Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Wie uns Stefan Roßkopf der Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern heute telefonisch mitteilte, weißt der FCK darauf hin, das Sven Höh für den Moment die Aufgaben von Gerry Ehrmann mit übernimmt. Diese Tatsache sei kein Indiz dafür, das Sven Höh dauerhaft den Job von Gerry Ehrmann übernehmen wird!


    https://www.kaiserslautern-akt…r-gerry-ehrmann-gefunden/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ostalb-Devil


    Alle die sich erdreistet haben sich über Seele und Fans (für mich eine Einheit) dieses Vereins hinwegzusetzen. Für mich ist die Freistellung Gerrys ein Skandal wie es ihn in diesem Verein noch nie gegeben hat. Die Art und Weise setzt dem ganzen die Krone auf. Wäre das unter Bader passiert ich wollte euch mal hören!!!

    Wie oft noch und von vielen geschrieben:

    Das wie ist unwürdig und ein PR Desaster!! So lässt man einen Gerry nicht gehen!

    Dennoch würde ich bevor ich abschließend Urteile gerne das warum wissen, bevor ich die Mistgabel raushole

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Und auch wenn er jetzt tatsächlich übers Ziel geschossen ist sollte man sich erstmal zusammensetzen und schauen inwiefern man eine Lösung unter Männern finden kann.

    ganz einfache Lösung:Wie vor 200 Jahren ein Duell mit Musketen.:grins:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Du hast schon gelesen, dass sich mehrere Fanclubs getroffen haben, ja?

    Das habe ich gelesen, aber ich bin jetzt mal arrogant und sage, wer sich von Hools nicht klar abgrenzt, der hat den Schuss nicht gehört.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass diese Fanclubs einerseits die Art und Weise der Freistellung bemängeln und andererseits selbst unüberlegt Druck auf den Kessel geben. Das passt nicht recht zusammen.


    Ich habe Ehrmann noch live im Stadion spielen sehen, von diesen Becher-für-Choreo-Sammlern können das viele gar nicht behaupten.

  • Sie rudern schon zurück!

    Ich verstehe es eher so, dass noch nicht entschieden ist, ob er den Job von Gerry übernimmt oder jemand anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal zurückgerudet wird. Bezweifel auch, dass wir vom Verein noch mehr über das "warum" erfahren werden. Den Versuch es unter dem Teppisch zu kehren, halte ich für weitaus wahrscheinlicher.


    Jedenfalls steht Schommers jetzt extrem unter Druck. Einmal wegen den Ergebnissen nach der Winterpause und jetzt die Auseinandersetzungen mit Gerry. Jetzt muss er endlich wieder Daten sprechen lassen, sonst kommt er aus der Nummer nichtmehr raus.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sie rudern schon zurück!

    Eine Freistellung (nix anderes wurde kommuniziert) ist entweder auf Dauer oder temporär ausgelegt. Dass sich die Ereignisse gestern überschlagen haben, dürfte klar sein.


    Davon abgesehen: Wenn Ehrmann so einen tollen Charakter hat und entsprechende Dinge nachweislich vorgefallen sind, dann kann er ja über seinen Schatten springen und um Entschuldigung bitten.

  • @dreispitz


    Du willst es nicht verstehen, oder?


    Ehrmann war und ist für viele Fans immer noch eine tragende Säule in dem maroden Gebilde FCK, diese sehen die Fans nun wegbrechen.

    Wenn er sich was gravierendes zu Schulden hat kommen lassen, dann muss man dies kommunizieren und nicht mit einem Textbaustein abtun.

    Auch wenn die Entlassung gerechtfertigt wäre/ist muss ich das den Leuten die schon seit Jahrzehnten dem FCK, selbst in miesesten Zeiten die Fahne halten, mitteilen. Alles andere ruft genau diese Reaktionen hervor die gerade stattfinden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: