Pokalsensation: Spiel, Satz und Sieg - FCK gewinnt 2:0

  • Ein ganz wichtiger Sieg welcher richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein könnte. Die Mannschaft hat den Fight heute angenommen und der 12te Mann hat dann seines für den Sieg getan. Was wir jetzt brauchen ist endlich Kontinuität, dann klappt es auch hoffentlich in der Liga.

    wir waren vor 1em Jahr, nach dem Sieg gegen 1860 vor 41 000 Zuschauern auch mal froh und dann kam es:

    auf zbd bueder

    mir ist unbegreiflich, dass man solche Worte über Mainzer schreibt !

    Ich kenne Mainz und sehr viele Bürger gut, das sind alles normale Leute, im Gegensatz zu denen, die was anderes schreiben !

  • Wenn ich so mache Kommentare während des Spiels lese frage ich mich wirklich ob diese Forumsteilnehmer Fans des FCK sind . Wundert mich ,dass nach dem Sieg keiner den Trainerrauswurf fordert.

    Danke!


    Raubein & Co.:

    Lasst uns Fans, mit unseren gebeutelten FCK Seelen, doch diesen einen Glücksmoment.

    Jegliche Kritik ist an diesem Wochenende mal unangebracht.

    Ich weiß, eine Niederlage gegen Mainz und Braunschweig wäre wohl einigen lieber gewesen, weil dann Hildmanns Stuhl mächtig wackeln würde.

    Die nächste Niederlage kommt bestimmt.

    Dann geht's weiter.

    :bier:

  • Danke!

    Ich weiß, eine Niederlage gegen Mainz und Braunschweig wäre wohl einigen lieber gewesen, weil dann Hildmanns Stuhl mächtig wackeln würde.

    Die nächste Niederlage kommt bestimmt.

    Dann geht's weiter.

    :bier:


    Ich muss mal eine Lanze für Hildmann brechen. Der ist gestern die Linie rauf und runter, hat alle angefeuert. Der ist Lautrer durch und durch.

    Und selbst der ärgste Kritiker muss doch anerkennen, dass es diese Saison doch gar nicht mal so schlecht aussieht.

  • Naja momentan stehen wir nach 4 Spieltagen auf Platz 10. Ich denke das war bestimmt nicht der Anspruch vor der Saison. Es müssen jetzt endlich auch positive Ergebnisse in der Liga her.


    Klar der Sieg gestern tat echt gut, ist aber nicht sonderlich viel wert wenn jetzt nicht auch in der Liga kräftig gepunktet wird. Gestern hatten wir wenig zu verlieren, brauchten nicht selbst das Spiel machen. Ich denke das hat uns auch in die Karten gespielt.

  • Ja in der Tat muss jetzt in der Liga konstant gepunktet werden. Ich hoffe dass dieses Spiel gestern der Mannschaft vor allem in den kommenden Heimspielen hilft. Denn da ist die Punkteausbeute zu wenig. Aber nun wissen die Spieler wie das Publikum pushen kann wenn es drauf an kommt. Das sollte beflügeln. So ein Erlebnis kann verbinden. Hildmann muss sie aber auch spielen lassen und nicht eine Defensivtaktik vorgeben vor allem nicht zu Hause.

    Ich bin jetzt nach dem Spiel natürlich etwas optimistischer. Aber es wird noch ein langer Weg und in den nächsten Wochen werden wir sehen ob wir unter SH endlich Konstanz rein bekommen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Und selbst der ärgste Kritiker muss doch anerkennen, dass es diese Saison doch gar nicht mal so schlecht aussieht.

    Solange wir nicht jeden Gegner spielend dominieren und die Gegner in der Liga reihenweise wie Schulbuben aussehen lassen wird es Kritik im Übermaß geben. Die extreme Wahrnehmung nach dem Münster Spiel hat mich massiv gestört. Da wurde mit keinem Wort darauf eingegangen das man es sich mit indivudellen Fehlern selber verbaut hat. Zudem wichtige Stammkräfte fehlten die uns in dieser Saison noch viel Freude bereiten werden. Wie war das mit meiner Aussage vorm Pokalspiel bezüglich Kühlwetter und Skarlatidis. Das Duo, das Triple aus den vorgenannten inklusive Pick ist eine Spaßgarantie für Liga 3.


    Offensiv haben wir gegenüber der voran gegangenen Spielzeit um rund 400% zugelegt. Und wenn ich noch Thiele herausgreifen darf, der zwar Probleme mit der Chancenwerwertung hat, aber mit seinem unbändigen Einsatz und Blick für die Mitspieler trotzdem Gold in Scorerpunkten wert ist.


    Es wird meiner Meinung nach diese Saison mit der Defensive stehen und fallen wie die Rechnung am Ende ausfällt. Aber vorher würde ich keine Wetten auf den Abgang des Trainers und/oder anderer Verantwortlichen setzen. Was in der Mannschaft steckt hat sich gestern einmal mehr gezeigt. Wenn spielerische Reife hinzu kommt werden wir in dieser Saison noch so manchen überraschen.


    In diesem Sinne wünsche ich mir endlich mal das man die Leute ihre Arbeit machen lässt ohne den Laden ständig auseinanderreißen zu wollen. Diese Mannschaft macht Spaß. Diese Mannschaft kreeiert Chancen und Tore. Diese Mannschaft geht ran. Das sind alles lange geforderte Tugenden. Nun gebt der Sache die erforderliche Zeit uns dorthin zu führen wohin zu führen sie uns bestimmt ist.

  • Wir haben den 4. Spieltag hinter uns. Ein Sieg, eine Niederlage, zwei Unentschieden, und das nicht gerade gegen Laufkundschaft.

    Die Tabelle sagt im Moment, bis auf Ausnahme von Braunschweig, noch gar nichts aus.

    Braunschweig setzt momentan die Duftmarken.

  • Nun gebt der Sache die erforderliche Zeit uns dorthin zu führen wohin zu führen sie uns bestimmt ist.

    wir machen seit jahren nix anderes als der sache zeit zu geben.
    nur muss dann langsam mal geliefert werden.


    auch hildmann unterliegt den gesetzen des marktes.holen wir nicht die benötigten

    punkte,dann wird er als erstes geopfert werden.gestern hat die mannschaft gezeigt

    was sie zu leisten im stande ist und dass lag sicher auch an hildmanns ansprache.

    aber solche leistungen dürfen kein einmaliges erlebnis bleiben und dass ist sache der

    ein und aufstellungen von hildmann.