Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • ich glaube ja du machst das absichtlich hier. Ansonsten nicht zu erklären.

    Wenn es so einfach wäre wie du hier ablässt frag ich mich , wozu braucht es dann überhaupt einen Trainer, ein Physio, Ansprachen, Trainingsplan und und und und ......

    Ist es dir schon in den Sinn gekommen das Sport auch was mit dem Leistungsprinzip zu tun hat und wenn das nicht passiert gibt es Unzufriedenheit, Missmut, Ärger untereinander, Unmut etc. Glaubst du es ist ein Zufall das es so läuft?

    Natürlich mache ich das absichtlich. Ist schließlich meine Meinung.


    Wer sagt das es einfach wäre. Wozu es einen Trainer braucht hab ich doch schon erklärt.


    Zufall ist da gar nichts. Es ist das Ergebnis harter Arbeit. Nur wurde vor Schommers schon genauso hart gearbeitet oder denkst du man hat die Füße hochgelegt.


    Nur das zu den offenbar richtigen Maßnahmen des Trainers jetzt auch das nötige Abschlussglück dazu kommt weil man es erzwingen will. Und die Stabilisierung der Abwehr mit der ich so nicht rechnete hat ebenfalls zu den jüngsten Ergebnissen beigetragen. Wie auch immer Schommers wird die richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben und es funktioniert. Alles andere ist erstmal zweitrangig.


    Ich erwarte allerdings auch das so weiter gearbeitet wird denn sonst ist das alles nichts wert. Wie gesagt Füße hochlegen is nicht. Das gilt insbesondere für die Spieler. Das Schommers Ihnen das sagt dürfte klar sein, das Umsetzen liegt an den Jungs.

  • ja ich denke das man vor Schommers wesentlich schlechter gearbeitet hat. Das ist alleine schon das Auftreten von SH gewesen bzw die Schlaftabletten Interviews und PK vor und nach Spielen, dazu die Ausreden jedesmal. Vom fußballerischen Rede ich erst gar nicht, hab ich halbwegs verdrängt.

    Das sind 2 völlig verschiedene Gesichter die nicht zufällig passieren.

    Das man nicht nachlassen soll ist eigentlich jedem klar , das ist halt bei jedem Verein so und bedarf keinen speziellen Hinweisen.

    Zum Gegner, für mich kein Grund zum Zittern oder fürchten. Sein Spiel aufzwingen und konzentriert bleiben und dann wird man sehen das Halle auf Platz 2 gar nicht das große Problem sein sollte. Tip 3 zu 1.

  • Also ich war von Beginn an kein großer Freund von Schommers. Könnte auch an der Kombination Nürnberg und Bader liegen. Auch die ersten Wochen haben meine Meinung nicht unbedingt positiv verändert.


    Dann kam die Aussortierung der drei Spieler, die meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund sein kann warum es plötzlich läuft. Es sind jetzt auch erst drei Spiele seit dieser Maßnahme vergangen. Es ist wohl die Mischung aus der neuen Rangordnung, die ich Schommers positiv anrechne, und dem Selbstvertrauen, das sich die Spieler durch die Siege erarbeitet haben.


    Seine Rede auf der JHV war super, gar keine Frage. Tortzdem können mich drei Siege am Stück und eine gute Rede noch nicht meine Meinung ändern. Er soll jetzt mal die restlichen Spiele dieses Jahr und dann die Vorbereitung im Winter mit der Mannschaft angehen. Wenn wir dann die ersten Spiele in der Rückrunde hinter uns haben werde ich mir nochmal ein Bild von ihm machen.


    Mir kommt einfach seine Art nicht wirklich gut rüber, vor allem auf Pressekonferenzen. Jedoch geht es auch nicht darum was er mit den Medien redet, sondern das was die Spieler zu hören bekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich hatte von Anfang an keine gute Meinung von unserem neuen Trainer. Sollte ich mich geirrt haben, werde ich das hier revidieren. Aber noch ist es nicht so weit.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habs ihm nach ein paar Spielen nicht mehr zugetraut, aber wie sollte man das auch nach alle den Jahren? Aber das ist wirklich WOW... Sowas hat lang keiner mehr mit unserem Team spielen lassen. Sehr sehr gut Boris Schommers!

  • heute hat Shommers für mich viel gewonnen.- Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auch ich muss Abbitte leisten. Vor ein paar Wochen hätte ich es niemals für möglich gehalten in naher Zukunft einen FCK mit einer so klaren Handschrift zu sehen. Aber BS hat es geschafft. Mit seiner konsequenten Entscheidung die Hierarchie zu verändern hat er meiner Meinung nach den Stein ins Rollen gebracht. Weiter so.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jep, ich wollte Schommers auch schon wieder vom Hof jagen!

    Aber Respekt wie er vorallem unsere Defensive stabilisiert hat.

    Da nehme ich meine Kritik gerne wieder zurück und gebe zu das ich mich geirrt habe!