Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Jahr für Jahr der selbe Mist, wenn man FCK Fan ist.

    Irgendwann kann man sich an die Namen der Trainer nicht mehr erinnern, es werden einfach zu viele.

    Aber das Manko bei der Sache ist, das man in aller Regel als FCK Anhänger, seit Jahren schon bei der Vorstellung des neuen Coach ahnt, das dies wieder ein Fehlgriff war.

    OK, nun sind ganz andere Leute am Ruder, die angeblich transparenter agieren wollen, wir sind gespannt.

    Bisher war ihr größter sportlicher Fingerzeig das absägen von Ehrmann. Der wohl einzige Mitarbeiter beim FCK der mehr Geld einbrachte als er kostete.

    Vermutlich endet mit dem Verkauf von Grill auch die Ära, dass sich der FCK alle zwei Jahre über eine fette Ablöse für Torhüter freuen kann.

    Ich hoffe sehr, dass man aus dieser Saison und den unzählig vorhergegangenen die Schlüsse zieht, dass wenn Neuaufbau, dann richtig. Das man Herr Notzon vor Augen hält das er nun drei Spielzeiten in Folge es nicht schaffte einen Kader zusammen zu stellen der annähernd das Saisonziel erreichen konnte. Die Folge davon kann nur heißen, mach et jut.

    Schommers und sein Co haben auch im Grunde nichts bewegt, man mag sich gar nicht ausmalen wenn die Phase vor der WP nicht gewesen wäre und wir nicht die fünf Spiele in Folge gewonnen hätte, wo wir nun stehen würden.

    Andersrum, würde ich mir gerne vorstellen, wo wir stehen könnten, wenn der Trainer in einigen Spielen etwas mutiger aufgestellt hätte.

    Aber es ist wie es ist, alles andere als ein Neustart ( aber ein echter) wird sich kaum vermarkten lassen.

    Die Fans haben es satt immer wieder Versprechungen gemacht zu bekommen die schon nach kurzer Zeit hinfällig sind.

    Wir tragen euch unser ehrlich verdientes Geld ins Stadion und möchten dafür ehrlichen und anständigen Fußball sehen.

    Scheiß auf Taktik, rennen, kratzen und alles für den Sieg geben ist was wir verlangen.

    Keine Taktiktrainer und Schönredner.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn er das so auch gegenüber den Spielern kommunizieren sollte, dass eine derartige Leistung kein Beinbruch ist, dann wundert mich gar nichts mehr.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn er das so auch gegenüber den Spielern kommunizieren sollte, dass eine derartige Leistung kein Beinbruch ist, dann wundert mich gar nichts mehr.

    Kann ich mir lebhaft vorstellen, so lapidar, wie die Truppe manchmal auftritt! Vielleicht nehmen sie ihn auch so gut wie nicht mehr ernst, weil er immer dasselbe von sich gibt! Wir müssen, wir müssen, wir müssen....................bla, bla, bla! :blabla:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wenn man schon einen Schnitt machen will dann gehören die Verantwortlichen wie Notzon und Schommers leider dazu.Ich habe einfach keine Hoffnung mehr dass es in Zukunft besser sein wird.Dieses Gerede jede Woche man wolle die Fehler abstellen und es nächstes Mal besser machen kann sich doch gar nicht mehr anhören.Die Saison ist fast zu Ende, wo sind denn die Fortschritte die angekündigt wurden?Warum schafft es die Mannschaft nicht 2 Halbzeiten gut zu spielen?Warum werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht obwohl man diese analysiert und abstellen möchte?Warum wirkt die Mannschaft so als ob sie nicht 100% fit wäre?Wo bleiben die typischen FCK Tugenden wie Kratzen, Beißen, Kämpfen und Rennen?Ich könnte das so weiter fortsetzen...

  • LauternFan25


    Um diese Tugenden die du beschreibst zu finden muss man bis ins letzte Jahrtausend in der Zeit zurückgegen.

    Sie wurden damals ( auch wenn wir nach dem Aufstieg Meister wurden) mit dem Abgang von Norbert Thienes unter dem Rasen des Betzenberg vergraben.

    Spätestens mit dem ersten Spatenstich im alten Stadion zum Umbau zu einer WM Arena wurden sie bis heute unauffindbar verschüttet.

    Aus einem stolzen Verein, der als einer der wenigen ein eigenes bezahltes Stadion hatte wurde ein Bettelclub der im Laufe der Zeit alle Würde abgelegt hat.

    Wir älteren kennen die Vergangenheit noch weil wir sie erlebt haben. Die jüngeren kennen diese aus unseren Erzählungen und eventuell aus Youtube. Unsere Enkelkinder werden uns nicht glauben welch ein Verein der FCK mal war. Unsere Bekundungen werden von denen so eingestuft wie die Elwetritsch im Pälzer Wald.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Umso besser, wenn man Glanz und Gloria der 70er, 80, und 90er Jahre miterlebt hat.

    Diese Zeit ist es, die in meinem Herzen ein Platz für diesen Verein reserviert hatte.


    Das was jetzt passiert ist nur noch Mist.

    Vom Kopf bis zu den Füßen.

    Ein trostloser Verein, wo alles schief geht.

    Zum Teil peinlich, zum Teil zum Fremdschämen, zum Teil zum Kotzen.

  • Und dennoch sind wir noch da.

    Bis zum Ende, bzw. zum Punkt an dem der Verein vollends nicht mehr zu meinen Werten passt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)