Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Was micht echt nervt bei den Pressekonverenzen von Schommers ist die Verniedlichung der Namen, da spielt der Lenni einen Abschlag auf den Picki, der dann weiter auf den Rössi. Und der Kühli hatte einen super Laufweg, an Sterni lief das Spiel leider vorbei.

    Will der Trainer damit seine Nähe zu den Spielern hervorheben. Ich finde das albern.

    Die Kerle haben richtige Namen, bei denen sollte man es belassen.

    Echt süß... Früher war man sogar per Sie!


    Kein Wunder das es kaum noch gestande Männer gibt auf dem Sportplatz gibt.


    Ich finde es auch absolut lächerlich.

  • schön, dass dies nun ein Problem ist ! Das zeigt doch, wie gut es uns geht !

    Wäre toll, wenn der Trainer eine Mannschaft zusammenstellt, die endlich mal den 1.FCK lange Zeit mal wieder ordentlich repräsentiert und auf die alle stolz sind ! Bis jetzt konnte sich ja keiner mit diesem wilden Haufen identifizieren.

    Wer behautet das? Darf man sich nicht auch mit anderen Dingen beschäftigen außer dem totalen Niedergang des Vereins? Natürlich ist es egal ob er Pick nun Pick oder Picki nennt, wichtig ist, dass er Leistung bringt. Trotzdem kann man sich zu diesem Thema mal äußern.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • lasst den Schommers mal bis zur Winterpause machen und sehen ob er die Mannschaft stabilisieren kann und punktet. Sollten wir dann immer noch 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz rumkrebsen, muss man sicherlich Überlegungen anstellen. Hängt auch vieles von der neuen Führung ab, die bis dahin hoffentlich im Amt ist.


    Ob er die Spieler nun Fritzi, Fritzlein oder Herr A. nennt, ist mir scheissegal. Von mir aus können sie auch in rosa Shorts auflaufen wenn endlich wieder ansehnliche Spiele abgeliefert werden.


    Scheitert auch Schommers, dann hilft wohl wirklich nur noch ein erfahrener Typ Schleifer um den Haufen in die Spur zu bekommen.

  • Scheitert auch Schommers, dann hilft wohl wirklich nur noch ein erfahrener Typ Schleifer um den Haufen in die Spur zu bekommen.

    Ihr versteht es immer noch nicht. Es gibt keinen passenden Trainer für den FCK außer denen die wir schon hatten. Schommers lässt zu defensiv spielen. Das passt nicht zum Kader. Das passt nicht zum Betze. Das passt nicht zur Situation. Man braucht auch nichts erfinden nur damit Hildmanns Nachfolger besser da steht. Er ist nicht besser. Er ist anders. Und er ist der falsche Mann zur falschen Zeit.


    Es gibt seit er da ist KEINE Argumente die irgendwie für ihn sprechen würden. Keinerlei Änderung die sichtbar Verbesserung gebracht hätte gegenüber Hildmann.


    Nochmal: Es wurde und wird geträumt von etwas das NICHT IST.


    Und sich auch nicht erzwingen lässt. Und wenn ihr hier einen Welttrainer habt. Man braucht die Spieler die es umsetzen können. Und ein zum Kader und zur Situation passendes Konzept. Man hat aufgrund EINES Debakels in Meppen (Was nur der Vorwand, aber nicht der wahre Grund war) Sascha Hildmann gechasst.


    Das war der Situation und der Entwicklung ABTRÄGLICH. Die folgenden Kicks sprachen und sprechen eine klare Sprache:


    Es lag NICHT an Hildmann. Es lag an Erwartungen, an einer unerfüllbaren Hypothek: AUFSTIEG. Doch Dinge brauchen oftmals Zeit. Zeit die man im heutigen Geschäft nicht mehr bekommt. Wir haben einen großen Namen: Sonst nichts. Wir müssen uns da gemeinsam mit viel Geduld und Energie rausarbeiten.


    Bringen wir diese Geduld nicht auf...


    IST DIESER VEREIN AM ENDE.

  • natürlich liegt es am Trainer. Der ist verantwortlich dafür das eine Einheit auf dem Platz steht. Das die Jungs stellenweise brauchbare Kicker sind sollte klar sein und vor allem besser wie Abstieg Liga 3.

    Ich bleibe auch dabei, erneut verkehrte Wahl auf der Position des Trainers.

  • Nein. Er hätte es auch nicht richten können. So eine extrem schwere Situation könnte nur eine Persönlichkeit wie Kalli Feldkamp richten. Deswegen bin ich froh, dass ein Merk oder Wagner hoffentlich bald im Verein tätig werden.

  • Deswegen bin ich froh, dass ein Merk oder Wagner hoffentlich bald im Verein tätig werden.

    Und selbst die müssen sich erst einmal einarbeiten und können selbst wenn sie sofort die richtigen Schritte gehen nicht alles zum Guten wenden. Das alles benötigt ein gutes nachhaltiges Konzept und: Zeit


    So oder so kann man das Ganze mal gespannt abwarten. Aber ich denke am ehesten das man sich frühestens zur Winterpause erste Eindrücke machen kann was man da genau vor hat. Neues Saisonziel ist derweil der Klassenerhalt. Nächste Saison dann gleich aufsteigen erscheint mir anhand der momentan existierenden Baustellen utopisch. Aber die Hoffnung stibt zuletzt.