Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Sternberg hat heute einige sehr gute Pässe gespielt und harmoniert imo wesentlich besser mit Pick als Hercher. Fechners Hereinnahme hat das Spiel mitentschieden.

    Außer dem vielen Gerenne wird es bei Thiele schwer überhaupt Positives zu erwähnen. Er passt von der Spielweise einfach nicht wenn am Spiel teilnehmen will.

    Unsere Stürmer hemmen das Kombinationsspiel und wir wundern uns über Fehlpässe, das passt nicht zusammen.

    Mit einem funktionierenden Stürmer der sich mal fallen lässt und Überzahl schafft geht das alles ganz anders, Thiele kann man im Prinzip nur mit Raum vor sich anspielen, sonst kriegt er viele Bälle nichtmal kontrolliert.

  • bis jetzt sind noch keine großartigen verbesserungen gegenüber seinen vorgängern zu erkennen.


    was mir aber an ihm gefällt,ist sein aktives coachen.außerdem zeigt er emotionen und klatscht

    nicht wie seine vorgäner auch bei einem fehlpass.der bewegt dann lieber den stuhl der in der

    zone steht.

  • Sternberg hat heute einige sehr gute Pässe gespielt

    Die sind mir echt entgangen.. Ich habe Sternberg mit Bachmann als die Kombinationsbremse in unserem Spiel gesehen.

    Schommers hat Situationsbedingt gewechselt, das kreide ich ihm positiv an.

    Und trotzdem muss die Zeit von Sternberg und Hemlein in der Start11 jetzt endlich vorbei sein! Daran ändert auch nichts der wichtige Ausgleich von Hemlein.

    Unser Coach muss doch erkennen dass Jonjic beinahe mühelos auf der rechten Flanke durchkam, wo zuvor der AV von Jena mühelos alles abgelaufen hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • bis jetzt sind noch keine großartigen verbesserungen gegenüber seinen vorgängern zu erkennen.

    Lassen wir ihn doch nochmal 1 - 2 Monate trainieren. Was soll in 2 Wochen passieren?

    Momentan stimmt aber weiterhin recht wenig für einen "Aufstiegsaspiranten" (der gegen den Abstieg momentan spielt).

  • Soweit Schommers es schafft unsere Mannschaft aus der Abstiegszone rauszuholen und in der RR einigermaßen ansehnlichen Fußball spielen lässt, kann ich mit einem Trainer Schommers leben.

    Der Aufstieg ist für diese Saison abgeharkt, da brauchen wir selbst in unseren kühnsten Träumen keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es bis zur Winterpause weitergeht, danach sollte eine deutliche Marschrichtung erkennbar sein.

    Ist dies nicht der Fall sollte man sich im Sommer wieder trennen und dies auch rechtzeitig einleiten.

    Man sollte dann einen Trainer mit dem Aufbau einer Mannschaft vertrauen die in der nächsten Saison oben angreift und berechtigte Ansprüche hat aufsteigen zu wollen.

    Natürlich hoffe ich das mit Schommers ein unbekannter junger, aber fähiger Trainer eingestellt wurde, der den FCK mittelfristig nach vorne bringt. Das wäre dann zumindest eine Verpflichtung die einen Sportdirektor Bader und dessen Gehalt wenigstens ein bisschen rechtfertigt.

    Das gewonnene Heimspiel gegen Jena ist aber kein Maßstab der richtungsweisend wäre, es war ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger.

    Die nächsten Partien werden zeigen wo der Weg hingeht.

    Man sollte aber, egal wer letzten Endes im Aufsichtsrat sein wird, nicht den gleichen Fehler machen und mit Schommers in die nächste Saison gehen, wenn nicht zu erkennen ist das er was bewegen konnte.

    Das wird Dauerkarten und Fans kosten, da lege ich mich fest.

    Irgendwann ist nämlich das Ende der Fahnenstange erreicht und das ist für den FCK nicht mehr fern.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Duisburg wird der Wegweiser für den FCK sein.Bin mal gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert.Was mir bei Schommers aufgefallen ist dass er sich von den Medien nix gefallen lässt.Bei Fragen die ihm nicht gefallen reagiert er scharf, teils kommt das auch arrogant rüber.Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

  • Frontzeck hat sich auch nur an den Kicker Stil angepasst. Die hatten zwar zT Recht mit ihrer Kritik, aber diese "wir meinens nur gut mit dem Verein!!!11" - Haltung gepaart mit kritischen Artikeln beinahe im Stundentakt.. Ne danke, sonst berichtet der Kicker auch nicht über den Verein da können sie wenigstens so ehrlich sein und zugeben dass man negative Artikel schreibt weil Leute das lesen und nicht weil man da irgendeiner journalistischen Pflicht nachgeht.


    Würde mich als Trainer auch anpissen Woche für Woche die dazugehörigen Gesichter zu sehen. Unprofessionell joa, aber so professionell hat der Kicker auch nicht agiert.

  • Was micht echt nervt bei den Pressekonverenzen von Schommers ist die Verniedlichung der Namen, da spielt der Lenni einen Abschlag auf den Picki, der dann weiter auf den Rössi. Und der Kühli hatte einen super Laufweg, an Sterni lief das Spiel leider vorbei.

    Will der Trainer damit seine Nähe zu den Spielern hervorheben. Ich finde das albern.

    Die Kerle haben richtige Namen, bei denen sollte man es belassen.