Kellerduell: Rote Teufel zu Gast beim Chemnitzer FC

  • Wenn wir verlieren brennt schon wieder der Baum.

    Abstiegsplatz winkt!

    Ich hoffe auf einen Auswärtsdreier, egal wie er zustande kommt.

    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aufbauhilfe Ost...wie meist immer zuletzt.


    Geht das schief, brennt der Baum noch lichterloher und es kann ein richtiger Abwärtssog entstehen. Ich hoffe diesmal, mein Gefühl trügt mich.

  • Die Truppe muss es einfach hinkriegen, vorausgesetzt es ist tatsächlich Angst, die lähmt, diese abzulegen und daraus einen Ansporn zu kreieren, der sie dazu befähigt allen zu zeigen, dass sie es besser können. Das ist nicht unmöglich. Ob es diese junge Mannschaft kann? Ich weiss es nicht. Dazu bedarf es einer gewissen Reife und Erfahrung.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • In Chemnitz gilt: Verlieren verboten!

    Richtungsweisendes Spiel in der 3. Liga: Der 1. FC Kaiserslautern muss am 13. Spieltag (Sonntag, 13 Uhr) beim Chemnitzer FC antreten. Die Konstellation verspricht Abstiegskampf pur - schließlich empfängt der Vorletzte den Tabellen-16.


    Um in Chemnitz erfolgreich zu sein oder zumindest zu punkten, müssen die Pfälzer vor allen Dingen die Schwächen in ihrer Defensive abstellen. 19 Gegentore in sechs Auswärtsspielen kassierten sie bereits - ein Schnitt von über drei Treffern pro Spiel. 13 selbst geschossene Tore sind indes ein starker Wert. Kompaktheit gepaart mit schnellem Umschalten nach Ballgewinnen könnte also ein Rezept für den FCK sein. Dieses taktische Stilmittel wandten die Roten Teufel bereits bei den Auswärtssiegen in Großaspach und Zwickau an.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…ern-vor-chemnitz-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wird ein heißer Tanz.

    Aber jetzt mal ehrlich, wenn wir dort genauso einbrechen wie in den letzten Auswärtsspielen sind die Argumente pro Schommers fast schon wieder aufgebraucht.

    Tipp spare ich mir dieses Mal, weil ich echt kein gutes Gefühl habe...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • wo soll denn bitte eine Veränderung herkommen, es ist doch alles gleich geblieben.

    Es kommen die üblichen Phrasen, es kommt die übliche Aufstellung wo man schon vorher weiß das sie sich die Reise hätten sparen können , danach kommen wieder irgendwelche Ausflüchte , man schüttelt wie immer den Kopf da der fck auf Platz 19 gelandet ist und der Trainer weiterhin behauptet der fck ist noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen.

    Es wird wieder mal erbärmlich, daher ein ungefährteter Sieg für Chemnitz.

  • Nur sportliche Erfolgserlebnisse können uns aktuell helfen da unten wieder heraus zu kommen aber es deprimiert einen schon wenn man alleine einen Blick auf diverse Statistiken wirft die alles andere als für uns sprechen.


    Chemnitz hat die letzten drei Spiele (1x Verbandspokal, 2x Liga u.a. gegen die Absteiger Duisburg und Ingolstadt) nicht mehr verloren. Mit einem Sieg gegen uns könnte man sich zumindest vorübergehend den direkten Abstiegsplätzen entledigen und den FCK dorthin schicken, ich rechne deshalb mit einem hoch motivierten Gastgeber und einer Mannschaft mit dem berühmten „Schaum vor dem Mund“.


    Hoffnung auf unserer Seite habe ich ausschließlich darauf dass wir durch 1-2 gute, individuelle Leistungen das Spiel irgendwie offen halten können und die gegnerischen Abwehr entsprechende „Gastgeschenke“ verteilt. Mit einem Unentschieden wäre ich für den Moment absolut zufrieden aber ein gutes Gefühl habe ich für den kommenden Sonntag auch nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • wir haben absolut keine Chance, also nutzen wir sie und gewinnen mal ordentlich, damit die ewigen Pessimisten weinen !

    Also ganz ehrlich, einen sinnfreieren Spruch wie den habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich den Verfasser auf max. 13 Jahre alt schätzen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sonntag hat mein Freund anlässlich seines Geburtstages zum Brunch in ein Restaurant eingeladen. Darauf freue ich mich, da verbringe ich meine Zeit sinnvoll und ohne Frust - und das Ergebnis vom FCK kann ich mir immer noch am frühen Abend ansehen.



    edit:

    Zum Spiel als solchem: Ein Ausgang ist schwer vorher zu sagen. Vielleicht gewinnt der, der als erstes das Tor trifft? Vielleicht findet auch die "Aufbauhilfe Ost" statt? Ich lasse mich überraschen!