FCK: Aufsichtsrat wählt neuen Vorsitzenden

  • Ich glaube auch nicht, dass eine der Personen, die momentan im Rampenlicht stehen (inkl. Remy und Kinscher) in der Lage sind eine neutrale Situationsbeurteilung abzugeben. Meiner Meinung nach ist die Basis gefragt. Wir müssen uns aufeinander zu bewegen und wieder eine Einheit bilden. Nur dann funktioniert das Prinzip "teile und herrsche" nicht mehr. Nur dann kann der Verein wieder zu alter Stärke finden. WIR müssen miteinander reden um einen Weg zu finden die Gräben zu schließen. Alles Andere ist, so denke ich, zum Scheitern verurteilt.

    Mag sich abgedroschen anhören, aber ich glaube von Seite der Vereinsführung werden wir nicht viel Unterstützung erhalten. Genausowenig wie von unseren ehemaligen Helden. Das müssen wir in Eigenregie hinbekommen. Und das finde ich nicht mal schlecht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • wir wollen doch alle einen neuanfang,bei dem der verein wieder auf gesunde beine gestellt wird.


    darum brauchen wir auch eine komplette aufarbeitung der geschehenisse mit einher gehenden

    personalwechseln.in der momentanen konstellation wird nie ruhe einkehren,denn bei den kleinsten

    problemen werden wieder alte geschichten aufgewärmt und das theater geht von vorne los.


    becca ist für die meisten nicht das große problem,denn er hat bei all seinen auftritten offen seine

    meinung gesagt.

  • So lange die Handelnden, die in Verantwortung Stehenden nicht bereit sind eine Klärung und Aufarbeitung zu ermöglichen, so lange wird es keinen Frieden geben.


    Und die massgeblichen Leute haben kein Interesse daran, bzw. behindern das Ganze!

  • wir glaubten ja schon bei Atze Friedrich und später bei Jäggi und dann bei Stefan Kuntz und ………

    dass wir "unseren" Vorstand haben, der wirklich zum Wohle des Vereines arbeitet und wir hervorragend geführt werden ! Und wie oft war das Gegenteil gekommen !


    Jetzt glauben ganz viele, dass Dr. Markus Merk, dieser Leader sein würde (ich auch).

    koha

  • Merk?

    Never!

    Er hatte schon bestimmte moralische Vorstellungen über den Umgang mit SK, weshalb er damals ihm nicht folgte. Und ich glaube nicht, dass Er SEINE moralischen Vorstellungen herunter gesetzt hat, nach all den Vorgängen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Merk?

    Never!

    Er hatte schon bestimmte moralische Vorstellungen über den Umgang mit SK, weshalb er damals ihm nicht folgte. Und ich glaube nicht, dass Er SEINE moralischen Vorstellungen herunter gesetzt hat, nach all den Vorgängen.

    Ich kenne die moralischen Vorstellungen von MM nicht, hatte ihn aber für den geeigneten Nachfolger von SK gehalten. Der AR wollte ihn nicht, das Ergebnis sehen wir heute.

    Ich glaube aber nicht, dass er sich für einen abermaligen Neuanfang zur Verfügung stellen würde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kenne die moralischen Vorstellungen von MM nicht, hatte ihn aber für den geeigneten Nachfolger von SK gehalten. Der AR wollte ihn nicht, das Ergebnis sehen wir heute.

    Ich glaube aber nicht, dass er sich für einen abermaligen Neuanfang zur Verfügung stellen würde.

    Nein frankenfck

    Er wollte nicht! weil er nicht auf Zeit spielen wollte, ferner hatte er auch einen offen Brief danach geschrieben.

    Ich finde jetzt nicht mehr alles, aber er wollte auch keine schmutzige Klärung der SK Zeit. Das was JG an vorderster Front mit diesem AR dann doch gegen den Willen einer JHV Mehrheit versucht hat.

    Merk mit diesen Leuten? Never!


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • doch noch gefunden Merks worte


    Zitat

    ...

    In diesem Zusammenhang habe ich den Verantwortlichen auch erklärt, dass meine Person mit einer vorzeitigen Demission des aktuellen Vorstandes, Stefan Kuntz, aus ethischen und wertigen Gründen im Sinne des 1. FC Kaiserslautern nicht in Verbindung gebracht werden kann. Ein sauberer Neubeginn des Vereins muss anders aussehen.

    Der Aufsichtsrat hat es geschafft, ein einfaches Spiel mit vielen Steilpässen und Torchancen nicht zu gewinnen, wieder einmal. Ich hoffe, dass zukünftig nicht noch mehr "wahre rote Teufel" und Werte, die der FCK mal gelebt hat, verbrannt werden. Es erfordert schon jetzt viel Akribie und Mühe diese zu finden und herauszuarbeiten, man findet diese höchstens noch bei den treuen Fans, die auch heute im Spiel gegen Sandhausen alles gegeben haben. Auf eine positive FCK-Zukunft. Im Fußball ist alles möglich.


    https://www.rheinpfalz.de/spor…k-schreibt-offenen-brief/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil , Das spricht aber alles für MM, hab deinen ursprünglichen Beitrag wohl missverstanden.

    Und wie ich auch schrieb, glaube ich nicht, dass er es sich antun würde

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)