Auswärts in Haching: Jahresabschluss & Rückrundenbeginn

  • war jetzt nicht so ganz der Bringer, nachdem die Spiele davor ja fast schon dazu verpflichteten, ein bisschen durchzudrehen, aber okay. Reicht, um über die Tage/zwischen den Jahren ein gutes Gefühl zu behalten.

  • Die Punkteausbeute ist gut. Aber uns fehlt ein Knipser.

    Pick leistet eine Mengeaber ihm stehen inzwischen 1-2 gute Verteidiger ständig auf den Füßen

    Thiele versemmelt sehr viel. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:Der Knoten platzt oder er bleibt der ewigeChancentod.

    Können wir warten um das herauszufinden?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich bin gerade ratlos. soll man so jemanden in die Wüste schicken, wie Löh?

    Thiele: 100% engagierte, aber leider ineffizient.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Definitiv brauchen wir noch einen Knipser. Ein Röser ist für mich bislang nur eine einzige Enttäuschung und ein Bjarnason war bislang auch mehr verletzt wie alles andere.

    Da sollte man in der Pause nochmal nachlegen wenn man ganz oben nochmal eingreifen will.

  • Rösler und Bjarnason sind meinem Empfinden nach eher „statische“ Stürmer die auch oder gerade von ihrer Physis leben, welche jedoch zu Lasten der Agilität u. Schnelligkeit geht.


    Unter Schommers steht unsere Abwehrreihe tiefer und man setzt in der Offensive v.a. auf ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn was auch in den letzten Spielen wirklich super funktioniert hat. Pick, Zuck, Thiele o.a. Schad sind hierfür exakt die benötigten Spielertypen.


    Ich würde mir deshalb wünschen dass man (sofern möglich) nach einem Stürmer Ausschau hält der ebenfalls diese Tugenden mitbringt u. zudem „in der Box“ kaltschnäuzig auftritt um unseren Angriff insgesamt noch eine Spur unberechenbarer werden zu lassen.


    Mit Personalien habe ich mich allerdings bisher noch nicht beschäftigt und bin gespannt ob bzw. welche Namen bald rund um den Berg kolportiert werden.


    Ach ja und da das Weihnachtsfest vor der Tür steht, würde ich mich freuen wenn das Christkind noch einen zusätzlichen Backup-Außenverteidiger unter den Tannenbaum legen würde. 😉

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ein starker IV wär noch schön. Hainault und Kraus scheinen momentan unangefochten. Das mag so sein. Aber Verletzungen und Sperren sind einzukalkulieren und eine starke Konkurrenz kann keinem auf der Position schaden. Im Sturm hat man ja schon viel getan. Röser oder Bjarnasson müssten halt mal zünden. So regelmässig wie Röser eingewechselt wird, sieht Schommers da sicher auch Chancen. Denn ob ein neuer Stürmer dann wirklich zündet, weiss man ja halt auch nicht. Ansonsten sprach Schommers ja auch von dem ein oder anderen Baum beim Hachingspiel. Auch wenn er das nicht auf die Körpergröße bezogen haben kann, sind Standards immernoch einer der Punkte, mit unheimlich viel Potenzial noch mehr rauszuholen. Daher wär ich unabhängig von der Position über einen starken Kopfballspieler glücklich. Ein Amedick oder Lakic waren da sehr stark. So ein Zielspieler mit einer solchen Kopfballpräsenz wäre ein Traum.

  • Die Punkteausbeute ist gut. Aber uns fehlt ein Knipser.

    Pick leistet eine Mengeaber ihm stehen inzwischen 1-2 gute Verteidiger ständig auf den Füßen

    Thiele versemmelt sehr viel. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:Der Knoten platzt oder er bleibt der ewigeChancentod.

    Können wir warten um das herauszufinden?

    Zum Thema Pick:

    Das habe ich schon vor ein paar Tagen mal geschrieben.

    Pick wird es in der Rückrunde nicht mehr so einfach haben. Die gegnerischen Abwehrreihen werden sich auf ihn fokussieren.

    Thiele ist ein Kämpfer, Renner, Fighter vor dem Herren. Aber leider kein Knipser.

    Wenn wir so einen in der Winterpause verpflichten, steigen wir auf. Alternativ müsste Thiele einer werden.

  • Ich sehe jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit einen sogenannten "Knipser" zu verpflichten. Mit Pick, Kühlwetter, Skala und Thiele sind wir in der Offensive ziemlich gut aufgestellt.

    Viel wichtiger fände ich die Verpflichtung eines Innenverteidigers und wenn möglich noch einen fürs defensive Mittelfeld.

    Bin mal gespannt auf welchen Positionen Schommers Handlungsbedarf vorgesehen hat.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: