Pokalsensation: Spiel, Satz und Sieg - FCK gewinnt 2:0

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Einfach geil": Der Betze feiert Pokalsieg gegen Mainz


    "Einfach geil": Der Betze feiert Pokalsieg gegen Mainz

    „Das war Betze!". Die Roten Teufel haben mit dem 2:0 Pokalsieg gegen Mainz eine echte Überraschung eingefahren. Voll des Lobes zeigten sich auch alle Beteiligten nach dem Spiel.


    Die Roten Teufel haben das heutige Derby am Ende verdient gewonnen. Und seit Jahren hat der Betze mal wieder richtig gebebt. Dementsprechend glücklich zeigten sich die Akteure des FCK nach Spielende.


    Nach den unglücklichen Ergebnissen in den vergangenen Wochen fiel den meisten FCK-Spielern ein Stein vom Herzen. So wie Carlo Sickinger: „Wir haben bisher gute Leistungen gebracht und wollten uns unbedingt im Derby vor dieser Kulisse beweisen, zum Glück hat es funktioniert.“


    Dabei lief es am Anfang alles andere als optimal für den FCK. „Die Mainzer haben natürlich als Bundesligist viel Druck ausgeübt. Wir haben die Phase gut überstanden und sind dann immer besser ins Spiel gekommen“, analysiert Sascha Hildmann die erste halbe Stunde. Ähnlich sah es auch Kapitän Christoph Hemlein: „Ja, Mainz hatte mehr Ballbesitz, aber davon kannst du dir nichts kaufen. Wir haben ziemlich gut dagegen gehalten“.


    Als möglichen Knackpunkt des Spiels nannte Carlo Sickinger den Elfmeter und fügte scherzhaft hinzu: „Wenn der Elfmeter so rein geht, dann kann man nur gewinnen“.

    Hildmann lobt komplettes Team

    Die Jungs haben heute einen klasse Job gemacht. Mentalität, Leidenschaft und Bereitschaft, alles hat heute gestimmt und da möchte ich heute auch keinen herausheben, die gesamte Mannschaft war top“, so Trainer Sascha Hildmann auf der anschließenden Pressekonferenz.


    Aber nicht nur der Trainer fand positive Worte für sein Team, Hemlein fand: „Heute haben wir uns in jeden Ball rein geworfen und alles gegeben. Das war schon stark“. Der Captain ergänzte und gab sich optimistisch: „Wenn wir so weiterspielen, werden wir einige Spiele gewinnen“.


    Sein Trainer merkte aber noch an: „Das war heute ein ganz anderer Gegner, natürlich ist es manchmal einfacher als Underdog. Dennoch müssen diese Leistung jetzt erstmal wieder bestätigen“.

    Mannschaft von den Zuschauern begeistert: „Einfach geil!“

    Besonders angetan zeigten sich die Spieler von der Stimmung im Stadion und von der Unterstützung der Fans. Elfmeterschütze Manfred Starke war voll des Lobes: „Es war so laut. Es ist richtig brutal, wenn man sieht was hier in Kaiserslautern mit den Fans im Rücken möglich ist. Wir versuchen den Fans auch immer etwas zurückzugeben, vielleicht auch wieder gegen Braunschweig“.


    Ich habe in den letzten Jahren viele Spiele des FCKs gesehen, das können sie mir glauben, aber so was wie heute war schon einzigartig. Das war Betze“, schwärmte Cheftrainer Hildmann über die Unterstützung der Fans.


    Auch der laufstarke Christian Kühlwetter war voll des Lobes: „Man hat heute wieder gesehen was hier los ist, wenn wir die Fans mitnehmen, dass ist schon unglaublich“.

    „Egal wer jetzt kommt“

    Einen Wunschgegner für die nächste Pokalrunde wollte keiner der Derbyhelden offen kommunizieren. Christian Kühlwetter gab sich dennoch kämpferisch: „Wir sind erst einmal froh in der 2. Runde zu sein. Der Rest ist uns im Moment noch egal. Hauptsache wir haben hier wieder ein volles Haus. Dann werden wir sehen was möglich ist. Egal wer jetzt auch kommt“.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Montag wird folgendes in der Zeitung stehen: Selbstmordrate in Mainz sprunghaft angestiegen.Nervenheilanstalt überfüllt.:grins:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Über die Mannschaft muss ich nichts sagen, auch wenn wieder Licht und Schatten sich abgewechselt haben. 2:0 die Mainzer besiegt, 3. Ligist putzt 1. Ligist. Alles gesagt. Was ich heute in den Vordergrund heben möchte sind unsere Mädels und Jungs aus der Westtribüne. Hut ab!! Keine Bengalos aus unserer Kurve. Hier sollten sich die Mainzer Hirnis eine Scheibe abschneiden. Haben sich durch ihr Feuerwerk auch noch ihren Banner abgefackelt. Blöder geht es wirklich nicht mehr. Ihr ward klasse. Danke dafür.

  • Ein ganz wichtiger Sieg welcher richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein könnte. Die Mannschaft hat den Fight heute angenommen und der 12te Mann hat dann seines für den Sieg getan. Was wir jetzt brauchen ist endlich Kontinuität, dann klappt es auch hoffentlich in der Liga.

  • Keiner fragt mehr wie.. das ist egal- wir sind weiter und nun ein Gegner den man wieder besiegen kann

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Balsam für die geschundene FCK-Seele. Das war meine Antwort an alle, die mir zum Sieg gratuliert haben. Und das waren nicht wenige.....

    Es tut einfach nur gut, das großmäulige Pack besiegt zu haben. Dank einer kämpferischen Topvorstellung, bei der jeder für den anderen da war und geholfen hat, wenn Hilfe nötig war:gutgemacht:

    Das es im FCK-Fanshop schon T-Shirts zu kaufen gibt nach diesem Spiel, finde ich allerdings albern! Der Depp ist uns sportlich Lichtjahre voraus, das ist nun mal Fakt. Genauso Tatsache, wie die 05er uns, was Tradition und Erfolge betrifft, niiiiiiiiemals das Wasser reichen können!

    Sicherlich auch ein Tatsache ist, das es wohl keinen Verein gibt, deren "Fans" sich dermaßen blamiert haben, wie gestern die Karnevalsclowns. Selbst Pyrotechnik zünden ist denen zu schwer, die fackeln sogar ihre eigenen Fahnen dabei ab:boing:

    Genießen wir den Moment! Ein unbekanntes Gefühl, das wir lange nicht spüren konnten. Aber bleiben wir demütig, es wird weitere Rückschläge geben!

    Und zum Abschluß noch - MAINZ DU DEPP:Juhuu:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Wenn ich so mache Kommentare während des Spiels lese frage ich mich wirklich ob diese Forumsteilnehmer Fans des FCK sind . Wundert mich ,dass nach dem Sieg keiner den Trainerrauswurf fordert.