Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Leider ist der FCK mit seinem Tabellenstand und seiner finanziellen Situation nicht in der Lage Ausbildungsverein für angehende Trainer zu sein.

    Deshalb war Hildmann nicht der richtige und Schommers ist es leider auch nicht.

    Hier wäre ein Trainer mit Erfahrung in der dritten Liga besser gewesen.

    Scheinbar war der in Baders Excel Tabelle nicht zu finden.

    Mag sein das Schommers mal ein guter Trainer wird, aber aktuell wird er dem FCK nicht weiterhelfen können.

    Man sagt immer man müsse eine Handschrift eines Trainers erkennen, diese vermisse ich bei uns seit Jahren und von "Schommi" habe ich leider auch noch nicht mal den Ansatz einer solchen erkennen können.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie


    Du hast es wieder auf den Punkt gebracht.


    Da mag noch so viel theoretisches Technokratengeschwafel kommen - richtig ist, dass der FCK jetzt einen Trainer braucht, der weiß und umsetzen kann was schnellen Erfolg bringt.


    Keinen, der es vielleicht auch weiß, aber daran basteln muss, wie es denn irgend wann vielleicht auch praktisch funktionieren könnte.


    Der FCK braucht jetzt den schnellen Erfolg - kommt der nicht, braucht er nichts mehr.

  • Den richtigen Trainer findet man leider kaum in der laufenden Saison. Antwerpen wäre sicher um einiges teurer gewesen. Gut vorstellbar dass man/Becca die Hinrunde schon abgehakt hat und einfach so wenig Geld wie möglich in Baders misslungene Pläne pumpen will. Schommers kann durchaus funktionieren, tut er es nicht ist der Schaden minimal.

    Abgsteigen wird man schon nicht.

  • Kann mir wirklich nicht vorstellen dass Antwerpen viel teurer gewesen wäre.Wie schon einige hier geschrieben haben Schommers ist für den FCK wieder mal ein Experiment dass zum Scheitern verurteilt ist.

  • Gut vorstellbar dass man/Becca die Hinrunde schon abgehakt hat und einfach so wenig Geld wie möglich in Baders misslungene Pläne pumpen will.

    War der Verbleib von Bader nicht ein Kriterium für den "Einstieg" von Becca? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Vorschlag einfach durchgewunken hat mit dem Hintergedanken, dass im Winter eh der nächste kommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das kann ich nicht erkennen. Er macht seine Arbeit, bringt neue Ansätze und ist dabei Dinge zu verbessern. Ich habe nicht das Gefühl, dass er ratlos ist oder nervös und fahrig ist.

    Ich bewerte die bisherige Spiele und die waren weder gut noch konnte ich in denen ein klares Konzept erkennen. Im Gegenteil, aufgescheuchter Hühnerhaufen trifft es ganz gut.


    Er hat sich laut eigener Aussage sehr wohl die Spiele per Video angeschaut. Gerade nach dem Meppenspiel, war es sein erstes Ziel die Abwehr zu stabilisieren. Gegen Magdeburg sah das auch schon ganz gut aus. Und da wollte er gegen 1860 den nächsten Schritt und ohne die Eigentoreinlagen sah das auch ganz gut aus.

    Zudem hat er jedem Spieler versprochen, dass er eine Chance bekommt. Das machen fast alle Trainer so. Schon mal darüber nachgedacht, dass Spieler dann auch wieder bessere Leistungen bringen kann?

    Die Abwehr zu stabilisieren ist ihm bisher in keiner Weise gelungen, wir bekommen Stand jetzt unter ihm noch mehr Gegentore als unter SH. Bisher haben in erster Linie Spieler eine Chance bekommen, die bereits letzte Saison unter SH versagt haben. Wenn du von allen Spieler sprichst warum spielen dann nicht Bergmann, Bjarnason, Morabet, Gottwald etc. ? Das sind nämlich Spieler die in den letzten Monaten fast gar nicht berücksichtigt wurden und auch letzte Saison nicht ständig durch schlechte Leistungen auffielen.

    Einerseits schreibt man hier, wir haben seit Jahren keinen Plan und andererseits ist ein sog. Laptoptrainer der falsche Mann. Das verstehe ich nicht. Solche Trainer sind sehr hungrig, detailversessen und ausbildungstechnisch auf dem neusten Stand.

    Das Anforderungsprofil wurde von FB klar formuliert und da passt Schommers nicht rein. Das wurde auch von einer Pressevertreterin bei der Vorstellung Schommers angesprochen. Es folgte eine sehr arrogante Reaktion vom Maddin.

    Bei uns sind immer alle besser, die nicht spielen. Es kommt immer der falsche Trainer und alles ist vorhersehbar. Das sind Nebenkriegsschauplätze, die uns nicht weiterbringen. Es kann keiner sagen, was besser gewesen wäre. So etwas schwächt nur den aktuellen Trainer.

    Bei Hildmann wurden schon Legenden gebildet und hier werden unter dem nächsten Trainer die nächsten Legenden gebildet. Das hilft nicht, das ist Fakt. Das erhöht nur den Druck sonst nix.

    Der Name Antwerpen, wurde bereits im Vorfeld heiß diskutiert und war für viele Fans der Favorit. Hätte Bader ihn verpflichtet hätte es nicht viel zu meckern gegeben. So hat er sich jedoch mal wieder angreifbar gemacht, in dem er einen Trainer verpflichtete, den keiner auf dem Zettel hatte und nicht ins formulierte Anforderungsprofil passt.


    Den richtigen Trainer findet man leider kaum in der laufenden Saison. Antwerpen wäre sicher um einiges teurer gewesen. Gut vorstellbar dass man/Becca die Hinrunde schon abgehakt hat und einfach so wenig Geld wie möglich in Baders misslungene Pläne pumpen will. Schommers kann durchaus funktionieren, tut er es nicht ist der Schaden minimal.

    Abgsteigen wird man schon nicht.

    Wenn man das Ziel hat in naher Zukunft aufzusteigen muss man auch mal was springen lassen. Geld wäre ausnahmsweise mal für die wahrscheinlich wichtigste Position im Verein da gewesen, sonst hätte man nicht auf den letzten Drücker nen teuren Stürmer verpflichtet, der bisher fast nur auf der Bank sitzt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • War der Verbleib von Bader nicht ein Kriterium für den "Einstieg" von Becca? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Vorschlag einfach durchgewunken hat mit dem Hintergedanken, dass im Winter eh der nächste kommt.

    Nicht direkt. Er wollte lediglich mit den gleichen Leuten verhandeln. Ob die dann langfristig im Verein bleiben ist eine andere Geschichte.

    Becca hat angedeutet dass er Baders Arbeit kritisch sieht, von Anfang an deutlich gemacht, dass er erstmal nur das nötigste machen möchte.


    Antwerpen holen mag sportlich Sinn machen, ob es langfristig funktioniert ist eine andere Frage.

    Baders Nachfolger wird ohnehin neu bewerten wie die Mannschaft samt Trainer auszurichten sind, vllt kommt Antwerpen ja noch.

  • im Moment ist man ohnehin handlungsunfähig, also wird Schommers bis zur Winterpause weitermachen.


    Die Aufstellung am Freitagabend hat mich allerdings erschreckt . Der völlig formlose Kühlwetter verstolpert die gesamte Saison selbst 100%, Hemlein in der Mitte, das Experiment Fechner ging auch in die Hose, obwohl es ein Versuch wert war.Sternberg unterirdisch wie zumeist .


    Schlechter können Morabet, Gottwald und Bergmann sicher nicht sein,scheinen aber wie beim Vorgänger chancenlos auf Einsätze.


    Wird eine sehr schwere Sache für Schommers. Da hat Martins Excelliste wieder ganze Arbeit geleistet

  • Leider ist der FCK mit seinem Tabellenstand und seiner finanziellen Situation nicht in der Lage Ausbildungsverein für angehende Trainer zu sein.

    Deshalb war Hildmann nicht der richtige und Schommers ist es leider auch nicht.

    Hier wäre ein Trainer mit Erfahrung in der dritten Liga besser gewesen.


    Das sehe ich genauso. Schommers ist der gleiche Trainer, wie Hildmann, nur unsympathischer. Die weltweite Datenbank von Bader hatte leider einen Hänger. War der Kaffee-Termin mit der Dame schon, so dass man ein wenig Klarheit hätte, nach welchen Kriterien gesucht wurde?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht