Die "fabelhaften Becca Boys" paralysieren den Verein

  • ...

    Mir wird schlecht

    Das ist alles noch viel schlimmer, als ich vermutet habe! Dagegen herrschen bei 1860 ja geradezu vorbildliche Verhältnisse. Sorry Ostalb, Du hast es geschafft, dass mir jetzt auch schlecht ist!


    Wer hatte alles dem Kameraden Banf noch "beste Absichten" unterstellt und Andere, die das nicht so sahen niedergeschrieben?


    Meine Zeit beim FCK läuft ab ... die Uhr tickt immer schneller!

  • Ich hoffe so das ist alles nur ein Albtraum!!!!!


    Aber leider schlafe ich nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • die Offenbacher hatten mal Herrn Gregorius C., das war auch ein feiner Mann, da ging es um den 1. Fußball-Bundesligaskandal ?

    Ähnlichkeiten ? Das fiel mir adhoc ein.

    Was uns hier alles zugemutet wird `?

    Hoffentlich kommt Herr Merk mit seinem Team ans Ruder und führt uns aus diesem Dilemma wieder raus !

    koha

  • die Offenbacher hatten mal Herrn Gregorius C., das war auch ein feiner Mann, da ging es um den 1. Fußball-Bundesligaskandal ?

    Ähnlichkeiten ? Das fiel mir adhoc ein.

    Was uns hier alles zugemutet wird `?

    Hoffentlich kommt Herr Merk mit seinem Team ans Ruder und führt uns aus diesem Dilemma wieder raus !

    Wenn bis dahin Fakten in der gmbh geschaffen sind, dann ist das besiegelt fürs erste, da kann dann auch ein Ar Merk nur schwer was ändern, siehe aktuell 1860

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Folgendes habe ich in einem andern Forum gelesen:


    Zur Sache:


    Quelle: Letzebuerg Privat vom 18.10.19



    Mit der Nominierung von Gregorius als „Lautern-

    Berater“ lässt Becca die Hosen runter

    Becca und der FCK: Das Geld kommt

    aus dem Irak



    Der Betzenberg kocht, und der FC Kaiserslautern kommt nicht zur Ruhe. Drei weitere Aufsichtsratsmitglieder haben im Verein das Handtuch geschmissen, die Mitglieder- versammlung, die am 20. Oktober stattfinden sollte, ist abgeblasen. Dahinter vermuten viele einen taktischen Schachzug des Luxemburger „Investors“

    Flavio Becca, um eigene Leute für die Wahl zum Aufsichtsrat in Stellung zu bringen. Gleichzeitig kommt er aus der Deckung – und gibt zu verstehen, wer der wahre Geldgeber ist. Schwer verdauliche Kost für deutsche Fußball-Liebhaber.Als Flavio Becca sich in Kaiserslautern als Retter des legendären FCK feiern ließ, haben viele Luxemburger ungläubig gestutzt. Immerhin war in der Pfalz vom „Retter-Milliardär“ die Rede. Dabei ist es im Großherzogtum ein offenes Geheimnis, dass der Baulöwe bei Weitem kein Milliardär ist. Spätestens seit er den entscheidenden Prozess gegen Eric Lux in Sachen „Olos-Fund“ verloren hat, dürfte sein Firmenvermögen erheblich geschrumpft sein, sein Privatvermögen ebenfalls.

    Kurz: Insider sind davon überzeugt, dass Beccas Bau-Imperium nur noch existiert, weil die Banken den Hahn noch nicht endgültig zugedreht haben. Glaubt man den Quellen in Kaiserslautern, hat Becca bis heute keinen Cent in den Club investiert. Lediglich eine Bürgschaft über drei Millionen Euro soll er dem Verein bei der Sparkasse Kaiserslautern abgegeben haben.Das erhärtet den Verdacht: Flavio Becca hat überhaupt kein Geld, das er in den FCK stecken könnte.Aber jetzt hat er einen „Lautern-Berater“ ernannt. In dem Moment, in dem dessen Name fällt, ist alles klar: Patrick Gregorius!Hinter dem Juristen (Ex-BGL-Personalchef) steckt dessen Schwiegervater. Das ist der mega-reiche (und einflussreiche!) Nasir Abid. Die FCK-Verantwortlichen sollten wissen, mit wem sie sich da einlassen.Erst Gregorius! Der war von Abid bei der BGL BNP Paribas untergebracht. In leitender Personal-Funktion. Das war einfach. Abid ist Partner, Freund und rechte Hand von Nadhmi Auchi, dem Boss der General Mediterranean Holding (GMH), ein wachechter Milliardär mit irakischen Wurzeln, Firmensitzen in Luxemburg, Immobilien in London und wohl einst im irakischen Waffenhandel aktiv. Zu dessen Imperium gehört die französische BNP Paribas. Und Abid ist Boss über die Finanz-und Bankaktivitäten der GMH.Dass Abid seinen Schwiegersohn nicht fallenlässt, ist klar. Doch dem Juristen wurde von der BGL nahegelegt, sich einen anderen Job zu suchen. Er wurde Manager bei der T-Comalux. Eine Becca-Firma. Hat der Geldgeber mit Gregorius seinen eigenen Mann im Becca-Konzern untergebracht? Gregorius hat selbst Fußball gespielt, war Verteidiger in ersten oder zweiten

    Division. In Deutschland vom Niveau in der Kreis- oder Bezirksliga anzusiedeln. Macht ihn das zu Beccas „Lautern-Berater“? Und was soll der Manager eines Bau-Unternehmens in dieser Position?Die Frage ist nur zu beantworten, in dem man den Weg des Geldes verfolgt. Soll Gregorius den Einsatz des Duos Auchi-Abid sichern?Dann sollte der FCK vorsichtig sein. Auchi hat im Elf-Aquitaine-Skandal gesteckt. Dafür wurde er 2003 wegen Betrugs verurteilt. Es ging um Korruption in Höhe von 504 Millionen US-Dollar. Und immer wieder wird GMH mit Geldwäsche, Bestechung, Waffenhandel in Verbindung gebracht.

    Becca steht vor dem Ende. Ihm hilft Nasir Abid mit dem gigantischen Reichtum der GMH aus der Patsche. Dafür kommt Abid-Schwiegersohn Patrick Gregorius bei Becca ins Management. Jetzt ist er zu dessen „Lautern-Berater“ geworden. Das heißt wohl: Die GMH übernimmt das Sagen beim FCK. Lautern bekommt auch seinen „Scheich“.

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • solch eine miserable Produktion an Dreistigkeit und Lügen gibt es nur beim FCK. Mein Gott muss man sich schämen was die sich da alles einfallen lassen. Man kann ja mittlerweile nur noch auf irgendein großen Knall hoffen. Das ist ja nicht mehr zu überbieten, das dachte ich aber schon so oft. Ich befürchte das ist alles erst die Ruhe vor dem Sturm und endet nicht gut.

  • Nicht alles glauben was in dem Luxemburger Hetzblatt steht. Allein wie schlecht die Ausdrucksweise in diesem Artikel ist.

    Wie es scheint, verwechseln hier auch einige den Beirat mit dem AR der GmbH.

    Die Mitglieder des AR werden von den Aktionären bestimmt und da kann theoretische jeder Investor abstimmen, das hat nichts mit den 20% der Anteile für einen Sitz im Beirat zu tun.

    Vgl. Dazu das Organigramm auf Seite 6 https://zukunft.fck.de/wp-cont…epage_Stand200418_PDF.pdf

  • Gehtdoch

    ich muss dir da leider widersprechen. Damit kann man auch US-Präsident werden


    An Herrrn Becca ist wahrscheinlich einiges faul, wenn man Luxemburger Medien verfollgt. Aber er ist ein Machtmensch und das spielt er gerade aus.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nunja AR und BR - den Unterschied hat noch nicht mal Jochen im Blick - siehe Twitter.


    Zur Klarheit

    Es gibt AR eV

    BR der Kapitalgesellschaft

    AR der Kapitalgesellschaft


    Die Kapitalgeber bestimmen den AR der GmbH

    Warum bestellt man dort den Berater von Becca?

    Warum will man hier für Jahre Fakten schaffen? Denn ist er erstmal bestellt, dann ist er es mW für 2 Jahre. Und den bekommt keiner raus - selbst wenn Becca kein Kapital (EK) gibt?


    Ich bleibe dabei - es stinkt!


    Und ja luxprivat ist noch tiefer als Bild. Doch die Zweifel am Milliardär und den Geschäften haben schon längst anderer geteilt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)