Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Hauptsache ist wir halten erstmal die Klasse. Nach den chaotischen Zuständen der letzten Jahre alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Von mehr zu reden das wäre mir in dieser Situation zu abgehoben. Es liegt weiterhin ein langer Weg vor uns..

  • Mit dem Kader nur vom Klassenerhalt zu sprechen ist mir viel zu tief gestapelt.


    • U21 nationaltorwart
    • Mit Pick den Ausnahmespieler der 3.Liga
    • Mit Skarlatidis (16 Scorerpunkte) und Bachmann kamen 2 Top Leistungsträger aus Würzburg
    • Schad als RV absolut solide
    • Kühlwetter traf letztes Jahr zweistellig
    • Thiele hatte 17 Scorerpunkte
    • Sickinger sehr gutes Talent
      Einer der höchsten Etats der Liga

    Wenn diese Rädchen ineinander laufen wie es derzeit ist, ist da viel mehr drin.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn diese Rädchen ineinander laufen wie es derzeit ist, ist da viel mehr drin.

    Alles richtig jetzt das große Aber:


    Wenn wir konzentriert weiter arbeiten dann können wir uns sicher gut im oberen Mittelfeld positionieren was schon mal viel mehr ist als man vor wenigen Wochen vermuten könnte.


    Von allem Weiteren sollte man sich nicht blenden lassen. Ich erinnere an die vergangenen Jahre. Es ist auch jetzt nichts gewonnen. Wir haben uns erstmal aus dem Gröbsten rausgezogen.


    Die Saison ist noch lang. Rückschläge werden kommen.

  • Hoffnungen mach ich mir vorsorglich keine, aber ich bin über jede Woche froh, wo man solche Diskussionen und Träumereien noch lesen kann. Denn dann hält der Trend an. Der wird aber nur anhalten, wenn man sich nur auf Bayern II focussiert. Gewinnen wir dort, wars wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Den Rest wird man sehen. Die Mannschaft ist gut beraten, auch nur ans nächste Spiel zu denken.

  • Hier wird Schommers gefeiert wie einst Kalli Feldkamp.


    Diese 4 Siege in Folge sind futsch wenn es jetzt noch zum Jahresende 2 Niederlagen gibt.


    Auch ich schaue ehr nach oben als nach unten... Deswegen müssen weitere Siege folgen. Alles andere interessiert nicht. Gewinnen heißt die Devise.

  • Raubein


    Schommers wird zur Zeit gefeiert wie schon lange kein Trainer mehr, das stimmt!

    Aber ich denke es sind nicht "nur" die vier Siege in Folge sondern auch sein Auftreten auf der JHV.

    Solch klare und schonungslos deutlichen Worte haben wir schon lange nicht mehr gehört.

    Er hat die Situation in der wir uns befinden glaubhaft rübergebracht.

    Und das ist etwas was mir genauso imponiert wie die Siege.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Raubein


    Schommers wird zur Zeit gefeiert wie schon lange kein Trainer mehr, das stimmt!

    in Anbetracht der Graupen der letzten Jahre ist dies auch nicht verwunderlich. Ich persönlich war auch skeptisch, besonders seine Aufstellungen der ersten Spiele haben mich zweifeln lassen, muss mich aber nun revidieren. Ohne den Wechsel wären wir tief jetzt im Abstiegssumpf.

  • Klar es muss einiges zusammen kommen, um oben mit zu spielen. Aber einfach abwarten jetzt erstmal bis zur Winterpause und dann schauen wir uns die Tabelle an. Wär doch schon mal ein Anfang wenn man diese Siegesserie bis zum Winter mitnimmt.


    Nur noch mal ein Mutmacher am Rande. Wiesbaden hatte letztes Jahr nach 19 Spielen 27 Punkte und stieg am Ende auf. Wir haben derzeit 25. Möglich ist alles. Klar darf man es jetzt nicht erwarten aber solange es diese Serie noch gibt kann man ja etwas träumen :saint:


    dein beitrag gefällt mir aber auch eine Niederlage hat was positives, weil man dann nur eine neue Serie beginnen kann. Und jede serie endet mal das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

  • Brauchen keine Verstärkung !der Kader ist groß genug , auch Matuvila wird wieder besser werden ! und Spalvis kommt in der Rückrunde - man soll das Geld sparen um für die 2 Liga gute Verstärkung dazu kaufen - bin sicher Wir steigen noch diese Saison auf !!!