Wichtiges Schlüsselspiel: Zu Gast bei den Schanzern

  • #FCIFCK: Dein Tipp für's Spiel? 25



    Unzählige hochkarätige Torchancen hatten die Roten Teufel im vergangenen Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach. Die unbezwingbaren Gegner hießen an jenem Abend allerdings "Lattenkreuz" und "Torhüter Reule". Keine Chance, der Ball wollte und wollte einfach nicht über die Torlinie rutschen. Am Ende musste sich der FCK mit dem torlosen Remis und zwei verlonenen Punkten zufrieden geben. Die Mission Wiederaufstieg, die durch die Serie von fünf Siegen und einem Remis irgendwie näher gerückt war, ist wieder in weitere Ferne gerückt. Die Pfälzer trennen nicht nur sechs Punkte vom Relegationsplatz, sondern auch sieben weitere Vereine, die allesamt den selben Anspruch haben.


    Am Samstag treten die Roten Teufel auswärts beim Tabellenzweiten FC Ingolstadt an. Beim Blick auf den Tabellenstand klingt dieses Duell beinahe schon nach einer Vorentscheidung.


    Ort: Audi Sportpark

    Anpfiff: 01. Februar, 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schommers bei der heutigen Pressekonferenz:


    - "Wissen um die Bedeutsamkeit dieser Partie - es ist ein tabellarisch wichtiges Spiel"

    - Mehr als 1.500 Fans werden in Ingolstadt erwartet

    - Hikmet Ciftci ist einsatzbereit


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich sehe es ganz und gar nicht als Schlüsselspiel. Wäre es das, dann würde man ja an eine Chance glauben - oben in der Tabelle noch mal anklopfen zu können- Dies halte ich allerdings für einen Traum. Wichtig sind für uns die Spiel gegen die Tabellennachbarn um nicht noch mal unnötigerweise in den Abstiegskampf zu geraten. Ich bleibe beim 7 Platz als realistisches Endergebnis für diese Saison. Deshalb wäre ein Unentschieden schon ein riesiger Erfolg

    :bier:Kingloius

  • Wir können ohne Angst zu verlieren gegen Ingolstadt antreten. Da fast eh jeder mit einer Niederlage rechnet, werden wir widder Erwarten mit 1 Tor Unterschied gewinnen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diskussionsthema zum Artikel: Auswärts gegen die ligabeste Abwehr und Offensive


    Auswärts gegen die ligabeste Abwehr und Offensive

    Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieltach. Heute erwartet den FCK ein wichtiges Schlüsselspiel im Kampf um das vordere Tabellendrittel. Die Schanzer sind jedoch kein einfacher Gegner.




    Aktuell trennen die Roten Teufel vom Relegationsplatz sechs Punkte, zum heutigen Gegner und Tabellenzweiten Ingolstadt sind es gar acht. Genau diese Abstände zeigen auf, warum das heutige Duell nicht nur laut Cheftrainer Boris Schommers ein "tabellarisch wichtiges Spiel" ist. Die Ingolstädter sind seit 12 Spielen ungeschlagen (6 Siege, 6 Remis), aber auch beim FCK gab es zuletzt fünf Siege, gefolgt von zwei Unentschieden.


    Fakten zum Spiel:

    • Die Lautrer Bilanz gegen die Schanzer liest sich insgesamt sehr gut: 6 FCK-Siege, 4 Remis bei lediglich einer Niederlage.
    • Das letzte Auswärtsduell im Audi-Sportpark gewann der FCK mit 3:1.
    • Bei 4 Auswärtsspielen im Audi-Sportpark holte der FCK drei Siege. Erst einmal verließen die Schanzer das Spielfeld als Sieger.
    • Der FC Ingolstadt besteht erst seit dem Jahr 2004.
    • Statistisch betrachtet dürfen sich Fans und Zuschauer auf eine torreiche Partie freuen: Beim FCI fällt bei Heimspielen durchschnittlich alle 38 Minuten ein Tor - beim FCK sind es auswärts 39 Minuten.

    Voraussichtliche Aufstellung:


    Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Sickinger, Bachmann, Kühlwetter, Zuck - Pick, Thiele


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehr wichtig heute - kann man wirklich ganz oben angreifen?!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)