Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Aber da kann ein Sickinger stehen, da kann zB ein Fechner wie gesehen getestet werden. Ein Schad und ein Hercher bringen zB Geschwindigkeit mit.

    Wenn man statt Hainault und Kraus andere Spieler spielen lässt, dann hat das nix mit "Ich mache die Abwehr durch Training gut" zu tun. :dunno:


    Ich schreibe ja, man kann punktuell Dinge verbessern. Sonst bräuchten die Jungs ja gar nicht auf dem Platz trainieren, sondern nur Waldläufe machen und ins Fitnessstudio gehen. Dennoch wird man durch Training aus den Meisten unserer Jungs keine Zweitligaspieler machen. Hemlein und Dick wurden bei Bielefeld aussortiert. Warum wohl? Kraus hätte Heidenheim bestimmt halten können, wenn sie gewollt hätten. Usw.

  • Wo wenn nicht im Training will ich das mit testen und somit ggf mehr Stabilität schaffen

    Du kannst da gerne anderer Meinung sein, für mich heißt Training nicht nur Spieler zu verbessern sondern auch Formationen zu finden und so das Konstrukt an sich zu verbessern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • für mich heißt Training nicht nur Spieler zu verbessern sondern auch Formationen zu finden und so das Konstrukt an sich zu verbessern

    Das bezweifelt doch keiner.


    Mir geht es darum, dass Du aus "Scheiße kein Gold" machen kannst. Und das selbst dann, wenn Du ein Trainergott bist und zusätzlich noch unendlich viel Zeit hast. Es gibt für alles Obergrenzen, die man nicht überschreiten kann. Und je näher man an eine Obergrenze herankommt, um so schwieriger wird es, sich noch weiter in der Leistung zu steigern.

  • bitte lest das Buch "Miro " dann seht Ihr, wie intensiv Miro ständig trainiert hat, um sich zu verbessern, er sagt,

    dass er 50 % Talent hatte und 50 % Wille. Schnelligkeit und Kopfballspiel brachte er mit, den Rest lernte er !

    Er blieb immer ein "Lernender"! Klar bringen nicht sehr viele Leute diese Leidenschaft hierfür mit, wie Miro, aber, wer

    nach vorne kommen will, muss so sein. Hoffen wir, dass wir nochmals "Edelsteine, ähnlich ihm, finden".

    koha

  • Ich hatte durch die Länderspielpause etwas Hoffnung aber die ist jetzt verflogen.Und wenn ich nach dem Spiel höre die Mannschaft hätte tolle Moral gezeigt dann fällt mir nix mehr ein.Übrigens habe ich gehört die Fans hätten sich nach dem Spiel von der Mannschaft abgewandt und Ehrmann gefeiert.

  • direkt disqualifiziert mit solch einer Aufstellung. Da gewinnst du in Liga 4 kein Spiel. Es ist , auch wenn fast unmöglich, noch schlechter als unter SH. Dieser Mann an der Linie bringt dem fck nichts. Aussagen die einen wie zu Beginn des Spiels nur den Kopf schütteln lassen. Ebenso wie , das die Anwesenheit von gewissen Personen die den auch noch ausgewählt haben immer noch da sind. Das ist alles so unfassbar schlecht, dilettantisch und miserabel was da abgeht, das man einfach nur froh ist wenn es rum ist.

    Das hätten gestern wieder locker 6 Stück geben können, und der Typ stellt sich hin und redet die Moral stark.

    Nehmt doch einfach euren Hut und verschwindet und macht den Weg frei für andere. Ihr seit mit Abstand das schlechteste im Fußball was ich je gesehen habe habe.

  • Lasst den Hildmann jetzt mal in Ruhe... Der Mann hatte sein Herz am richtigen Fleck, was jedoch nicht ausreicht. Schommers ist noch eine Etage schwächer und das muss für Hildmann ein schwerer Schlag sein, dass dieser sein Nachfolger wurde.

  • ob Wer Wo sein Herz hat ist mir als FCK Fan egal. Ebenso ob es ein Schlag für den Vorgänger war. All das interessiert nicht, es geht um den Verein und nicht einzelne Personen die seit Jugend FCK Fans sind. Die letzten 3 waren allesamt schlecht. Das muss einen interessieren.

  • Für mich ist er jetzt schon die nächste Fehlverpflichtung Baders. Labert was von toller Moral und hadert mit individuellen Fehlern. Der hat doch überhaupt nichts verstanden. Wer mit dieser Aufstellung und Taktik ins Spiel geht braucht nicht über individuelle Fehler zu schwadronieren. Das ist nicht der Hauptgrund der Niederlage. Es ist einfach nur im höchsten Maße vereinsschädigend, dass man Bader trotz des abermals miserablen Saisonstarts den nächsten Trainer verpflichten lässt. So unfähig wie Maddin und unser AR kann eigentlich niemand sein, man müsste schon an Vorsatz glauben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)