Heimpleite und Abstiegskampf: FCK verliert mit 2:3

  • Ein fähiger Trainer hätte uns 10 mal mehr geholfen als die Kohle für Einzelspieler zu verpulvern. Der schafft es nämlich die eigene Spieler selbst so weiterzuentwickeln, außerdem spielt jeder automatisch besser in einer funktionierenden Mannschaft mit einem klaren, passenden Konzept.

    Wo bekommt man denn fähige Trainer? Im Edeka kurz vor der Wursttheke?


    Und wenn das alles so einfach ist und nur bei uns die Doofen arbeiten, warum gibt es auch bei anderen Vereinen Trainerwechsel? Aue soll damit extrem erfolgreich sein, die Trainer schnell zu wechseln. Hab ich irgendwo gehört.

  • Wir wollen immer die,

    die wir nicht verpflichtet haben.

    Das ist seit Jahren der Running Gag beim FCK.

    Und die Experten wissen vorher, wer der Richtige und der Falsche ist.


    Mir ist das zu einfach gestrickt.

  • Kovac ist sicher auch Scheiße. Hat nichts mit dem Umbruch in Mannschaft und Umfeld zu tun. Aber egal es bringt Nichts und es ist müßig darüber zu diskutieren.


    Da führt man schon an das Schommers keine U21 und Amateure rein wirft. Die Verzweiflung ist groß. Aber hausgemacht. Weil man über all die Jahre Nichts änderte . Einzige Konstante die unkonstante.

  • @dreispitz


    Nochmal extra für dich:


    Indem man nicht Bader die Trainer aus seiner Excel-Tabelle des Horrors ausgräben lässt, sondern für den Maddin jemanden mit Fußballsachverstand installiert. Setzt natürlich voraus Bader schon längst auf den Mond geschossen zu haben. Aber nicht einmal das bekommen die Herren dort oben hin, sondern lassen den Herren bis zum bitteren Ende weiterwurschteln.


    Es waren Trainer auf dem Markt, die gezeigt haben, dass sie erfolgreich arbeiten können, die 3. Liga aus ihrer Hosentasche kennen und nicht zu sehr Kumpeltyp mit den Spielern sind. Sondern wo es auch mal gewaltig kracht, wenn die Einstellung nicht stimmt.


    Stattdessen gräbt Bader einen aus der sich noch nie mit dem FCK und der 3. Liga beschäftigt hat, nicht ins selbst formulierte Trainerprofil passt und noch nie erfolgreich im Profifußball tätig gewesen ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hmm, also wenn Du sagst, Du willst in der BASF arbeiten und der Konzern macht Dir im Anschluss ein Angebot, dann unterschreibst Du jedes Vertragsangebot? Eher nicht, oder?


    Es könnte zB sein, dass Antwerpen selbst nach dem ersten Kontakt festgestellt hat, dass er nicht mit Bader zusammenarbeiten kann. Würde das nicht auch gut in dein Weltbild passen?

    Lächerlicher Vergleich. Wenn ich einen Job suche, gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als im deutschen Profifussball mit lediglich 56 Profivereinen. Die 18 aus Liga 1 kannst abziehen, da wird er vermutlich wenig bis keine Angebote erhalten. Vielleicht mal darüber nachgedacht dass Bader nicht fähig ist??? Wundern würde ich mich jedenfalls nicht, wenn Antwerpen wegen Bader nicht angefangen hat. Das würde aber auch meine Meinung über Bader bestätigen.


    Mein Weltbild werde ich hier sicherlich nicht darstellen, jedenfalls ist ein Bader dort nicht vertreten!

    2. Was soll eigentlich dieses "mit der 3. Liga beschäftigen"? Wie muss man sich das vorstellen? Kann man als 3.Liga-Experte die gegnerischen Spieler herunterbeten oder kennt man die Spielsysteme der Gegner auswendig? Gelten andere Regeln als in den anderen Ligen?

    Ich könnte das ja noch verstehen, wenn man sich bisher nur mit Amateurfussball beschäftigt hat und mit der 3. Liga überfordert ist. Ich stelle mal die These auf, dass ein Profitrainer, der in Deutschland tätig war, auch in allen Ligen in D erfolgreich trainieren kann.

    Da gibt es natürlich Unterschiede. Er gibt kein Tikitaka Fussball. Es gibt einen großen Abfall was die technischen Fähigkeiten der SPieler in Liga 3 angeht.

    Aber weißt du was, ist mir mittlerweile egal, ich muss hier gar nichts erklären oder irgendwelche scheiß Quellen raus suchen . Ich habe diesen Verein nicht in die Scheiße geritten und auch ich werde nicht den Todesstoß geben. Wenn du meinst, dass mit Schommers alles gut ist und er nur Zeit braucht na dann warten wir ab. Dann rate ich dir aber noch ein paar Spiele zu besuchen in dieser Saison denn danach war´s das dann nämlich....

    Dann kannst du deine Weisheiten mit 3 anderen Forenmitgliedern teilen, denn mehr werden wohl nicht übrig bleiben.....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Stattdessen gräbt Bader einen aus der sich noch nie mit dem FCK und der 3. Liga beschäftigt hat

    Die Platte hängt ganz eindeutig. Hätte Bader Antwerpen verpflichtet, wäre es auch nicht richtig gewesen, weil Bader ihn geholt hat. Bader! Ich wiederhole B A D E R konnte es doch gar nicht richtig machen. :dunno:



    Lächerlicher Vergleich. Wenn ich einen Job suche, gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als im deutschen Profifussball mit lediglich 56 Profivereinen.

    D.h. die Trainer ohne Anstellung nehmen im Prinzip jeden Job an, weil es nur 56 Stellen gibt? Das ist Quatsch!


    Warum hat dann Antwerpen seinen Posten freiwillig geräumt. Für mich hört sich das eher so an, als würde er wählerisch sein. Zudem gibt es auch noch das Ausland und ambitionierte Viertligisten, die jetzt auch eine bessere Aufstiegschance haben.


    Wundern würde ich mich jedenfalls nicht, wenn Antwerpen wegen Bader nicht angefangen hat. Das würde aber auch meine Meinung über Bader bestätigen.

    Na also, sag ich doch. Dann hatte Bader aber keine Chance Antwerpen zu verpflichten. :rotwein:


    Da gibt es natürlich Unterschiede. Er gibt kein Tikitaka Fussball. Es gibt einen großen Abfall was die technischen Fähigkeiten der SPieler in Liga 3 angeht.

    Und dazu muss man sich mit der Liga beschäftigen? Das sind ja bahnbrechende Erkenntnisse ...


    Dann rate ich dir aber noch ein paar Spiele zu besuchen in dieser Saison denn danach war´s das dann nämlich....

    Keine Sorge, ich bin bei jedem Heimspiel. Manche Forumstrainer sind das nicht, aber verspritzen immer noch ihr Gift.

  • dieses Anführen von irgendwelchen Statistiken dass Trainerwechsel nichts bringen mag zum Teil stimmen. Sie bringen wenig bis nichts, wenn das Grundgerüst an Spielermaterialer schlecht ist. Dann können die sogenannten Feuerwehrmänner kurzfristig Punkte holen, aber spätestens in der Folgesaison ist wieder Schluss.

    Sie bringen auch nichts, wenn ein Nichtskönner Trainer aussucht.


    Bader hat es 2* mit höchstem Etat in den Sand gesetzt

    Die Zusammenstellung stimmt nicht , alle erfahrenen Spieler, die als Leitwölfe geholt wurden, haben versagt, Aus relativ guten Einzelspielern bei den vorherigen Mannschaften ( da gehört z.B. ein Skarlatidis dazu) werden hier Bankdrücker , Talente wie Bergmann und Morabet , die technisch beschlagen sind, werden links liegen gelassen . Einige unterirdisch kickende wie Kühlwetter haben einen Freibrief. In der Innenverteidigung haben wir nur Hüftsteife mit Geschwindigkeitsdefizit.


    Zur Trainerwahl des Herrn Bader sage ich nichts mehr.


    Die einzige Hoffnung ist dass Merk und Co schon einen sportlichen Leiter an der Angel haben der im Hintergrund die Arbeit aufgenommen hat, sonst gehen hier die Lichter aus.

  • Sicherlich hätte Bade die Chance gehabt ihn zu verpflichten wenn er fähig wäre. Aber wenn ich schon auf der Titanic sitze lasse ich am besten noch Hein Blöd ans Steuer.

    Da habe ich ja noch mehr Respekt vor Gries, der hat wenigstens offen zugegeben keine Ahnung zu haben! Und ist zurück getreten

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nicht nur ein Antwerpen hätte hier Trainer sein können auch ein Lieberknecht war meines Wissens nach nicht abgeneigt bei seinem Herzensverein anzuheuern. Und das wurmt mich umso mehr. Jetzt ist er mit Duisburg Tabellenführer.

  • Die Diskussion ist doch müssig momentan,

    wer wann welche Entlassung forderte, wer SKs Deckung hatte und wer nicht, wer sich öffentlich anbot und wer nicht, wer nun Erfolg hat und wer nicht. Fakt ist es ging mit JEDER Trainerentscheidung am Ende tabellenmäßig nach unten. Von Fast Abstieg bis Abstieg, von Mittelfeldplatz zu Abstiegsplatz. Klar hat das hire and fire nix gebracht.... aber wenn wir mal nur kurz zurückblicken, wäre es mit Meier besser geworden. Wenn ich nur auf die Zeit ab Tayfun Korkut schaue, so ist jede dieser Zeit auch direkt mit der Kaderplanung anzuschauen. Und wir haben es geschafft, den Trainer das falsche Spieler-Material oder dem Spieler-Material den falschen Trainer zu geben. Neues low in dieser Saison, wo angeblich Bader und Hildmann diesem Kader die Aufstiegsqualität ausstellten vs. Becca. Und dann wird dann mit dem Bürgschaftsgeber die Schwachstelle im Sturm ausgemacht und dann haben wir vorne nicht viel und hinten noch viel weniger.


    Und ja, wenn ich mir nun mit zwei Tagen Abstand das Spiel anschaue und die Spieler im Spiel:

    klar da war Pech und ja da war der Schiri. Aber dieses Schlafen und diese technischen Unzulänglichkeiten, die stellt uns kein Trainer der Welt ab. Was da von Seiten des Teams zum großen Teil geliefert wird und wie es kommentiert wird ist grotesk und schlecht. Und wenn da ein Notzon das Team kritisiert- ja Bub, du hast die mit zusammengestellt!

    Und wer soll denen dann ne Ansage geben: Bader vor Abgang, Klatt auch, Notzon nur 2ter Mann, .... ist doch ein prima Alibi.

    Eigentlich bräuchten wir wieder einen richtigen "Dreckbär" ala Milan - aber ich glaube der würde heuer auch nicht funktionieren.


    Ich gehe jetzt mal weit über das Fenster hinaus: ich spreche diesem Team den Willen ab Abstiegskampf zu spielen! Die sind dafür zu fein und wissen sie spielen nächstes Jahr sicher woanders in L3. Sie hatten so oft die Gelegenheit zu zeigen, dass es anders geht. Und nicht nur gegen top Gegner wie M05 oder Nürnberg das zu zeigen. Das ist Einstellungssache - sorry, dieses Team macht uns jeden Trainer so kaputt!!!!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)