Zurück zum Liga-Alltag: FCK empfängt Würzburg

  • #FCKFWK: Dein Tipp für's Spiel? 33

    Nach der erneuten Pokalsensation und dem Einzug ins DFB-Pokal Achtelfinale steht für die Roten Teufel nach nur einer kurzen Regenerationsphase direkt der Liga-Alltag vor der Tür. Am Samstag (14 Uhr) empfängt der FCK den Tabellenvierzehnten aus Würzburg. Und wieder einmal stellt sich die Frage, ob die Mannschaft die Stärke, Euphorie, Geschlossenheit und Zuversicht aus dem Pokalspiel in den Liga-Alltag übertragen kann.


    Ort: Betze

    Anpfiff: 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • die Sperre von Schad wird sehr weh tun.


    bin beileibe kein Hemlein Freund, aber hinten rechts könnte man es versuchen=>


    Grill - Hemlein/Matuwila/Hainault/Hercher- Fechner/Starke-Bergmann -Pick/Bjarnason/Thiele

  • Es geht in der Liga weiter und ich glaube das Spiel im Pokal hat, wie das letzte gegen Mainz, keine großen Auswirkungen.


    Ich tippe auf einen Grottenkick und ein 0:0 oder 1:1 am Ende.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Würzburg ist nicht Nürnberg. Da fehlt es dann wieder an der nötigenj Motivation und Konzentration. Braunschweig 2.0

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nur hinten drin stehen und auf Konter warten, wird zu Hause nicht funktionieren. Da reicht es, wenn der Gegner sich (clevererweise) selbst hinten rein stellt. Wäre ich verantwortlich für Würzburg, würde ich dem FCK das Spiel aufdrängen. Und dann?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Betzefussball

    Was ist Betzefußball? So wie 98 oder gar 54? :D


    ein flexibles 3-5-2 wäre ein Option. Mir ist Stabilität wichtiger als irgendwelche offensive spielerishe Ambitionen zu verfolgen, welche die Mannschaft derzeit nicht in der Lage ist zu spielen.