Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Vielleicht ein wichtiges Detail an dieser Stelle:


    "Torwarttrainer Gerry Ehrmann (61) ist am Sonntagvormittag von Chefcoach Boris Schommers (41) nach einem offenbar schon länger schwelenden Konflikt nach Hause geschickt worden. Schommers als Ehrmanns vorgesetzter Abteilungsleiter ließ die FCK-Ikone nicht an der Einheit des Profiteams teilnehmen. Der 41-Jährige erhielt die volle Rückendeckung von FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, der die Freistellung für Ehrmann formulierte. Die machte der FCK am späten Sonntagnachmittag offiziell, weiter wollte sich der Klub vorerst explizit nicht äußern – Arbeitsrecht."


    Quelle: Rheinpfalz

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da kommt ein neuer Trainer der sich für Pep hält, aber noch rein garnichts erreicht hat daher und verwehrt einer der größten Vereinslegenden, die sich seit Jahrzehnten den Allerwertesten für den FCK aufgerissen hat und für den Verein mehr geleistet hat als alle anderen oben auf dem Berg, die Teilnahme am Training des Profiteams... vermutlich aus Eitelkeit? Unfassbar!


    Wenn Gerry so ein unerträglicher Querelant sein soll, wie es ein paar wenige erzählen, warum ist sowas nicht in den 3 Jahrzehnten unter den dutzenden Trainern die unter dem Gerry hier waren, vorher mal passiert?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • vermutlich aus Eitelkeit? Unfassbar!

    Sorry daß ich Dich zitiere. Hätte auch viele andere zitieren können:


    Ach ja, die Vermutungen, definitiv nichts genaues wissen, aber urteilen und verurteilen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Sorry daß ich Dich zitiere. Hätte auch viele andere zitieren können:


    Ach ja, die Vermutungen, definitiv nichts genaues wissen, aber urteilen und verurteilen.

    Es wurde noch mehrfach geschrieben, dass Gerry und BS im VIP bereich eine Auseinandersetzung hatten, aus diesem Grund liegt die Vermutung denke ich nahe?


    Außerdem hat Gerry bestätigt, dass es eine Sache zwischen ihm und BS wäre. Hast du eine andere Theorie?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn Gerry so ein unerträglicher Querelant sein soll, wie es ein paar wenige erzählen, warum ist sowas nicht in den 3 Jahrzehnten unter den dutzenden Trainern die unter dem Gerry hier waren, vorher mal passiert?

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Und auch wenn er jetzt tatsächlich übers Ziel geschossen ist sollte man sich erstmal zusammensetzen und schauen inwiefern man eine Lösung unter Männern finden kann.

  • Auch ein ter Stegenm by the way, auch ein Neuer, by the way, wurden erst bei Barca und München komplett. Warum geht ein Nübel nach München?


    Es gibt keinen kompletten Torhüter aus einer Trainerhand. Diese Diskreditierung seiner Arbeit im Nachgang kotzt mich gewaltig an. Es wurde mehrfach auch von ex Schützlingen berichtet wie er sich die Jungs bereits in jungen Jahren hergenommen und gefördert hat. Er war Vaterfigur, Schleifer, Psychologe und Antreiber für diese Keeper.

    Wenn ich seine Arbeit sehe und wie er mit den Jungs umgegangen ist dann ist das mehr Vorbild als nur irgendwie geht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Noch immer weiß ich zu wenig um mir ein Urteil zu bilden.

    Was man aber jetzt schon sagen kann:

    Die Zeit von Schommers dürfte abgelaufen sein. Auch ohne den Streit mit Ehrmann hat er zu viele wichtige Spiele verloren. Da würde nur eine neuerliche Siegesserie helfen.


    Der Verein hat ein mediales Chaos verursacht, Wenn es stimmt, dass es schon länger Probleme mit Ehrmann gab, dann muss ich eine fertige Presseerklärung in der Schublade liegen haben und diese zeitgleich mit der Freistellung veröffentlichen, Und das darf kein Dreizeiler sein!


    Ehrmann ias sich keiner Schuld bewußt. Auch das ist in dieser Situation normal.


    Sollte sich über die Zeit wirklich etwas hochgeschaukelt haben, würde ich die Reaktion des Vereins verstehen. Da bleibt kein anderer Ausweg

    Aber ich weiß es nicht. Werden wir je die Hintergründe erfahren?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Höchst interessant wird es werden, wenn man weiß wie die Mannschaft auf dieses Kasperltheater reagiert! Schommers Tage sind gezählt, falls das Team hinter Gerry steht! Dann wird es eine Klatsche beim Waldoof geben, von der man in 50 Jahren noch reden wird. Nach der Suspendierung von Hemlein und Co. die nächste brandgefährliche Aktion von BS. Kann gut gehen, kann aber auch dermaßen in die Hose gehen.....

    Mutig und selbstbewußt ist Schommers, das muß man ihm lassen. Oder ist er doch nur dumm:/? Wir werden es sehen....

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich suche die Schuld nicht bei ihm.

    Aber man kann doch zumindest mal in Betracht ziehen, dass es beide Seiten verknackt haben.


    und es gibt Unterschiede zwischen deutlichen Worten und herzhaften Worten und ggf Grenzübertritten.


    und ja es passt zum Verein, dass es sofort nur die einen Schuldigen gibt und die Helden von einst alles richtig machen


    Unschuldsvermutung immer nur in die Richtung die es passt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch ein ter Stegenm by the way, auch ein Neuer, by the way, wurden erst bei Barca und München komplett. Warum geht ein Nübel nach München?


    Es gibt keinen kompletten Torhüter aus einer Trainerhand. Diese Diskreditierung seiner Arbeit im Nachgang kotzt mich gewaltig an. Es wurde mehrfach auch von ex Schützlingen berichtet wie er sich die Jungs bereits in jungen Jahren hergenommen und gefördert hat. Er war Vaterfigur, Schleifer, Psychologe und Antreiber für diese Keeper.

    Wenn ich seine Arbeit sehe und wie er mit den Jungs umgegangen ist dann ist das mehr Vorbild als nur irgendwie geht.

    Natürlich war und ist er das!

    Wer das bestreitet der sieht es ebenfalls nur von einem Pol!!


    es wäre dennoch gut und wichtig für alle zu wissen, wie es soweit kam


    und wegen einem Arschloch Ausbruch wird hoffentlich keiner fristlos gekündigt


    aber siehe Rp und Kicker, es kann ja durchaus sein, dass da viel mehr war. Ggf vertritt er einfach aus Sicht der jetzigen die falsche Partei. Was natürlich sehr billig wäre um ihn abzusetzen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir sollten jetzt aufhören mit unseren vorverurteilungen.


    gerry sagt er hat sich nichts zu schulden kommen lassen,der verein sagt,die trennung war unabdingbar.

    eine seite sagt nicht die ganze wahrheit und bis das geklärt ist,sollten wir ruhe geben.


    wem war es denn bis vor kurzem noch egal,dass die fans in lager gespalten waren.wem passt es wohl

    in den kram wenn es gerade wieder passiert.man hätte die sache anders lösen müssen und man hätte

    es wohl auch getan,wenn es nicht schon vorher der bild gesteckt worden wäre.