Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Aussage gegen Aussage. Doch wenn die Art und Weise von Gerry in der Vergangenheit geduldet wurde ist genau das für mich unverständlich im aktuellen Umgang. Die beiden Parteien werden sich einigen oder es wird sehr laut und öffentlich.

    Und was für den einen schon eine Beleidigung ist es eben rechtlich gesehen nicht. Der Verein denkt er ist safe, klingt ja nun auch wie eine Anklage, Ehrmann hat gestern verneint beleidigt zu haben. Zwei Behauptungen und ich habe einen Verein geliebt der eher bei der Kante Ehrmann war.


    Der moderne Fußball, Laptop, bitte nicht zu heftig und lieber auf dem Feld schreien obwohl man kam getroffen wurde. Warum hatten die Spieler eigentlich im Dezember keine Angst?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @dreispitz


    ? Das meinte ich doch. Ehrmann sagte er habe niemanden beleidigt, der Verein sagt, er habe das sehr wohl.


    Deswegen lasse ich das jetzt alles gut sein. Beim FCK gehen auf kurz oder lang eh die Lichter aus, deswegen ist mir das alles langsam wirklich egal.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Der Gesamtverein??

    Die Gremien die versuchen das Fell zu retten? Last das Ding vor Gericht, dann wird man sehen. Es haben auch schon ganz ganz große Firmen Kündigungen kleinlaut zurücknehmen müssen. Das ist eher Regel als Ausnahme.


    Denn vor Gericht ist Aussage gegen Aussage bei der die Inhalte unabhängig vom Fell retten zu bewerten sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aussage gegen Aussage. Doch wenn die Art und Weise von Gerry in der Vergangenheit geduldet wurde ist genau das für mich unverständlich im aktuellen Umgang.


    Warum ist das unverständlich? Die jetzigen Verantwortlichen sind mit Ausnahme von Kessler und Fuchs erst seit Dezember im Amt. Und Beleidigung ist das eine, Arbeitsverweigerung oder Drohungen das andere. Offensichtlich haben das andere Trainer sowie Spieler mitbekommen, weshalb es schwer sein dürfte für Ehrmann das zu widerlegen, wenns denn solche Handlungen von ihm gab.

  • In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf das Facebook Post von Harry Berg verweisen. Der sagt normalerweise auch was er sich denkt. Wenn selbst bei ihm die in der Vergangenheit öfters geäußerte Kritik an der Vereinsführung bei dieser Personalentscheidung nicht so recht aufkommen mag, dann dürfte sich wohl in den diversen Recherchen (SWR, Kicker, etc.) sehr viel Wahrheit befinden.

  • Aussage gegen Aussage? Na gut, dann bleiben wir bei der Unschuldsvermutung. Mehr Strohhalme gibt es nicht mehr.


    Wenn jemand so eine Erklärung herausgibt, dann sind für die Vorfälle auch Zeugen verfügbar. Jeder weiß, dass Ehrmann das nicht auf sich sitzen lassen wird, wenn da juristisch irgendetwas zu holen ist. Aufgeben ist nicht sein Ding ...

  • Er hat auch schonmal damit "gedroht" aufzuhören, man kann damit "drohen" interne Misstände öffentlich zu machen. Arbeitsverweigerung bei Ehrmann wäre dass er seine Schützlinge nicht trainiert Gonzo, dass er sie nicht aufs Spiel vorbereitet. Und jetzt ernsthaft: Das ist bei weitem nicht vorstellbar. Vor der Presse Männchen machen und sich dem verweigern weil man Scheisse für Gold verkaufen muss ist auch eine Arbeitsverweigerung.


    Natürlich ist das Trainerteam "eine Gruppe". Sie hängen ja auch als "eine Gruppe" an Ihrem Job, oder? Der Torwarttrainer und der Konditionstrainer sind schon seit jeher die Trainer die auch nach Trainerwechsel eher bleiben. Der Rest ist als eins zu sehen.


    Verweigerung und Drohung sind geschickte Wörter, man hatte auch lange genug Zeit. Wie sehr sie einem mit Herzblut zahlenden Fan zu verkaufen sind wird von der Substanz dahinter abhängen.


    Der Umgangston in einem Fußballverein ist nicht derselbe wie in einer Anwaltskanzlei, vor allem im sportlichen Bereich. Das zu bewerten und zu bemessen wird die zeit zeigen. Die Art und Weise wies abläuft zeigt aber schnell Ergebnisse, und die kosten den FCK Geld dass er eh nicht hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @dreispitz

    Natürlich habe ich ich die Mitteilung gelesen (und auch verstanden). So wie es hier dargestellt wird, wäre das natürlich alleine schon ausreichend Massnahmen zu ergreifen. Das schliesst aber nicht aus, dass das jetzt Kommunizierte nur die Spitze des Eisbergs ist und in der Vergangenheit schon Einiges ausserhalb geregelter Bahnen gelaufen ist.

    Es ist insgesamt nur schade, dass das Ganze so ein Ende nehmen muss. Man kann aber von aussen schlecht beurteilen, welche Optionen es gab um ein, für beide Seiten, rühmlicheres Ende herbeizuführen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich frage mich gerade wirklich wie groß diese Zerwürfnisse wohl gewesen sein müssen wenn man es dem Verlauten nach über Monate nicht hinbekommt sich an einen Tisch zu setzen um im Sinne des Vereins(!) und fernab von persönlichen Eitelkeiten eine Lösung für diese Probleme bzw. einen gemeinsamen Konsens zu finden damit man die Lage am Ende derartig eskalieren lässt. Ein professioneller Umgang im beruflichen Umfeld miteinander muss schließlich nicht zwingend gegenseitige Sympathien einschließen.


    Äußerst schade in welcher Art u. Weise sich nun die Wege trennen u. wieder einmal ein Bärendienst der uns damit erwiesen wurde. Zum Glück haben wir aktuell aber ja auch keine anderen Probleme.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()