#FCKHFC: Siegesserie hält an: FCK schlägt Halle

  • Also was Frontzeck mit der Mannschaft in der 2. Liga geholt hat war absolut in Ordnung. Da hat uns die extrem schwache Hinrunde das Genick gebrochen. Frontzeck hat aus 15 Spielen 23 Punkte geholt und wenn man das hochrechnet steigt man mit klar über 40 Punkten nach 34 Spieltagen auch nicht ab.


    Denke das war auch der Grund warum man mit ihm dann in die 3. Liga gegangen ist. Da waren es 21 Punkte aus 17 Spielen und das war dann deutlich zu wenig für das was man sich als Ziel gesetzt hat.


    Mit Hildmann hat man die Runde irgendwie zu Ende gebracht. Hier hätte auf jeden Fall ein Schnitt gemacht werden müssen. Wer weiß aber für was es gut war. Vielleicht führt uns Schommers in bessere Zeiten und vielleicht wäre er dann ohne das Festhalten an Hildmann nie gekommen.

    Das ist mir einen Full Quote wert denn das ist sachliche Analyse der Fakten. Das Andere ist Kritik und das wieder Andere dumpfes Draufkloppen ohne wirkliche Analyse der Realitäten...


    Und wie du schon sagst es ist müßig darüber zu diskutieren was mit alternativen Realitäten gewesen wäre die nie stattfanden. Hätte der Hund nicht...

  • Hier im Forum sieht man ein gesellschaftliches Problem. Sobald schlechte Stimmung gemacht werden kann u.o. das Team schlecht spielt weiß jeder was und es gibt einen Tag nach dem Spiel 10 Seiten gemecker und Beleidigungen.

    Spielt das Team seit Wochen richtig Klasse lese ich viele User garnicht und es werden nur 3-4 Seiten gefüllt.


    Ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich.

    In diesem Sinne,schönen Advent.

  • ich finde es wird gerade viel positives geschrieben in den letzten paar Wochen. Meistens sachlich und fachlich diskutiert und analysiert. Darf gern so weiter gehen.

    Zur Kritik vorher kann ich nur sagen, dass es verdient war weil es über Monate einfach grottig war.

  • Zitat Westkurvler_1978:

    Und wie du schon sagst es ist müßig darüber zu diskutieren was mit alternativen Realitäten gewesen wäre die nie stattfanden. Hätte der Hund nicht...Zitat Ende.


    Ich habe beim Lesen schon schmunzeln müssen, habe ich doch

    an deine Aussagen bezüglich SH

    denken müssen, von wegen ,,er bekam nicht die Zeit das zu Ende zu führen",

    das wäre schon noch geworden. 🤣😇

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • von wegen ,,er bekam nicht die Zeit das zu Ende zu führen",

    das wäre schon noch geworden. 🤣😇

    Das habe ich nicht gesagt. Mit dem das er nicht die Zeit bekommen hat meinte ich lediglich das man nicht sagen kann wie es bis zum jetzigen Zeitpunkt gelaufen wäre. Wir befinden uns hier im Konjunktiv... Wir würden uns da wie gesagt ewig im Kreis drehen da wir über ein spekulatives Szenario reden das nie stattgefunden hat und nie stattfinden wird.


    Man kann nicht sagen es wäre geworden...

    Man kann nicht sagen es wäre nichts mehr geworden...


    Es fand nie statt.

  • Fühle mich doch noch zu einem Statement genötigt. Aus Gründen der Fairness.


    Das Spiel gegen Halle war großartig anzusehen. Gegen Köln konnte ich vieles nicht so richtig beobachten. Die Stadionperspektive ist zu ungewohnt für mich. Dort war mir nur aufgefallen, dass man insbesodnere in HZ 1 die Viktoria schön unter Druck setzte und schnell umschaltete.


    Gegen Halle konnte ich aus gewohnter TV-Perspektive :D das Ganze wieder besser auf mich wirken lassen.


    Der FCK hat gegen einen zuvor sehr starken Gegner, der insbesondere "Auswärts" in dieser Saison nur schwer zu besiegen war, endlich all das an den Tag gelegt, was wir hier seit Jahren fordern. Man hat von Minute 1 an gezeigt, dass man hier auf dem Betze spielt und der FCK dieses Spiel gewinnen will. Aus einer sehr sicheren Defensive hat man mutig und giftig nach vorne gespielt und nicht abgewartet. Da klappte natürlich nicht alles. Insbesondere die letzte Aktion war meistens die falsche ENtscheidung, z.B. als Hercher im 16er versuchte abzuspielen, anstatt die Kugel aufs Tor zu jagen, aber sei es drum.

    Das große Engagement wurde dann in HZ 2 nochmal getoppt. Man schnürte den HFC ja fast in deren Hälfte ein. Starke Phase von Skarla.

    Ich wäre da auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen auf Grund der Leistung.


    Boris Schommers, ich habe dich hart kritisiert am Anfang, aber wie es im Moment aussieht, scheinst du doch die Kurve zu kriegen. Daher finde ich es nur fair, mich für meine harte Gangart zu entschuldigen (auch wenn du das wohl nie liest). Auch wenn sicher wieder schwächere Phasen kommen werden, so sieht man inzwischen doch eine "Handschrift" und die 4 Siege waren kein Zufallsprodukt. Darauf lässt sich vorsichtig hoffen.


    Das wollte ich noch loswerden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Kleiner bzw großer kritikpunkt bleiben die Standards... wieviele Eckken hatten wir? 12?

    Ich war am Anfang der Runde noch überzeugt, dass unsere schlechte Quote aus Standards mehr aus dem mangelnden Willen der Abnehmer im Strafraum liegt. Die Ecken am Samstag waren aber meines Erachtens durchweg schlecht getreten... Die kamen alle so zwischen dem 11m und der 16er Linie an. Meist zu hoch und dann mit der Flugbahn fallend meist Richtung Thiele...

    Warum variiert man da nicht ein wenig? Ecken sind in Liga 3 sooo wichtig und hier sind wir gefühlt so dermaßen ineffektiv.

    Gibt es irgendwo ne 3t Liga Statistik der Standardtore? Mich würde sehr wundern, wenn wir da nicht ganz unten in der Tabelle stehen würden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!