und du glaubst ja wohl ncihit, das sder FCK so dumm ist, einen Kredit von 40 Mio € aufzunehmen, ohne zu wissen, ob man den Kredit finanzieren kann. Und genau weil Leute solche Horroszenarien spielen und auch noch erzählen, dass es doch immer so ist, und täglich so passiert, haben die Leute angst vor Investoren.


    Sehr doch nicht in Investoren immer das schlechte udn hört auf immer nur die schlechten Beispiele herauszusuchen. Es gibt sicherlich eine vielzählige Anzahl von Investoren, die einer Firma den Arsch gerettet haben und sie weiterentwickelt haben. Wie ich bereits sagte, bin ich auch Investor, ich habe weder einen Mitarbeiter entlassen, eine Firma zerschlagen oder sonst was. Hört doch auf Leuten mit solchen Hingespinsten angst zu machen, meine Güte.


    Ronnie Wendt da mal eine Frage. Wieviele Investoren kennst Du Privat?? MIt wievielen Investoren hast Du dich denn schon unterhalten??? Das interessiert mich sehr, ob Du deine Meinung nur aus den Medien hast, oder wirklcih auch schon Erfahrungen mit denen gemacht hast.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Warum geistert hier immer das Gerücht umher, Becca möchte nur an das Stadion und das Gelände???


    Ich Schätze mal der FCK wird 30 - 40 Mio € für den Rückkauf des Stadions brauchen, soviel Geld müsste Becca erstmal locker machen und em FCk geben. Und du glaubst ja wohl ncihit, das sder FCK so dumm ist, einen Kredit von 40 Mio € aufzunehmen, ohne zu wissen, ob man den Kredit finanzieren kann. Und genau weil Leute solche Horroszenarien spielen und auch noch erzählen, dass es doch immer so ist, und täglich so passiert, haben die Leute angst vor Investoren.


    Sehr doch nicht in Investoren immer das schlechte udn hört auf immer nur die schlechten Beispiele herauszusuchen. Es gibt sicherlich eine vielzählige Anzahl von Investoren, die einer Firma den Arsch gerettet haben und sie weiterentwickelt haben. Wie ich bereits sagte, bin ich auch Investor, ich habe weder einen Mitarbeiter entlassen, eine Firma zerschlagen oder sonst was. Hört doch auf Leuten mit solchen Hingespinsten angst zu machen, meine Güte.

    In der Theorie ist die Befürchtung eher die, dass bei einer FCK Insolvenz der Marktwert des Stadions, sowie die umliegenden Flächen stark fallen würde und dies zu einem kostengünstigen Erwerb von Becca führen könnte. Da gibt es keinen Zusammenhang zum Vorakufrecht des FCK.

    Vielleicht macht ja Becca den Einstieg beim FCK zur Bedingung das Stadion deutlich billiger zu bekommen wie im Vorkaufrecht vorgesehen.


    Bei dieser gestrigen komplett bestätigten Sachlage zum Thema Becca und Investorenverhandler würde Ich aktuell nichts Negatives mehr ausschließen wollen. Das gestern hatte zugeben Dimensionen, die ich in der Heftigkeit nicht so so klar erwartet hätte

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!