Wieder eine Pokalsensation: FCK schlägt Nürnberg im Elfmeterschießen

  • Du hast doch sicherlich schon mal was

    von konstruktiver Kritik, oder Leistungs optimierung gehört. 😜

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Korrigiert mich aber es gab in 120 Minuten gefühlt (außer den Elfern) keinen wirklich gefährlichen Torschuss unserer Mannschaft, irgendein System war für mich in diesem fürchterlichen Fehlpassfestival nicht ersichtlich.

    Dafür stand aber wenigstens die Defensive mal relativ sicher. Das muss jetzt die kurzfristige Zukufnt sein. Aus einer sicheren Defensive heraus agieren und Punkt um Punkt sammeln

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn man sich hier durchliest könnte man zu schluß kommen das wir gestern verloren haben.

    Naja wenn man das mal realisitsch betrachtet, hat Buggy völlig Recht. Nach vorne war das Spiel echt schwach und Nürnberg stand alles andere als sicher. Dass man nun glücklich weitergekommen ist durch Elfmeter und Elfmeterschießen, heißt nicht dass man nun Würzburg mal eben schlägt.

    Passquote in HZ1 ca. 60 % Das ist katastrophal.

    Wie ich gestern schon schrieb: Denke in HZ 1 war man noch sehr unsicher und hektisch, da möchte ich das noch in Schutz nehmen. Aber auch in HZ 2 gab es keine Torchancen richtig. Ein Ballverteiler hinter den Spitzen ist für mich im Offensivspiel unabdingbar. Dieser jemand ist nicht Pick. Der soll mal schön auf LA bleiben. Und Sickinger/ Fechner oder auch Bachmann sind Devensive Spieler. Kühlwetter macht zwar viel nach hinten, fehlt aber vorne. Schau dir doch Thiele an: Weite Bälle auf ihn, und meistens durfte er dann alleine versuchen durch zu kommen gegen 2 Leute teilweise. Das kann ja nicht dauerhaft das Konzept sein.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tanz der Teufel


    bin da voll bei dir.

    Nach vorne war da sehr viel Stückwerk.

    Könnte mir aber gut Pick und Thiele als Flügelzange vorstellen und in der Mitte unsern Isländer oder Röser.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • unser Isländer hat mit seinem Kopfball -den Torwart der Nürnberger aussergefecht gesetzt !!1 Vom Isländer erwarte ich noch viel Tore -wenn er endlich mal fit bleibt !!

  • Naja wenn man das mal realisitsch betrachtet, hat Buggy völlig Recht. Nach vorne war das Spiel echt schwach und Nürnberg stand alles andere als sicher. Dass man nun glücklich weitergekommen ist durch Elfmeter und Elfmeterschießen, heißt nicht dass man nun Würzburg mal eben schlägt.

    Passquote in HZ1 ca. 60 % Das ist katastrophal.

    Wie ich gestern schon schrieb: Denke in HZ 1 war man noch sehr unsicher und hektisch, da möchte ich das noch in Schutz nehmen. Aber auch in HZ 2 gab es keine Torchancen richtig. Ein Ballverteiler hinter den Spitzen ist für mich im Offensivspiel unabdingbar. Dieser jemand ist nicht Pick. Der soll mal schön auf LA bleiben. Und Sickinger/ Fechner oder auch Bachmann sind Devensive Spieler. Kühlwetter macht zwar viel nach hinten, fehlt aber vorne. Schau dir doch Thiele an: Weite Bälle auf ihn, und meistens durfte er dann alleine versuchen durch zu kommen gegen 2 Leute teilweise. Das kann ja nicht dauerhaft das Konzept sein.

    Mag alles Stimmen. Glaubst du es interessiert in einem Monat noch jemand? Am Wochenende muss geliefert werden.

  • Sorry, aber das Wort Pokalsensation geht mir zu weit. Hier hat ein Drittligist Zuhause gegen einen Zweitligist glücklich im Elfmeterschießen gewonnen. Wenn ein Drittligist gegen nen Erstligist gewinnt, würde ich da noch mitgehen. Der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga ist aber nicht so groß, um imho von einer Sensation reden zu können.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bei unseren Leistungen in den letzten Wochen, mit der fallenden Tendenz, ist das Weiterkommen für mich durchaus eine Sensation

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)