Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Unser exorbitant guter Übungsleiter wird bis zum Spiel am Samstag sämliche Fehler abstellen und die auch vor dem Spiel erneut in der PK kolportieren, so wie immer halt, doch die Wahrheit liegt definitiv auf dem Platz! Zudem steht er fast bei jedem Spiel mit den Händen in den Hosentaschen an der Seitenlinie und spielt vermutlich Taschenbilliard, anstatt zu dirigieren, wie es andere Übungsleiter so machen. :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und dennoch sind wir noch da.

    Bis zum Ende, bzw. zum Punkt an dem der Verein vollends nicht mehr zu meinen Werten passt

    Die Werte im Fußball haben sich leider stark verändert. Dumm nur, dass ich -wohl anders als sonst einige hier - vom FCK nicht ablassen kkann. Ich fieberte noch immer Saison für Saison

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Werte im Fußball haben sich leider stark verändert. Dumm nur, dass ich -wohl anders als sonst einige hier - vom FCK nicht ablassen kkann. Ich fieberte noch immer Saison für Saison

    Welche Werte denn? Die von Fritz Walter? Respekt Kammeradschaft? meinst du die?

  • Das war hier Schommer angelasstet wird, dass wwurde Meier, Korkut, Frontzeck, Hildmann auch unterstellt.

    Stimmt, denn die waren keinen Deut besser, außer mit ihrer Gosch! Ein guter Trainer kann mMn aus unserem vorhandenen Spielermaterial eine gute Truppr für die 3. Liga formen, was sie vor der WP auch zeigten! Deshalb frage ich mich, was in bzw nach der WP mit der Truppe passierte? Hat es vielleicht etwas mit Gerry zu tun? Könnte ja durchaus sein oder nicht? :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Stimmt, denn die waren keinen Deut besser, außer mit ihrer Gosch! Ein guter Trainer kann mMn aus unserem vorhandenen Spielermaterial eine gute Truppr für die 3. Liga formen, was sie vor der WP auch zeigten! Deshalb frage ich mich, was in bzw nach der WP mit der Truppe passierte? Hat es vielleicht etwas mit Gerry zu tun? Könnte ja durchaus sein oder nicht? :gruebel:

    Ich denke, wenn es was mit Gerry zu tun haben sollte, dann hätten diese Herren sicherlich schon schlechter gespielt siehe Meppen oder Unterhaching. Haben wirklich gutes Spielermaterial? Sind wirklich gut von Position 1 - 15 augestellt? Es passieren manchmal die Einfachsten Fehler.


    Ich finde der Muff im sportlichen Bereich muss endlich aufgebrochen werden. 3-4 Jahren geht sportlich bei uns nicht viel.


    Herr Dr. Merk, sie wollen jede Position im Verein nunauf dem Prüfstein stellen? Dann machen Sie es bitte. Die sportliche Talfahrt kann ja keinem entgehen.

  • schommers hat bei mir selbst einiges an standing verloren,als er nach dem das 1:3 für duisburg

    gefallen ist,nicht sofort personell reagiert hat.ich erwarte von einem trainer,dass er zumindest

    zuhause die spiele gewinnen will und auch alles dafür tut.


    schommers hat seine standartwechselzeiten 70.und 80.minute und man sieht nicht dass er auf

    situationen reagiert.dass passt überhaupt nicht auf den betze,wenn man den willen nicht erkennen

    kann.

  • Ich finde das ganze Gerede über Werte von Fritz Walter und alten Betze Fußball sind total überholt.


    Fußballvereine sind normalerweise professionell geführte Wirtschaftsunternehmen. Das wir in den vergangenen zwei Jahrzehnten wenig professionell gehandelt haben ist mit Sicherheit Fakt.


    Ein Problem waren die 25 Trainer in 20 Jahren. Neben der immerwieder auftretenden wirtschaftlichen und sportlichen Inkompetentenz (es gab auch teilweise Lichtblicke, wenn auch wenige) ist das mit das Größte Problem, warum wir auf der Stelle treten und uns andere überholen.


    Ich persönlich finde Schommers soll die neue Saison vorbereiten. Vielleicht schaftt man es auch den ganzen "Spielermüll" gewissenhaft zu entsorgen und er kann versuchen seine Vorstellungen umzusetzen. Generell finde ich, dass im Zuge von Covid 19 alle Spiele nicht das wahre Leistungsniveua widerspiegeln. Zuschauer gehören halt mit zum Fußball dazu. So hat man oft den Eindruck, als handele es sich um einen Trainingskick. Ich glaube auch, dass nicht alle Spieler (zumindest in der dritten Liga) vom Naturell her in der Lage sind sich darauf einzustellen. Deshalb pro Schommers und nicht in den Krümmeln suchen, damit man ihn absägen kann.

  • Das wird auch nächste Saison nicht besser. Egal ob die Personen Merk, Voigt, Schommers, Notzon oder wie auch immer heissen. eErst müsste man von diesen Altlasten runterkommen. Das wird wohl nur durch Insolvenz gehen. Ob uns das passt oder nicht. Ich frag mich welcher Depp damals den Vertrag mit Quattrex unterschrieben hat. Genauso ein Knebelvertrag wie es andere Clubs mit Kölmel erlebt haben. Ach ja und ich hoffe das das Thema Becca auch bald ganz von der Bildfläche verschwindet.

    Was ich mir wünschen würde wäre das sich in dem Verein paar ehemalige FCK Grössen engagieren würden (als Beispiel Briegel, Buck oder Wagner). Ist zwar auch keine Garantie das es dann besser wird, schaden kanns aber auch nicht