Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • https://www.swr.de/sport/sendu…Bj8McIks1M-bauuQqpiu4miqg

    Ab Minute 08:30 erklärt Schommers wieso er taktische Veränderungen vorgenommen hai

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das mag alles sein - trotzdem stimmt deswegen nichts mehr.


    Und wo ist die Erklärung dafür? Never change a winning system!

    Er wechselt oft das System aber wechselt er seine komplettes Team durch? Wieviele wechsel macht er wenn er sein System wechselt? EIn Team besteht aus mehr als 11 Spielern. Ich finde unser Team ist qualitativ zu knapp aufgestellt

  • Was war vor der Winterpause anders?

    Das muss man (und besonders Boris Schommers) sich hinterfragen.

    Die anschließende Systemumstellung und die darauf folgenden Spiele / Ergebnisse werfen Fragen auf. Bisher hatte keiner eine Antwort darauf.

    Selbst wenn es mal läuft, schafft es der FCK den Run zu stoppen.


    Der FCK ist seit 20 Jahren eine Wundertüte mit negativer Tendenz.

  • .... Ich finde unser Team ist qualitativ zu knapp aufgestellt

    Das mag auch sein! Aber vor der Winterpause hatte er das gleiche Team! Und ein System mit dem genau dieses Team anscheinend auch klar kam.


    Warum wurde es geändert - ohne Not? Der FCK spielt Liga 3 - nicht 2 oder 1. Einfaches Spiel ist gefragt! Wenn Schommers (was sein Wunsch ist - seine Aussage!) in Liga 1 trainiert, kann er anspruchsvollere Systeme spielen lassen!

  • Er wechselt oft das System aber wechselt er seine komplettes Team durch? Wieviele wechsel macht er wenn er sein System wechselt? EIn Team besteht aus mehr als 11 Spielern. Ich finde unser Team ist qualitativ zu knapp aufgestellt

    Guter Punkt! Magdeburg hat gestern Abend mit acht personellen Umstellungen i. Vgl. zum Spiel gegen den FCK, 1:0 in Würzburg gewonnen. Das war durchaus mutig.


    Wenn ich bei unserer aktuellen Stammelf diese Anzahl an Wechseln vornehmen würde, weiß ich für den Moment wirklich nicht wer dann letzten Endes auf dem Platz stehen würde.


    Zudem setzt Schommers gefühlt immer nur auf die gleichen Spieler, als junger U23-Profi käme ich mir da schon etwas veräppelt vor. Ich bin echt gespannt wie Schommers diesen Umstand in den nächsten (englischen) Wochen lösen will, die Belastungen werden jedenfalls nicht weniger.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Hat er ja bereits angedeutet. Wenn sich keiner verletzt, werden wir keinen U23 Spieler sehen. Wozu auch? Röser, Zuck & Co zeigen doch Woche für Woche, dass sie eine bessere Qualität haben :)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • das frühe anlaufen,den gegner zu fehlern zwingen,schnelle pässe bei ballgewinn.

    war schöner anzuschauen und erfolgreicher.

    Das ist der Genau das was doch Schommers selbst von der Mannschaft fordert. Ok fordern kann er viel, aber blind ist er doch auch nicht.

    Das mag auch sein! Aber vor der Winterpause hatte er das gleiche Team! Und ein System mit dem genau dieses Team anscheinend auch klar kam.


    Warum wurde es geändert - ohne Not? Der FCK spielt Liga 3 - nicht 2 oder 1. Einfaches Spiel ist gefragt! Wenn Schommers (was sein Wunsch ist - seine Aussage!) in Liga 1 trainiert, kann er anspruchsvollere Systeme spielen lassen!

    Hildmann ist oft wegen seiner Ausrechenbarkeit kritisiert worden, jetzt hat man jemand der daran arbeitet und nun ist es auch nicht.

    Wir waren vor Weihnachten auf Wolke 7 und nun sind wir wieder runter geholt worden und das kann keiner verstehen.


    Auch wenn es hier so klingt als ob Ich unseren Trainer verteidige, vergesst bitte nicht mein erster Kommentar nach der Vorstellung von Boris Schommers als FCK Trainer. Schommers RAUS! :lol:

  • Er wird auf Sicht zwingend auch U23 Jungs aufstellen müssen, denn bei der Taktung gewinnst Du die Spiele auch über Physis und simple Dinge wie Standards. Vor allem bei Offensivspielern wird sich das zeigen. In der Abwehr kann ich mir einen stabilen Kern der IV und TW vorstellen. Schon bei den Außen wird es übr Laufarbeit gehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...