Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

• Ich muss sagen ich hab da bei ihm kein gutes Bauchgefühl.Das ist wieder so ein Experiment wie mit Hildmann.Irgendwie passt das auch nicht zu den Aussagen von Becca einen erfahrenen Trainer mit viel Autorität zu holen.Schommers macht zwar einen sympathischen Eindruck, mir persönlich fehlt aber die gewisse harte Kante die unsere Spieler mal dringend bräuchten.Klingt wieder nach einer biederen und billigen Lösung.Ich lasse mich jetzt überraschen.Muss aber sagen hätte mir hier einen Antwerpen, Anfang oder Keller viel lieber gewünscht.Leider sind das keine Trainer die ins Beuteschema von Bader passen.

• Ich muss sagen ich hab da bei ihm kein gutes Bauchgefühl.Das ist wieder so ein Experiment wie mit Hildmann.Irgendwie passt das auch nicht zu den Aussagen von Becca einen erfahrenen Trainer mit viel Autorität zu holen.Schommers macht zwar einen sympathischen Eindruck, mir persönlich fehlt aber die gewisse harte Kante die unsere Spieler mal dringend bräuchten.Klingt wieder nach einer biederen und billigen Lösung.Ich lasse mich jetzt überraschen.Muss aber sagen hätte mir hier einen Antwerpen, Anfang oder Keller viel lieber gewünscht.Leider sind das keine Trainer die ins Beuteschema von Bader passen.

Wir sollten nicht auf die Worte sondern auf die Taten achten. Du bekommst Authorität nicht wenn du nur Rumbrüllst, sondern wenn du durch starke Führung, Leistung, Planung und Erfolge anerkannt wirst und z.B. einige einen Denkzettel gibst, z.B. Mutawilla oder Kraus oder Bachmann mal auf die Bank setzt. Die Stänkererei auch mal ansprechen intern. Guardiola ist auch ein Lämchen auf PKs... alles SUPER SUPER, aber er geht gnadenlos seinen weg, wer nicht spurt fliegt aus dem Team und wird ignoriert.

Für mich hat er ein Konzept einen klaren Plan, das hat er gesagt und da nehme ich ihn beim Wort. Bei Hildmann konnte ich das nie erkennen, er wirkte einfach immer stets bemüht.

• betzi1985: ich habe die Spiele gesehen, für mich ein Muster ohne jeden Wert, denn wenn man gefühlt nichts mehr zu verlieren hat spielt es sich deutlich einfacher.... auch er hat kein Konzept präsentiert und so wird das dann auch erneut aussehen.

Bader erzählt aus meiner Sicht wirklich Mist, denn eins ist klar: Wenn man mit (im Verhältnis) soviel Geld so schlecht abliefert, dann gibt es berechtigte Kritik, was soll daran „schwieriges Umfeld“ sein?

Diesen Typus von Trainer hat es bei uns schon viel zu oft gegeben und sie sind alle gescheitert... das wird wieder das gleiche Ding... FCK eben...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Na da bin ich ja froh, dass Du dich nicht mehr mit mir beschäftisgst. Kannst wohl Kritik nicht ab?? Es ging mir und 1,2 andern sschreibern darum, dass Du überall das Haar in der Suppe suchst.

Ich kann lediglich keine dümmliche Kritik ab bzw. Kritik die FAKTEN untergräbt. Lies dir nochmal alles durch und verstehe es! Ich sagte, dass die 7 Gegentore am Ende auch zur Wahrheit gehören. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man am Ende so einbricht, mildert es die zuvor geschilderte neue Stabilität nunmal ab. Das hat nix mit Haaren suchen zu tun. Hildmann ist auch nach dem 6:1 rausgeflogen obwohl es vorher auch gute Ansätze gab. Nur mal so als Beispiel.

Ich habg gesagt er hat die Mannschaft stabilisiert und sie war deutlich besser, von dir kommen dann die letzten beiden Ergebnisse und dann war der Trainer für Dich unten durch

Ich habe nirgends geschrieben, dass Schommers unten durch ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass er nicht in das Anforderungprofil passt, dass Becca verkündete, dass Schommers eine im Profifußball unerfahrene WUndertüte ist und es gut gehen kann, aber halt auch nicht. Und dass ich persönlich Antwerpen bevorzugt hätte. Wie gesagt: lesen und verstehen.

Bist du dir sicher dass es dir egal ist?

Ja bin ich mir. Das Schreiben ist ist manchmal ne gute ABlenkung, wenn die Arbeit nervt

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• betzi1985: ich habe die Spiele gesehen, für mich ein Muster ohne jeden Wert, denn wenn man gefühlt nichts mehr zu verlieren hat spielt es sich deutlich einfacher.... auch er hat kein Konzept präsentiert und so wird das dann auch erneut aussehen.

Bader erzählt aus meiner Sicht wirklich Mist, denn eins ist klar: Wenn man mit (im Verhältnis) soviel Geld so schlecht abliefert, dann gibt es berechtigte Kritik, was soll daran „schwieriges Umfeld“ sein?

Diesen Typus von Trainer hat es bei uns schon viel zu oft gegeben und sie sind alle gescheitert... das wird wieder das gleiche Ding... FCK eben...

Genau das denke ich auch.Diese Art Trainer hatten wir schon und ich vermute das Rädchen wird sich genauso weiter drehen.Deswegen hätte ich mich von Bader längst getrennt und ihm keine bloß keine weitere Trainerentscheidung zugelassen.

• Ich habe das Gefühl,das wird ein Trainer mit der kürzesten Amtszeit beim FCK. Und dann wird er im Doppelpack mit Bader vom Berg gejagt.Diser Schommers erscheint mir einfach zu bieder,und ich habe die Befürchtung,daß ihm unsere Spieler auf der Nase herumtanzen werden.

• Die PK war ja furchtbar. Ich bin grade am Schauen und kämpfe stark gegen Müdigkeitsanfälle. Kein Inhalt, nur Floskeln und dann noch diese Stimmlage. Ich hab nicht das Gefühl dass dieser Trainer den Verein lebt oder sich mit ihm identifiziert. Das ist eher so ein „ich war halt grad arbeitslos“

• wenn man sich die heutige pressekonferenz angeschaut hat,kann man schon zu dem schluss kommen

dass bader auf die verpflichtung von schommers keinen einfluss hatte.so abgenervt wie er antwortet

muss er da nur der öffentlichkeit etwas verkaufen,was ihm nicht behagt.ein paar nette worte über den

neuen trainer sind ihm nicht über die lippen gekommen.

ich hoffe er ist in seinen entscheidungen jetzt schon so beschnitten,dass die trennung bald erfolgen kann.