Fans gegen Rechts

  • Hab ich das gesagt? Jeder darf glauben was er möchte, vlt mag das mit der Mordstatistik richtig sein , wie sieht es der Vergewaltigung und sexuellen Übergriffen aus? Aber auch da darf jeder denken was er möchte.

    Ich sage sogar, das ich an der offiziellen Meldung bezüglich Hanau meine Zweifel habe.

    1. Du widersprichst Dir innerhalb eines Beitrags.

    2. Du wirfst irgendwelche Aussagen in den Raum, die man Dir widerlegt. Daraufhin wechselst Du mal eben das Thema.

    3. Du ziehst alles in Zweifel, was Deine kruden Ansichten widerlegt. Und sei es auch nur, dass Du gar nichts mehr glaubst. Die Konsequenz ist, dass Du Dich bei den Extremisten in den Blogs usw. versorgt.

    => Unsere gemeinsame Diskussionsbasis ist Null

  • Genau die Wahl meine ich. Es passt einigen nicht was frei gewählt wurde und schon wird es geändert, geträu dem Pippi Motto : Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.


    Und zu dreispitz, wir hatten ehrlich gesagt nie eine Basis. Aber dann lassen wir es eben.

  • - Mittwoch: Anschlag in Hanau

    - Freitag: Brand-Anschlag auf Shisha-Bar in Doebeln

    - Samstag: Schüsse auf Shisha-Bar in Stuttgart


    In der Woche davor:

    - Rechte Zelle wird festgenommen (es waren Anschläge auf Moscheen geplant)

    - Versuchtes Sprenstoffattentat auf Gedenkstätte

    - Hakenkreuze an Moschee in Emmendingen

    - Bombendrohungen an Moscheen in Pforzheim, Essen, Unna, Hagen und Bielefeld

    - Sprenstoffanschlag auf eine Shisha-Bar in Essen


    Unabhängig davon, wie man es nennen will - ob Rechtsterrorismus oder Extremismus - all das ist längst kein Problem mehr, welches nur dem rechten Rand zugeordnet werden kann. Das geht längst aus der bürgerlichen Mitte dieser Gesellschaft hervor.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • es muss bzw besser gesagt es sollte nach dem warum gefragt werden. Warum taucht das alles auf.

    Ich Frage mich die ganze Zeit, wenn es die AFD nicht gäbe, wer wäre dann Schuld? Oder kommt jetzt einer und sagt dann gäbe es das nicht .

    Oder müssten sich dann die Politiker ihr komplett versagten selbst eingestehen.

  • Genau Michael


    in der Zeit gab es vor 2 Tagen einen Artikel dazu!


    es entspringt aus der Mitte, aus vielen Gründen. va Abstiegsängste und Wohlstandsschere treiben dies, das Gefühl angehängt zu sein!

    Und für die Ultra rechte und Ultra linke ist das ein gefundenes Fressen um im Schafspelz die Mitte zu verführen.

    Es wird suggeriert, dass es für dieses komplexe Problem dann offensichtliche und einfache Ursachen und Lösungen gibt! Dies ist aber falsch!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Genau Michael


    in der Zeit gab es vor 2 Tagen einen Artikel dazu!


    es entspringt aus der Mitte, aus vielen Gründen. va Abstiegsängste und Wohlstandsschere treiben dies, das Gefühl angehängt zu sein!

    Und für die Ultra rechte und Ultra linke ist das ein gefundenes Fressen um im Schafspelz die Mitte zu verführen.

    Es wird suggeriert, dass es für dieses komplexe Problem dann offensichtliche und einfache Ursachen und Lösungen gibt! Dies ist aber falsch!

    genau, da stimme ich voll zu. und die verantwortliche politik hat es immer noch nicht verstanden bzw. will es auch gar nicht verstehen. da muss man sich nur anschauen/anhören, was da immer noch von diesen "gewählten" personen verbreitet wird. und wirklich gewählt sind sie ja auch nicht, sie werden in parteilisten aufgestellt. und in diese kommt man nur, wenn man jahrelang der parteilinie folgt. am volk (dem, das die gesellschaft aufrecht hält) sind diese leute schon lange nicht mehr dran.

  • Unabhängig davon, wie man es nennen will - ob Rechtsterrorismus oder Extremismus - all das ist längst kein Problem mehr, welches nur dem rechten Rand zugeordnet werden kann. Das geht längst aus der bürgerlichen Mitte dieser Gesellschaft hervor.

    Und an dieser Stelle beginnt für mich eigentlich der spannende bzw. der wirklich wichtige Teil dieser Debatte an. Denn erfahrungsgemäß wird in all diesen Diskussionen die Schuldfrage gestellt, sei es die Politik, seien es die Behörden, die Migranten - oder auch gern gehört: "Ja, aber die Linken". Aus meiner Sicht sind wir über diesen Teil der Diskussion längst hinaus. Diese ständigen Schuldzuweisungen und Vergleiche mit den Linken bringen uns kein Stück weiter. Sowohl in den Parlamenten, Räten als auch vor allen in der Gesellschaft selbst müssen wir dringend anfangen parteiübergreifend zu denken. Diese Spaltung kann auf keinen Fall nur durch Politik gekippt werden. Da muss sich jeder und jede an die eigene Nase fassen, seine Haltungen, Vorurteile, Perspektiven, das Auftreten in den sozialen Netzwerken und im Alltag hinterfragen. Bildlich gesprochen brauchen wir ein "fridays for democracy".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich Frage mich die ganze Zeit, wenn es die AFD nicht gäbe, wer wäre dann Schuld?

    Es ist vollkommen falsch anzunehmen, dass diese Taten oder rechte Gesinnung erst mit der AfD aufgekommen sind.


    Stand 2017:


    Seine Datenbank listet vereitelte oder erfolgreiche Taten von 1971 bis heute auf:

    12 Entführungen, 174 bewaffnete Überfälle, 123 Sprengstoffanschläge, 2.173 Brandanschläge,

    229 Morde mit rechtsextremen Motiven. Seit 1963 hat Köhler 92 rechtsterroristische Gruppen und Einzelpersonen identifiziert.


    Quelle: https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=375999

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das grundlegende Problem ist doch, zumindest meiner Meinung nach, dass keiner Lösungen anzubieten hat. Dann bleibt eigentlich nicht viel mehr, als auf vermeintliche Fehler (politische und ideologische) der anderen Lager zu verweisen. Ich habe das in der Vergangenheit auch schon des Öfteren in meinem Berufsleben erfahren. Kriegt man selbst nichts auf die Reihe, haut man andere in die Pfanne und hofft sich so Vorteile und Pluspunkte zu verschaffen. Das verhindert schon von Grund auf konstruktive Zusammenarbeit und blockiert jegliche positive Entwicklung.

    Das ist ein Zeichen eigener Hilflosigkeit und Resignation.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz