Willkommen im Abstiegskampf: Auf dem Betze gegen Jena

  • Eins vorweg, ich fand den Auftritt bei 60 genau so schei.. wie die meisten von uns. Aber die Aussagen von Schommers sehe ich als Schutz der Mannschaft. Würde er die Jungs jetzt runterputzen wäre das noch fataler für das Selbstvertrauen der Spieler. In der Situation in der sie sich im Moment befinden haben die eh die Hosen gestrichen voll wenn sie ins Stadion einlaufen.Deshalb gibt es für mich nur eine Vorgehensweise. Wir sollten die Mannschaft anfeuern wie immer und nicht auf sie einprügeln. Egal wer morgen von Schommers aufgestellt wir – er ist LAUTRER – und die werden unterstützt. Und wir fahren nach einem guten Spiel von uns und einem klaren Sieg nach Hause.

  • Bei mir hat Schommers 4-6 Wochen Welpenschutz. Der ist neu.


    Trotzdem haben mich ein paar Dinge gestört:

    • Wieso zurück zum erfolglosen 4-4-2?
    • Wieso wurde Thiele wieder ins Zentrum verschoben?
    • Wieso wurde erolgloses Personal wieder reintegriert?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Von denen ist keiner Lautrer. Alles charakterlose Söldner

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn man gegen das Schlusslicht, der wohlgemerkt einen lausigen Punkt auf der Habenseite hat, sollte man erst gar nicht antreten.


    Ich erwarte von einer Mannschaft, mit 6 Mio. Etat, Leistung und Punkte. Alles andere interessiert mich nicht.


    Gegen 1860 hat man einen Schritt nach vorne gemacht? Zu diesem Spiel hätte ich gar nichts mehr gesagt. Fertig!


    Bei mir hat Schommers 4-6 Wochen Welpenschutz. Der ist neu.


    Trotzdem haben mich ein paar Dinge gestört:

    • Wieso zurück zum erfolglosen 4-4-2?
    • Wieso wurde Thiele wieder ins Zentrum verschoben?
    • Wieso wurde erolgloses Personal wieder reintegriert?

    Aus diesem Grund ist er bei mir schon belastet... In meinen Augen war er hier über den 1. FC Kaiserslautern nur sehr schlecht informiert.

  • ich hoffe er hat hier keinen mentor,der ihm die tips gibt

    Ich kann es nicht verstehen, dass er Sachen ändert, die bisher nicht aufgingen... Wie oben bereits aufgezählt.


    Ich kann doch so nicht mit meiner Arbeit beginnen. Da macht man sich doch die Tage vorher schlau.

  • Manche Menschen lieben Tradition und die Chance auf einen Cheftrainerposten und denken der Rest ergibt sich von selbst.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Trotzdem haben mich ein paar Dinge gestört:

    • Wieso zurück zum erfolglosen 4-4-2?
    • Wieso wurde Thiele wieder ins Zentrum verschoben?
    • Wieso wurde erolgloses Personal wieder reintegriert?

    Wenn man mit dem 4-1-4-1 eine krachende Niederlage bei einem Noname-Team kassiert, dann ist es nicht verwunderlich, wenn man erst einmal ein anderes Spielsystem wählt. Die Niederlage in München hat jedenfalls nicht am Spielsystem gelegen. Im Gegenteil. Wenn man die Chancen sieht, muss Kühlwetter mindestens 2 Stück machen.

    Zu Thiele hat er gesagt, dass es auf den Gegner und Matchplan ankommt, auf welcher Position er eingesetzt wird.

    Dass er jedem Spieler eine neue Chance geben will, hat er auch gesagt. Das gilt zB für Zuck. Zur Causa Hemlein: Was die Charaktere angeht, scheint er einer der wenigen zu sein, welche sich in der Mannschaft als Führungskraft anbietet. Schön finde ich das auch nicht, da ich Hemlein schon Anfang des Jahres nicht mehr auf dem Platz sehen wollte, aber der Trainer wird schon wissen, warum Hemlein nur schlecht zu ersetzen ist. Zwischen den Zeilen der heutigen PK konnte man aber schon herauslesen, dass Schommers damit auch nicht so glücklich ist. Vielleicht kommt ja noch ein Führungsspieler im Winter, der sich auch mit Leistung durchsetzen kann.