Fans gegen Rechts

  • https://www.mrn-news.de/2020/0…7LmpaezWK-EVz_e-EA89Vh7nM


    scheint wohl kein deutscher gewesen zu sein

    Wie viel Sekunden räumst Du den Medien eigentlich ein, um die Nationalität des Täters zu ermitteln?


    Heute - ein Tag später - sind die wahnsinnig wichtigen Nationalitätsfragen geklärt. Wie traurig, dass es kein Islamismus-Hintergrund hat, oder?


    Passt halt leider nicht in das "Verschwörung! Die Lügenpresse verheimlicht uns Informationen."-Credo. Schade, gell.


    BTW: Für mich sind islamistische, rassistische und auch rechtsextremistische Terroranschläge auf einer Stufe. Das ist unter dem Strich diese widerliche "Wir sind mehr wert"-Denke, die dahinter steckt.

  • Wir schreien immer groß, dass wir kotzen wenn Politiker solche Aktionen instrumentalisieren. Und auch zurecht. Es ist ekelhaft und respektlos Opfern und Angehörigen gegenüber.


    Allerdings sollten wir auch auf uns selber schauen. Nicht eine Minute nach der Tat provozieren und auch vielleicht nicht gleich: ABER DIE LINKEN...schreien wenn ein rechtsextremer Anschlag verübt wird.


    Links- wie Rechtsextremismus ist ein

    Problem aber sie sind nicht vergleichbar, sowohl von der Art also auch von Motivation der Straftaten.


    Und dass insbesondere die AfD ein extrem aufgeheiztes gesellschaftliches Klima geschaffen hat, darüber sind wir uns hoffentlich alle einig. Und dass in diesem Klima die völlig Bekloppten (Nazis oder nicht) sich immer mehr in die Öffentlichkeit trauen ist zu erkennen und das ist sehr bedenklich.


    Achja zu Igglem:

    Auch hier wurden die Nationalitäten genannt. Vielleicht sollte man zumindest am Tag der Tat einfach mal fucking Inne halten und die Analyse erst starten, wenn mehr Fakten bekannt sind und man vielleicht ein bisschen weniger Schaum vorm Mund hat.

    Ich weiß...utopisch.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • ....


    Und dass insbesondere die AfD ein extrem aufgeheiztes gesellschaftliches Klima geschaffen hat, darüber sind wir uns hoffentlich alle einig. ...

    Warum hat solch eine Partei das geschafft? Warum erhält solch eine Partei, deren Wahlprogramm nicht einmal dem Ausatmen standhält so viel Zulauf - quer durch Deutschland?


    Da stimmt doch etwas anderes nicht mehr. Warum wird damit nicht offen umgegangen?


    Schaue auch auf die Wählerströme - die erhalten Stimmen aus allen Lagern, sogar aus dem Lager der Linken! Und der größte Anteil aus dem Lager der bisherigen Nichtwähler.


    Wie soll das sein? Gestern Sozialist, heute Nazi? Nee, das ist viel zu einfach, viel zu oberflächlich gedacht!


    Nee, in Deutschland gibt es ein großes Problem, das von den Verantwortlichen ignoriert, bzw. schön geredet wird.

  • Also ich habe da keine Kanzlerin kurze Zeit später eine derartige Rede halten gesehen. Ich habe da keine Minister eine derart höherer Polizei Präsenz anfordern gehört. Aber darum geht es nicht.

    Zu der AFD kann ich für mich sagen, die Politiker sollten sich mal fragen warum es so viele Wähler gibt. Eine für mich aus Protest und Angst und mangel an Alternativen gewählte Partei um zu zeigen was in diesem Land alles falsch läuft.

    Angeblich kein Geld für Rentner, Kitas, Krankenhäuser etc. und dann locker 100 Milliarden bereitstellen. Wundert es wirklich das da > 20 Prozent die Partei wählen? Mich nicht.

    So könnte man zig Seiten voll machen.

  • Vorweg, ich bin meilenweit weg von der AFD (die Linken brauch ich aber auch nicht). Aber statt Wählerbeschimpfung sollte Ursachenforschung betrieben werden. Warum wird diese Partei, die ja außer "Ausländer raus" kaum was zu bieten hat, von so vielen Menschen gewählt?

    Einer der Gründe ist wohl, dass man der GroKo überdrüssig ist. Dem Lindner werfe ich heute noch vor, dass er Jamaika platzen ließ.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nee, in Deutschland gibt es ein großes Problem, das von den Verantwortlichen ignoriert, bzw. schön geredet wird.

    Warum benennst Du nicht das Problem einfach?


    Ansonsten lese ich hier vielfach entweder Verharmlosungen über rechtsextreme Taten oder es wird auf die anderen Taten verwiesen.


    - "Antifa wirft Steine"

    - "Islamisten"

    - "Linksextreme"

    - "Mauertote"

    - "Stalin"...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

  • @ Frankenfck


    Das ist der Punkt! Die Parteien machen es sich recht bequem und einfach.


    Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, zur AFD abwandern werden tituliert und beschimpft.


    Aber niemand ist gewillt die Ursachen zu bekämpfen. Eventuell könnte das ja auch nicht in das heile Welt Bild passen!


    Deswegen lieber "Augen weiter zu" und anders Denkende diskreditieren! Und solch ein Brandstifter und Extremist wie Höcke lacht sich schlapp und zählt weiter Wählerstimmen!

  • Der Thread begann aus meiner Sicht mit einem guten Thema.


    Schade das dies nun mit diesem Blutakt gemischt wird.

    Ich hatte heute Gelegenheit mit einem Geschäftspartner aus Hanau zu reden. Und die Traurigkeit zu spüren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und dass insbesondere die AfD ein extrem aufgeheiztes gesellschaftliches Klima geschaffen hat, darüber sind wir uns hoffentlich alle einig. Und dass in diesem Klima die völlig Bekloppten (Nazis oder nicht) sich immer mehr in die Öffentlichkeit trauen ist zu erkennen und das ist sehr bedenklich.

    und warum ist dass so


    weil der staat völlig versagt und die menschen angst haben.ich dachte wir sind ein rechtstaat,in dem das recht

    noch angewandt wird.wir geben menschen asyl und die scheren sich nicht um unsere gesetze.sie morden und

    vergewaltigen.für einen normal denkenden menschen ist das recht auf asyl hier vollkommen verwirkt.bei uns

    werden entschuldigungen für deren taten gesucht.


    dann wundert man sich,dass eine partei genau diese probleme offen anspricht und einen ungeheuren zulauf

    erfährt.

  • Dazu kommt noch, dass die wirklich Hilfesuchenden gar nicht hier ankommen, oder nur zu einem minimalistischen Teil. Anstelle derer benötigt man dann seit ca 5 Jahren einen " Frauenbereich " an Sylvester in Köln, eine armlänge Abstand oder wird eben angetanzt etc.

    Aber man wundert sich das es so ist wie es ist. Und was am meisten zum kotzen ist, das man im Moment glauben könnte das es nur Rechtsradikale und Nazis in Deutschland gibt. Das ist das schlimmste. Jede Tat an sich ist unentschuldbar , aber die Übergriffe auf Frauen, das schubsen vor Züge oder das abschlachten auf öffentlichen Straßen ist genauso zum kotzen. Aber da gibt es ausreden von psychischer gestörtheit und das soll als Entschuldigung dienen. Man soll eben aufpassen. Und weiter solche blöden Argumente. In diesem Land läuft einiges in die falsche Richtung und das wird vorsätzlich verdrängt.

    Dazu kommt noch nebenbei das man ohne Kontrolle einreisen kann und dann mit zig Identitäten das Geld kassiert und nicht abgeschoben werden darf.

    Solange das System so ist muss man sich nicht wundern das so gewählt wird. Was m.M nach null mit rechts zu tun hat.