Endlich ein zweiter Sieg in Folge? FCK trifft auf Rostock

  • Was mir gerade aufgefallen ist - der Spieltagsthread macht selbst 5 Stunden nach Spielende gerade einmal 6 Seiten aus.


    Ein Indiz für das gesunkene Interesse am FCK? Oder nur Zufall?

    Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Kritik schneller geäußert ist als Lob.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Was mir gerade aufgefallen ist - der Spieltagsthread macht selbst 5 Stunden nach Spielende gerade einmal 6 Seiten aus.

    Das ist wahrlich kein neues Phänomen.


    Wenn der FCK erfolgreich ist, verringert sich die Anzahl der Beiträge enorm. Bei Niederlagen steigt die Anzahl der Beiträge in Relation auf das zwei-bis dreifache.


    Was ich persönlich sehr schade finde. Man könnte sich so wunderbar darüber austauschen, was taktisch und spielerisch gut war und welche Stärken die Mannschaft ausgespielt hat. frankenfck bringts aber auf den Punkt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was mir gerade aufgefallen ist - der Spieltagsthread macht selbst 5 Stunden nach Spielende gerade einmal 6 Seiten aus.


    Ein Indiz für das gesunkene Interesse am FCK? Oder nur Zufall?

    ne kein Zufall. Alte fck Trikots kriegst du zum Teil zum Schnäppchenpreis. signiertes Klose trikot 99/00 mit UEFA cup batch habe ich für 79€ erstanden. Müsste um einiges mehr wert sein.


    Meckern ist einfach einfacher

  • Das hier nach guten Spielen nicht so viel in den Spietagsthreads nicht so viel geschrieben wird liegt darin das die User in Glückseeligkeit baden, da bleibt kaum Zeit zum schreiben..! "Ironie aus"

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Heute hätte man noch etwas fürs Torverhältnis tun können aber wichtig sind erstmal die 3 Punkte.

    Die Liga ist mal wieder verdammt eng. Bis Platz 6 gerade mal drei Punkte. Ich bin echt mal gespannt ob man weiter so befreit aufspielen kann. Echt Wahnsinn was für ein Unterschied man in der Spielanlage erkennen konnte. Ist es wirklich so einfach? 2 Stinkstiefel entsorgen und es läuft? Gut das wird sicherlich nur ein Aspekt sein. Aber man hat 2 Siege in Folge eingefahren. Das Selbstvertrauen sollte wieder stimmen. Warum jetzt nicht eine kleine Serie starten?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • War im Stadion, und entgegen der Meinung von Dreispitz bin ich immer noch der Meinung das der Sieg gegen die Rostocker, alleine schon bei unserer Tabellensituation Pflicht war.

    Dann gehen unsere Definitionen von Pflichtsieg auseinander. Natürlich sagt die Tabellensituation aus, dass man möglichst die Spiele gewinnen muss, damit man wieder Wasser unter das Boot bekommt.

    Ich spreche davon, dass man als verunsicherte Mannschaft nicht davon ausgehen kann, dass man solche Heimspiele in dieser Situation gegen besser platzierte Mannschaften gewinnt. Es muss das Ziel sein, aber das Nichterreichen darf nicht zu allzu großer Enttäuschung führen. Das wäre kontraproduktiv. Und "Pflichtsieg" klingt eben nach "wir sind deutlich besser" und das sind wir aktuell nicht.