Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Stimmt NRW ich blende die Historie mit Absicht aus, weil es nix bringt in die Vergangenheit zu schauen.

    Für mich gilt, entweder in dieser Saison klappt es oder wir gehen ganz die Bach runter. Kann sich jetzt jeder aussuchen was ihm lieber ist.

    Außerdem fehlten gestern Schlüsselspieler wie Sessa oder Kleinsorge zum Beispiel.

    Man kann am Anfang einer Saison nicht bei 100 % sein, das war Dresden gestern auch nicht und sie hatten einfach ein bisschen mehr Glück.

    Es hätte genauso anders herum kommen können. Ich sah im Großen und Ganzen zwei gleichwertige Gegner mit glücklichem Ausgang für Dresen.

    Wenn ich ehrlich bin mag ich Schommers auch nicht wirklich und mir gefällt sein arrogantes Auftreten genauso wenig wie vielen anderen. Aber ich sehe eben nicht das ein namhafter Trainer hier anheuern würde. Es käme der nächste Schommers unsw...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie, unter Historie verstand ich Regensburg, Moorlautern, Waldgirmes ... Das war peinliches Gewürge!


    Gestern sahst Du zwei gleichwertige Gegner? Nun, der Eine gewann, obwohl er nur mit 10 Mann spielte!

    Und nein, das hatte gar nichts mit Glück und Pech zu tun. Das hatte etwas mit Können und Unvermögen zu tun!

  • Sollte Schommers scheitern dann muss auch Notzon gehen

    Was ein sinnfreies geblubber:autsch:

    "Fans" die sich anmaßen personelle Entscheidungen zu treffen.

    Die werden bestimmt auf dich zukommen :rofl:


    Unter Historie verstand ich Regensburg, Moorlautern, Waldgirmes ... Das war peinliches Gewürge!


    Gestern sahst Du zwei gleichwertige Gegner? Nun, der Eine gewann, obwohl er nur mit 10 Mann spielte!

    Und nein, das hatte gar nichts mit Glück und Pech zu tun. Das hatte etwas mit Können und Unvermögen zu tun!

    3 Pokalspiele, wo man auch nur Regensburg als Maßstab betrachten muss. (Personell hatte sich ja dann auch noch einiges getan)

    DfB Pokal einen 2 Ligisten teilweise an die Wand gespielt, nicht nur nadelstiche gesetzt oder ab und zu durch einen konter für entlastung gesorgt, nein sogar fast eine Halbzeit den Ton angegeben.


    Und gegen eine Mannschaft die in unterzahl spielt haben schon ganz andere Mannschaften verloren, das mit Können und Unvermögen abzutun ist schwach, aber halt auch um einiges einfacher.

  • Meiner Meinung nach fehlte in unserem Spiel schlicht das Tempo.Das lag daran, das keine offensiven Außenspieler auf dem Platz waren, die in der Lage wären eins gegen eins was auszurichten und damit die Dresdener Abwehr auseinander zu ziehen. Man hatte nur unsere beiden Außenverteidiger auf diesen Positionen und davon wurde Schad meist nicht angespielt, weil das Mittelfeldzentrum zu träge war um den Ball schnell auf die andere Seite zu wechseln.Als dann Ritter eingewechselt wurde, dachte ich: Jetzt besetzt er die linke Außenposition,aber er wurde ebenfalls in der Mitte eingesetzt und blockierte somit mehr das eigene Spiel als er nützte. Aus einer solchen Taktik kommen dann solche Situationen, in denen Abschlüsse vom eigenen Mann geblockt werden, weil das Zentrum überbesetzt ist und man nicht nur die Gegner sondern noch die Mitspieler im Weg hat. Enge führt zu Zufall, siehe das Tor der Dresdener. Von daher war das taktisch nicht sehr geschickt von unserer Mannschaft.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Klar ist bei einem Ballbesitzfussball fällt es dem Gegner schwer ein Tor zu erzielen

    wenn dann der Gegner mit 1:0 in Führung geht muss Plan B greifen aber den hat Schommers nicht.

    Mich regt jeweils die Anfangsformation auf , ich habe den Eindruck das Schommers so lange

    hin.-und herschiebt bis er den Zuck in die Startelf bekommt. Warum sitzen Leute wie

    Skarladitis, Bakhat und Ritter auf der Bank und ein Zuck darf sein Unwesen treiben.

    Und dann hätte BS sofort nach dem Platzverweis, aber spätestens zur Halbzeit, reagieren müssen aber er wartete

    wieder einmal bis zur 60. Minute und hat hier eine geraume Zeit verschenkt.

  • Ich höre immer, es kommt der nächste Schommers.


    Man sollte mal bei Friedhelm Funkel nachfragen. Der hat zuletzt sehr gute Arbeit in Düsseldorf abgeliefert. Aber einfach Schommers weiter wursteln lassen ist eine schlechte Idee. Man muss aus dieser Liga raus und sollte dafür alles machbare umsetzen.

  • Am Freitag dachte ich zuerst auch, es ist der 1. Spieltag, es fehlen noch Spieler usw.....

    Inzwischen muss man sagen, dass Boris Schommers da weiter macht, wo er letzte Saison aufgehört hat.

    Von daher ist es egal, ob Spieltag 1 oder 15.....

    Ich bezweifle, dass sich was ändert.