(K)ein Duell auf Augenhöhe? FCK empfängt Mainz zur Erstrundenpartie im Pokal

  • Man kann ein Team nach Niederlage und genialen Kampf gg einen monetär stärkeren Gegner und Erstligisten durchaus feiern.


    Haben wir vor vielen Jahrem im Stadion auch schon getan

    Wann?


    Ich habe nach einer Niederlage noch nie gefeiert. Entweder war er egal oder man war enttäuscht.


    Früher war Fußball mal wirklich was für Männer. Die sind jetzt aber alt und weiß :rofl:

  • Viel Glück dem Team!

    Glück braucht man nur, wenn man schlecht vorbereitet ist. ;)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • 2008 hatten wir Glück, als Helmes den Pfosten traf. Den Rest kennen wir alle.


    An einem Tag wie heute braucht man beides.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wann?


    Ich habe nach einer Niederlage noch nie gefeiert. Entweder war er egal oder man war enttäuscht.


    Früher war Fußball mal wirklich was für Männer. Die sind jetzt aber alt und weiß :rofl:

    Aha ich war Mitte Ende der 90er auch im Stadion. Und nicht nur Süd und West haben dem Team nach umkämpften NL applaudiert

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man merkt gleich zu Beginn dass unsere Abwehr der einzige Bereich ist der qualitativ abfällt.

    Findest du? Ich finde, dass wir vor allem im Vorwärtsgang Probleme haben. Klar, wir sind logischerweise in allen Mannschaftsteilen um Klassen schlechter als die Mainzer. Aber da waren jetzt schon einige sehr einfache Fehlpässe im Mittelfeld oder im letzten Drittel.

  • Ich finde dass wir es den Mainzern viel zu leicht machen. Die Abstimmung im Abwehrverbund ist nach wie vor äußerst dürftig und wie leicht sich beispielsweise Matuwila austanzen lässt weil er den großen Ausfallschritt macht anstelle von auf den Zehenspitzen beweglich zu bleiben, sind sehr anschauliche Beispiele für unsere Schwächen.