Heimspiel gegen Münster: Sturmduo droht auszufallen

  • Nachdem Thiele und Röser mit den Chancen - die es in der Vergangenheit zu genüge gab - bei diesem Spiel nicht wuchern können, wäre doch ein Sieg möglich.

    Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ein Sieg mit diesen beiden unmöglich sei? Ich denke, diese Beurteilung wird zumindest Thiele nicht ganz gerecht ehrlichgesagt. Aber halt mal. War Thiele bei den Siegen vor der Winterpause nicht auch dabei? ;)


    Ich glaube, so einfach ist das Problem nicht zu "lokalisieren".

  • Wie war das noch gleich mit der alt gedienten Floskel bzw. „den berühmten Bock umstoßen?“ (5 Euro ins Phrasenschwein).


    Ich finde der Ansatz von Schommers („...wenn acht Torchancen nicht für einen Treffer ausreichen, müssen wir uns eben zehn herausspielen...“) die richtige Direktive für das morgige Duell gegen Preußen Münster bzw. unseren Ex-Coach.


    Man kann nur hoffen dass man diesen Worten auch Taten auf dem Platz folgen lässt obwohl uns die aktuellen Verletzungen (gerade der drohende Ausfall von Thiele wiegt schwer) und die schwächelnden Formkurven Einzelner natürlich schon weh tun können, gerade in der Offensive.


    Persönlich rechne ich mit einem ähnlichen/analogen Spiel wie schon gegen Großaspach u. einem tief stehenden Gegner der erst einmal geknackt werden will, Hildmann wird seine Hausaufgaben da schon dementsprechend gemacht haben.


    Ich hoffe in erster Linie darauf dass sich unsere Abwehr (und dazu zähle ich auch Grill) nach der kalten Pokaldusche gegen Düsseldorf in der zweiten Halbzeit wieder gefangen haben und mehr Stabilität in ihrer Kette zeigen damit wenigstens auch hinten die Null steht.


    Vorne wird es darauf ankommen wie wir unsere Überzahlsituationen ausspielen (Kicken können die Jungs!) und v.a. wie effektiv wir vor dem gegnerischen Tor auftreten, denn daran hat es nach der Winterpause leider wieder deutlich gehapert.


    Viele Chancen werden wir morgen wohl nicht bekommen da zählt es umso mehr dass diese dann auch genutzt werden u. wir die Galligkeit auf diese(n) Treffer auch auf dem Platz ausstrahlen. Ich hoffe die Jungs haben gerade aus der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf etwas mitgenommen denn diese war ohne Frage bockstark.


    Ich habe zwar unter der Woche meine Stimme für ein Remis abgegeben, möchte diesen Tip aber gerne kurzfristig in einen Heimsieg abändern u. wünsche mir für morgen ein 1:0 für den FCK.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • („...wenn acht Torchancen nicht für einen Treffer ausreichen, müssen wir uns eben zehn herausspielen...

    Sest 100 Torchancen nützen nichts,wenn der Ball nicht im Netz zappelt. Torchancen geben keine Punkte.Lieber nur 2 oder 3 Torchancen,die dann auch verwertet werden

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Diskussionsthema zum Artikel: #FCKSCP: Einfach besser einnetzen


    #FCKSCP: Einfach besser einnetzen

    Heute empfangen die Roten Teufel "Angstgegner" Preußen Münster mit dem gebürtigen Lautrer Sascha Hildmann auf dem Betze. Für den FCK geht es dabei aber nur um drei Punkte.




    0:0 gegen Großaspach, 1:2 in Ingolstadt, 2:5 gegen Fortuna Düsseldorf. Der mit großen Hoffnungen aus der Winterpause gekommene FCK hat im Jahr 2020 noch kein Pflichtspiel gewinnen können. Für Cheftrainer Boris Schommers soll sich das am heutigen Samstag im Heimspiel gegen Preußen Münster ändern.


    Der Rückstand auf die Aufstiegsränge ist wieder größer geworden. Neun Punkte liegen die Roten Teufel inzwischen hinter Unterhaching, die mit 39 Punkten den dritten Rang belegen. Eine Ergebniskrise zu Jahresbeginn also? Trainer Schommers sieht in den bisherigen Ergebnissen gewiss kein mentales Problem seiner Mannschaft. "Natürlich wurmt es mich extrem. Aber es spornt mich und die Mannschaft an, es morgen noch besser zu machen und dann eben statt acht, sondern zehn 100-Prozentige Torchancen zu erspielen und diese effektiver zu nutzen", so der Cheftrainer im Vorfeld des heutigen Spiels.


    Daten, Fakten, Statistiken

    • Preußen Münster ist so etwas wie der "Angstgegner" Lauterns. Neben einer Niederlage und einem Remis hat der SCP vier der insgesamt sechs Duelle für sich entscheiden können
    • Diese eine Niederlage ereignete sich im Jahr 1951. Damals spielten beide Vereine Oberliga. Der FCK gewann mit 2:1. Beide Treffer erzielte Ottmar Walter
    • Auch diesmal trifft der FCK auf alte Bekannte. Preußens Trainer Sascha Hildmann ist gebürtiger Lautrer und ehemaliger Trainer - Jan Löhmannsröben, der im Sommer zunächst nach Nordhausen wechselte, den Club aufgrund einer Insolvenz aber wieder verlassen musste, spielt seit Jahresbeginn in Münster.
    • Besonders in der Fremde tut sich Münster in diesem Jahr schwer. In 10 Spielen gab es einen Sieg, drei Remis und sechs Niederlagen. Damit belegt Preußen den letzten Platz der diesjährigen Auswärtstabelle

    Voraussichtliche Aufstellung

    Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Bachmann, Sickinger, Ciftci - Pick, Kühlwetter, Skarlatidis


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eines muss man Schommers lassen: Er ist immer für eine Überraschung gut.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und der Ausfall Rösers ist wahrlich kein Verlust.

    Ausreden gelten ohnehin nicht.

    Es muss gewonnen werden.

    Rösers Ausfall ist sicher kein Verlust, wohl eher ein Vorteil der Platz für Alternativen schafft.

    Das mit dem Müssen ist so eine Sache.

    Das mussten wir nämlich auch schon gegen Unterhaching, gegen Aspach und auch gegen Ingolstadt.

    Wir können nicht alles gewinnen, keine Frage.

    Aber jetzt wird es mal wieder Zeit.

    Für den Kopf und die Tabelle.