Gelingt die Kehrtwende? Der FCK zu Gast in Braunschweig

  • #EBSFCK: Dein Tipp für's Spiel? 21

    Nach zwei Remis, einer Niederlage und dem Pokalaus gegen Düsseldorf ist die Luft gefühlt ganz schön raus. Für den FCK geht es zumindest in dieser Drittliga-Saison um nichts mehr. Dementsprechend ist auch schwer einzuschätzen, was man als Fan und Anhänger der Roten Teufel beim kommenden Auswärtsspiel in Braunschweig erwarten darf. Doch Vorsicht: Aus der zwischenzeitlichen Euphorie zum Jahresende und der Hoffnung, das Unmögliche doch noch möglich zu machen, ist plötzlich der Blick nach unten nicht zu unterschätzen. Den FCK und Viktoria Köln trennen derzeit nur noch sechs Punkte. Die Eintracht wiederum steht in Schlagdistanz zu den oberen Tabellenrängen. Und da beide Vereine durchschnittlich 1.5 Tore pro Spiel schießen, ist zumindest von einer ereignisreichen Partie auszugehen.


    Ort: Eintracht-Stadion

    Anpiff: 15. Februar, 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Egal wie die Ergebnisse nach der (für mich unnötigen) Winterpause waren, ich glaube an einen Auswärtssieg in Braunschweig.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich rechne mit einem Unentschieden.


    Hoffe auf einem Sieg. Aber mit einer Niederlage geht die Welt auch nicht unter.

  • ---------------------- Spahic -------------------

    Schad --- Hainault --- Kraus --- Hercher

    -------------- Sickinger -- Bergmann ----------

    --Skarlatidis -- Kühlwetter -- Thiele ---

    -------------- Bjarnason------------------


    Spahic, Bergmann und Bjarnason sollten endlich ihre Chance kriegen, sich zu zeigen. Überfällig wäre, Pick auf die Bank zu setzen, nachdem er seit Wochen enttäuscht.....

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich habe auf Auswärtssieg getippt. Da ich selbst im Stadion bin, will ich den FCK siegen sehen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv