Jahreshauptversammlung 2019

  • Ob ich mit einen Etat von einer Mio. mehr zu den höchsten gezählt werde ist immer noch etwas anderes als ob ich >10 Mio. mehr habe. Habe aber nichts gegen Hopp, würde mir ihn als Mäzen durchaus wünschen.

  • Immerhin haben sie es mit einem der höchsten Etats geschafft. Ich kenn da ein Beispiel da gelingt es nicht ansatzweise seit Jahren dies umzusetzen. Da ist mir persönlich ein Beispiel TSG zig mal lieber.

    Schlechter Vergleich. Wie Luzifer schon geschrieben hat ist es ein Unterschied ob man 3% mehr als der 2. im Etat hat oder 50% mehr. Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass man daraus auch erst mal so viel rausholen muss. Dies haben sie geschafft, wir im ein oder anderen Jahr leider nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • vergesst nicht die vielen Geschäftsleute, die in Amateurvereine Geld investieren, das sie nie mehr sehen !

    Jeder kennt Vereine die hochgepuscht wurden und mitunter wieder tief fallen, weil kein Geld mehr kam

    und sich die "Söldner" wieder verabschiedeten !


    Es ist schon ein Balanceakt.

    koha

  • Da ist aber der große Unterschied zu Dietmar Hopp. Der hat sich jetzt nicht irgendeinen Verein ausgesucht. Okay, die Vereine die er zuerst angesprochen hat wollten ihn nicht und seine Vision mit einen Verein aus Heidelberg hat auch nicht wirklich geklappt. Jedoch ist da wirklich eine persönliche Verbindung vorhanden und nicht nur die Nähe zum Unternehmen oder sowas. Selbst wenn es nicht so gut gelaufen wäre mit Hoffenheim hätte er nicht sofort, wenn überhaupt irgendwann, gesagt, dass er keine Lust mehr hat und sie wären wieder so schnell gefallen wie sie hochgekommen sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Herr Hopp ist da aber wohl eine Riesen Ausnahme. Wenn man mitbekommt was er alles finanziert ohne daran zu verdienen, sondern weil es notwendig ist , wie eine Kinderkrebsklinik für zig Millionen als Beispiel, kann man nicht oft genug den Hut ziehen. Ich hatte in meinem ersten beruflichen Leben des öfteren mit ihm zu tun und finde ihn Klasse. Ich bin such ganz ehrlich und habe ein Funken Hoffnung das auch vlt wieder den fck interessant finden könnte.

    2002 war Herr Hopp noch gar kein Feindbild in der Fanszene im deutschen Fußball. Er hatte sich lediglich erkundigt, wie es denn aussehen würde und ob sowas möglich wäre als Investor einzusteigen.

    Hopp hatte erfahren wie lange eine Ausgliederung von e.V. in eine andere Art dauern würde und dass es nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat.

    Zu DIESEM Zeitpunkt hatten wir mit Herrn Reinfried Pohl schon einen Milliardär im Verein mit seiner DVAG.

    Er machte alleine das Sponsoring für rund 8 Millionen.
    Dazu zahlte er von seinem privaten Geld noch genug rein.
    Herr Pohl war sogar Ehrenmitglied im Verein.

    Laut der Forbes-Liste gehörte Reinfried Pohl zu den reichsten Unternehmern in Deutschland. Im Jahre 2013 belegte Familie Reinfried Pohl nach Angaben des Manager Magazin mit einem Vermögen von 3,1 Mrd. Euro Platz 31 unter den reichsten Deutschen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • 2002 war Herr Hopp noch gar kein Feindbild in der Fanszene im deutschen Fußball. Er hatte sich lediglich erkundigt, wie es denn aussehen würde und ob sowas möglich wäre als Investor einzusteigen.

    Hopp hatte erfahren wie lange eine Ausgliederung von e.V. in eine andere Art dauern würde und dass es nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat.

    Zu DIESEM Zeitpunkt hatten wir mit Herrn Reinfried Pohl schon einen Milliardär im Verein mit seiner DVAG.

    Er machte alleine das Sponsoring für rund 8 Millionen.
    Dazu zahlte er von seinem privaten Geld noch genug rein.
    Herr Pohl war sogar Ehrenmitglied im Verein.

    Laut der Forbes-Liste gehörte Reinfried Pohl zu den reichsten Unternehmern in Deutschland. Im Jahre 2013 belegte Familie Reinfried Pohl nach Angaben des Manager Magazin mit einem Vermögen von 3,1 Mrd. Euro Platz 31 unter den reichsten Deutschen.

    leider lebt Herr Pohl nicht mehr und seine Kunder haben andere Interesse

  • leider lebt Herr Pohl nicht mehr und seine Kunder haben andere Interesse

    Ja LEIDER-- ABER es geht um DAS MÄRCHEN mit HOPP, das sich leider immer noch hartnäckig hält.. Obwohl NIE was dran war..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wer war eigentlich damals dabei und weiss es sicher?

    So manches könnte man Ruhen lassen denn nur weil der eine meinte es aus dritter Hand richtig erfahren zu haben ist er nicht besser als der andere,

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer war eigentlich damals dabei und weiss es sicher?

    So manches könnte man Ruhen lassen denn nur weil der eine meinte es aus dritter Hand richtig erfahren zu haben ist er nicht besser als der andere,

    Es gab auch Infos aus erster Hand von Insidern und bei denen bin ich mir sehr sicher, dass die keine Märchen erzählen, aber das ist wirklich Schnee von gestern und ich kann mir partout nicht vorstellen, dass Herr Hopp nochmals anfrägt, auch wenn er noch so ein sozialer Mensch ist! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3