#FCBFCK: Fünfter Sieg in Folge! FCK punktet auch in München

  • Jedes Spiel ist schwer, insbesondere in der 3. Liga.

    Es ist nun mal so, dass jeder jeden schlagen kann. Und das passiert ja auch regelmäßig. Das zeigt alleine schon die Tatsache, dass aktuell mit Duisburg gerade mal eine Mannschaft einen 2,0er-Punkteschnitt erreichen konnte.

    Mit konzentriertem Arbeiten und Selbstvertrauen kommt der gute Lauf, und dann kannst du mit Qualität, die zweifellos bei uns vorhanden ist, gegen jeden Gegner gewinnen. Ob er unten oder oben in der Tabelle steht, ist dabei weniger entscheidend (wie man bspw. gestern gegen Bayern-II gesehen hat).

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • mal ne frage an die leute, die vielleicht eine andere sicht auf die dinge haben.


    ich sehe zum beispiel zuck nicht als unersetzlich an.klar er spielt besser als am

    anfang der runde,denn da hat er ja nur seinen stiefel runter gespielt,ohne am

    geschehen teil zu nehmen.


    jetzt in der gegenwart ist er in der lage einen klaren ball zu spielen und die mitspieler

    einzusetzen.leider nimmt er sich aber allzu oft seine pausen,wo er am spiel gar nicht

    teilnimmt.da gabs zwei szenen in der 1.hz an der thiele beteiligt war.einmal als er auf

    rechts dem gegenspieler davon läuft und dann als er alleine aufs tor zuläuft.

    zuck war in seinem rücken und läuft einfach nicht mit um ihn zu unterstützen.er hat sich

    das ganze aus der entfernung angeschaut.solche situationen meine ich,wenn ich von den

    fehlenden prozenten schreibe.


    sehe ich das zu kritisch und er ist wirklich wertvoll für unser spiel,oder sollte er in haching

    z.b.durch skarlatidis ersetzt werden.

  • es dauerte gegen Halle 81 Min., bis das Siegtor fiel, durch Pech (abseits o.ä.) hätte es nicht gegolten = 0:0 !


    gestern kam das Siegtor in der 81. Min., kein Thema, aber, hätte auch unentschieden enden können !


    Zum Glück haben wir einen tollen Lauf, hoffentlich hält das noch lange an. Das ist auch Kopfsache, die müssen wollen.


    Wir kamen, vor Jahren mal in der 1. Min. in Rückstand u. verloren 0:1, da meinte unser Trainer: "Das Tor fiel zu früh"!

  • Ist schon interessant was ihr so alles wisst...


    Nichts mit Meinungsbild zu tun... Ich hab vergessen das es nur eure Meinung gibt und auch nur diese gilt. Frag mich wer da in Trump Manier antanzt.


    Bader hat also nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun... Also nur wenn es schlecht läuft halt... je nach Laune. Pippi Langstrumpf Syndrom.


    Ich dachte Schommers ist Hildmann 2...


    Ich frag mich mittlerweile wer hier das Zündholz ist, nein halt ich frag es mich nicht...


    Es ist offensichtlich.

  • Es ist aber schwer, nach 5 verdienten Siegen in Folge und mit Blick nach oben auf dem Boden zu bleiben. Es macht nämlich endlich wieder viel Spaß unsere Mannschaft spielen und vor allem siegen zu sehen! :schild:

    Ich freue mich auch wie ein Kind!

    Aber wie gesagt, Pech kann uns jederzeit erwischen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bader hat also nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun...

    bader hat aber auch damit zu tun,dass uns spieler wie seufert,borello,mwene,andersson ,ablösefrei

    verlassen konnten.dass war auch nicht das einzige versäumnis während seiner amtszeit,dass uns ne

    menge kohle gekostet hat.


    bader ganz opportunist,dachte sich wohl mit becca als mentor,hätte er den richtigen an seiner seite.

    falsch gedacht,denn der hat gleich erkannt mit welchem kaliber er da am verhandlungstisch gesessen

    hat.

  • --> Bader ist kein Architekt dieses Teams. Das war er noch nie. Dazu braucht er seine sportlichen Berater.

    --> Bader hat auch nicht dafür gesorgt, dass die "Leistungsträger" der vergangenen Saison (gab es die überhaupt letzte Saison?) beim FCK blieben. Das waren andere Umstände.

    --> auch hat er nicht dafür gesorgt, dass B. Schommers engagiert wurde (was keine Wertung von mir ist).

    --> und die Krönung: Bader = Opfer der Managementkriege! Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Er war eines der Zündhölzer.

    -> Ach so, als wir ganz unten drin steckten, war er es aber. Nachzulesen in fast jedem Spieltagsthreath bis zum Uerdingen-Spiel.

    -> Welche Umstände waren das dann? Regenwetter? Schneefall im Sommer auf dem Betzenberg? Vielleicht der Kumpel-Typ Hildmann?

    -> Auch da, siehe Punkt 1. Als Schommers noch nicht die Ergebnisse ablieferte, war es der böse Bader, der den dritten Noob-Trainer geholt hat und zu doof war Antwerpen zu holen.

    -> Was für ein Zündholz war er denn? Er hat zusammen mit Klatt im Auftrag des Beirats Verhandlungen mit Becca geführt.


    Ich sage nicht, dass Bader keine Fehler gemacht hat, die hat er sicher und auch zu viele, weswegen seine Nicht-Vertragsverlängerung auch richtig ist. Aber man sollte doch noch in der Lage sein, gewisse Dinge zu erörtern, und sich nicht immer auf Schwarz und Weiß zu fixieren. Das ist leider nicht nur hier das Problem, sondern allgemein. Man sollte sich immer Pro und Contra abwiegen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nun, Pech hat man schon hin und wieder. Aber unser abrutschen von der Bundesliga in die 3. Liga hat nicht nur mit Pech zu tun. Außer man sieht es als Pech an, dass jahrelang die falschen Leute das Sagen hatten und deren Entscheidungen in vielen Dingen einfach falsch waren.

    Das die Mannschaft nun funktioniert ist wohl eher glück, und zwar das Glück bei der Trainerentscheidung vermeintlich mal eine gute Wahl getroffen zu haben.

    Der Kader war ja da, das Potential von diesem wohl auch. Es fehlte einfach jemand der es schaffte dieses schlummernde Potential bei den Spielern so abzurufen das es dauerhaft ist.

    Das schafften die letzten Trainer leider nicht.

    Aber Ok, vielleicht mussten wir alle mal komplett durch das Tal der Demut gehen um uns an solchen Erfolgsserien richtig erfreuen zu können.

    Die Spieler mussten lernen das wir nur noch 3. Liga sind, wir Fans auch. Ich denke jetzt kann es wirklich aufwärts gehen, vorausgesetzt wir bekommen finanziell nicht den großen Hammer auf den Kopf geschlagen.

    Mein Gefühl, was den FCK angeht ist so gut wie schon lange nicht mehr. Das ist auf der einen Seite der sportlichen Entwicklung und auf der anderen Seite, der neuen Zusammensetzung im Aufsichtsrat geschuldet.

    Endlich nach Jahren der Tristesse ein Lichtblick.

    Das ist wie Balsam auf die geschundene FCK Seele und tut jedem gut. Natürlich kann sich das Blatt wieder ins Negative wenden, aber ich glaube das es sich jeder, der dem FCK nahesteht einfach auch verdient hat das Jetzt zu genießen. Also mache ich das auch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vielen Dank, dass Sie meine persönlichen Beiträge zur FCK-Fanszene hervorgehoben haben.

    Der FCK verfügt derzeit über einen funktionierenden Trainer, eine ergebnisorientierte Produktivmannschaft und einen gut etablierten Geschäftsführer Sport. Es wird interessant sein zu sehen, welche Auswirkungen es hat, eine solche Kombination mit der Abreise von Bader zu ruinieren, es sei denn, Sie bekommen entweder Rangnick oder Reuter.