(K)ein Duell auf Augenhöhe? FCK empfängt Mainz zur Erstrundenpartie im Pokal

  • Ein Zwei-Klassen-Unterschied lässt sich nach 45 Minuten nicht erkennen. Ob das jetzt für uns oder gegen Mainz spricht sei mal dahingestellt. Spielerisch und mit dem Ball am Fuß merkt man aber ganz deutlich wer in welcher Liga spielt. Wir werden das Spiel NUR über den Kampf und einen ERKÄMPFTEN Treffer gewinnen. Aber: Die Mannschaft hat den Respekt nach 25 Minuten abgelegt und sich reingebissen. Hier ist alles drin.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 0-0 zur HZ

    Mutiger geworden

    Eigene Chancen

    Bisher: besser als gedacht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Individuell sieht man den erwarteten Klassenunterschied. Bei Mainz wirkt alles abgeklärter und individuell stärker. Während wir uns alles hart erarbeiten müssen wirkt es bei Mainz spielerischer.


    Das war zu erwarten - das 0:0 zur Pause nicht.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • 0:0 zur HZ. Das ist schon mal in Ordnung. Klar war, dass Mainz versuchen wird, direkt Druck aufzubauen und die Verhältnisse schnell klarstellen will. Es war wichtig, diese Phase zu überstehen und dann evtl. auch mal selber Druck aufbauen zu können. Gegenzuhalten. Und das ist relativ gut gelungen in HZ 1. Awwer uffbasse! Gleich zu Beginn der HZ2 hellwach sein und bleiben!

  • nach 20 min dachte ich dass wird bitter heute,aber die mannschaft hat sich wirklich rein gebissen

    und hält jetzt dagegen.


    wenn wir nicht so ne menge an abspielfehlern hätten,würden die mainzer auch in bedrängnis kommen.


    jetzt skarlatidis für hemlein und es könnte ne interssante partie werden.

  • Aha ich war Mitte Ende der 90er auch im Stadion. Und nicht nur Süd und West haben dem Team nach umkämpften NL applaudiert

    Finde ich genauso blöd. Aber wenigstens rücktst du schon mal vom Feiern ab. Ich habe noch niemanden gesehen, die sich bei einer Niederlage in den Armen lagen. :rofl: