Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Wenn man in Ruhe hätte arbeiten wollen und das auch noch vor zwei wichtigen Spielen wäre eine "sanfte Trennung" zwingend gewesen.

    auf jeden fall


    aber da müssen beide seiten dazu bereit sein.der verein hält im moment den schwarzen peter

    die andere seite,wie es vorher zu sehen war,wird als opfer präsentiert.


    ein verein der schon fast am boden liegt wickelt man doch am besten ab,wenn alles zerstritten

    ist und die fanbase wieder getrennt wird.alles kalkül

  • Ich finde es befremdlich wie daran festgehalten wird, dass es einzig um Kritik an Schommers gehen soll. Und die Entscheidung ist nicht vom Himmel gefallen, sondern hat scheinbar eine lange, über diese Vereinsführung hinaus gehende Geschichte. Wenn es einen Auslöser gab und es noch schädlicher gewesen wäre weiter mit ihm zu arbeiten, dann war der Schritt notwendig. Einzig kann aktuell keiner nachvollziehen was die Gründe waren, was man im schlimmsten Fall auch nicht erfahren bzw nur vor Gericht erfahren wird.

  • Leichtfertig war an der Entscheidung nichts. Es war eher dumm und blöd. Man wusste man spielt mit dem (Betze)Feuer. Wenn Schommers keine Kritik verträgt und auch mal deutliche Worte von jemandem hören kann der schon 3x mal länger erfolgreich im Geschäft ist als er dann hat er den Schuss eh nicht gehört. Ein Gerry Ehrmann ist bestimmt niemand der die Ergebnisse seiner hochkarätigen Arbeit durch kluge Sprüche erreicht hat. Aber wie immer. Was weiss ich schon.

    Du weißt doch überhaupt nicht was war. Weshalb hast du so Dinge raus? Du verurteilst die neue Führung ohne zu wissen war.Ich denke jeder ist sich bewusst das es ein großes Interesse auf sich zieht einen Ehrmann zu entlassen. Deshalb wird man das nicht ohne Grund getan haben. So viel traue ich denen schon zu.

  • Westkurvler_1978


    Glauben heißt aber nicht wissen!

    Ich kann mir hier selbst, eben weil ich nicht weis was insgesamt wirklich gelaufen ist, kein Urteil für irgendeine Partei erlauben.

    Vom Grund her bin ich pro Ehrmann, das gebe ich ehrlich zu. Aber es gab schon andere Vereinsikonen die fast schon einen göttlichen Status hatten und die dann doch nicht die Lichtgestalt waren, von der man glaubte das sie es wäre.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die wird man nur noch vor Gericht erfahren denke ich. Und dann wird auch richterlich eingeordnet was subjektiv jede Partei für "richtig" hält. Was ist eine Arbeitsverweigerung, was ist eine Beleidigung, was ist eine Drohung, Das geht subjektiv sehr weit auseinander. und findet oftmals keinen gemeinsamen Nenner.


    Dann würde man auch erfahren ob es eine Abmahnung gab etc.. Ein guter Moderator verhindert das noch, Merk war so einer auf dem Platz. Sobald sich Ehrmann und die betroffenen auf der Gegenseite wieder im normalen Pulsbereich finden, sobald sie sehen was da gerade zerstört wird, zum passenden Zeitpunkt muss Merk (Dem allein trau ich das zu) das moderieren. Dazu kann man sich auch mit Personalfachkräften und Arbeitsrichtern treffen. Deren Erfahrung wird potentiell beide Seiten relativieren. Dann geht man entweder friedlich auseinander oder trifft sich vor Gericht.


    Aktuell ist Ehrmann freigestellt und die Küche mit Porzellan zertrümmert. Sollte Merk es schaffen die Schränke wieder aufzustellen und neues Geschirr zu holen wäre das ein Husarenstück. Und das muss nicht zwingend heissen dass Schommers und Ehrmann wieder auf der Bank sitzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es wird doch deutlich, dass es um mehr geht als um die reine Beziehung Schommers / Ehrmann. Schommers ist aktuell Trainer, und wie es heißt, nicht der einzige Trainer, der mit Ehrmann Probleme hatte. Zudem ist da noch die Sache, das Vereinspolitische Aspekte eine mehr als große Rolle zu spielen scheinen. Aber Hauptsache gegen alles und jeden schießen, der nicht pro Ehrmann ist. Das grenz an Götterverehrung. Rationales Denken ist da nicht mehr möglich.

    Ein toller Post, danke!


    Zum o.g. Absatz würde ich gerne noch hinzufügen: Sieht man sich seit gestern Abend im Netz u. bei den einschlägigen Kommentarsektionen genauer um, fällt jetzt bereits auf in welchen Ausmaßen dieses Thema die Fanlager spaltet.


    Bei vielen verstärkt die vom FCK vermeldete Pressemitteilung in der sogar extra darauf hingewiesen wird dass alle aktuell verantwortlichen Personen des Vereins diese Entscheidung mittragen und es keine willkürliche Entscheidung eines Einzelnen oder gar Schommers gewesen sein kann(!), den eigenen Beißreflex sogar noch weiter.


    Statt sich mit einer differenzierten, reflektierenden u. objektiven Sichtweise der Dinge auseinanderzusetzen oder auf gut deutsch mal durchzuatmen wird Ehrmann (bzw. die eigene Meinung über diese Angelegenheit) bis auf das Letzte verteidigt. Ein gewisser Populismus u. Scheuklappendenken war rund um den FCK schon immer beliebter statt sich nüchtern u. rational mit solchen Themen auseinanderzusetzen.


    Und diese "Fans" erreicht man auch nicht mehr. Egal was noch passiert. Die Meinungen sind festgefahren u. die bereits entstandene Gruppendynamik tut ihr übriges. Die Gräben die in dieser Angelegenheit aufgeschürft wurden sind mMn. schon jetzt nicht mehr umkehrbar.


    Eine der wenigen Personen der ich es aktuell noch zutrauen würde zwischen den Lagern zu "vermitteln" u. wenigstens wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen, wäre Markus Merk obwohl der angesichts seiner eigenen Baustellen in Sachen Stadionfrage, Investorsuche u. Lizenzvergabe sicherlich aktuell ganz andere Probleme hat.


    Am Ende wäre es aber fast schon so etwas wie seine erste Bürgerpflicht, will man die Fans o. große Teile nicht noch vollkommen im wichtigen Saisonendspurt bzw. dem Abstiegskampf verlieren.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Weiß jemand ob nicht schon über eine "sanfte" und Stille Lösung nachgedacht wurde? Und ob Ehrmann mit Provokationen die Sache so vorangetrieben hat, daß eben nur noch diese für alle Seiten schlechte Lösung blieb.


    Ich werde hier auch nicht weiter diskutieren bevor ich mir ein genaueres Bild machen kann.


    Für mich bleibt die derzeitige Führung kompetent bis ich konkrete Anzeichen dafür habe, daß es nicht so ist.


    Auch ich habe schon skandiert "außer Gerry könnt ihr alle gehen". Deshalb tut diese Geschichte auch besonders weh. Aber im Moment fühle ich mich von meinem "Idol" verraten. (nur mein Gefühl)


    So jetzt lass ichs mal wieder.