Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • FCK-Aktionär Buchholz äußert sich

    Dieter Buchholz, einer der sechs regionalen FCK-Aktionäre außer dem FCK e. V. als permanentem Mehrheitsaktionär, trifft sich dieser Tage mit der Gruppe der Anteilseigner. „Wir werden über den Stand der Dinge diskutieren. Für mich ist dem FCK mit Gerry wieder ein großes Stück Tradition verloren gegangen“, sagte der ehemalige FCK-Aufsichtsratsvorsitzende am Dienstag der RHEINPFALZ. Der am Sonntag entlassene Torwarttrainer Gerry Ehrmann sei und bleibe ein Freund.


    Buchholz: rund drei Millionen Euro investiert


    Buchholz sagte, er habe seit 2009 rund drei Millionen Euro als Sponsor in den Klub investiert und 2019 auch Aktien gezeichnet.

    Die Unternehmergruppe, alles FCK-Fans, hat bisher zusammen Klubaktien für 750.000 Euro gezeichnet.


    Sie hat weitere rund vier Millionen Euro in Aussicht gestellt und spricht über die daran geknüpften Bedingungen seit vielen Wochen mit den neuen FCK-Verantwortlichen.


    https://www.rheinpfalz.de/loka…X0Ox0pmMrl_5I8raU8_gnGJoA

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Stark, dass Pick sich stellt. Traurig, dass sonst keiner geblieben ist.

    Ich meine, die haben jetzt nichts schlimmes zu ihm gesagt.

    Das hätten sich mal alle anhören sollen. Sie haben doch recht.

    Aber sowas hatten wir schon mal... nach dem Mainz Spiel in der 1. Liga...

    Und das war 20 Minuten bestimmt nicht schön und danach haben es doch der ein oder andere verstanden.

  • Schade, dass sich andere aus dem Verein nicht gestellt haben

    Den Trainer und die Spieler...

    Da hätten die neuen Gesichter gut getan :/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich der Kaptiän der Mannschaft, wenn schon nicht alleine, dann wenigstens mit Pick zusammen stellt.


    Aus dem Sport1 Artikel :

    Zitat


    Kurz nachdem der Anwalt die aktuelle Lage bei SPORT1 geschildert hatte, wurde vom FCK ein Gesprächstermin für Mittwoch, 15.30 Uhr, bestätigt. Ehrmann und Schütz sind zu einem Gespräch mit Aufsichtsratschef Rainer Kessler, Aufsichtsratssprecher Dr. Markus Merk und Geschäftsführer Sören Oliver Voigt geladen.

    Warum geschieht das erst, nachdem der Anwalt öffentlich Stellung bezogen hat? Das hätte zeitnah und ohne Aufforderung erfolgen müssen. Im Gesamtbild muss man konstatieren, dass die Vereinsführung, im Bezug auf Professionalität, doch noch einiges an Luft nach oben hat.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich finde keinen der Beteiligten an diesem Video zum fremdschämen. Das eine sind offene ehrliche Worte. Für den ein oder anderen wohl schon wieder zu viel, aber wenn man sich mit Sprache beschäftigt in einem Rahmen der nicht beleidigend ist. Da ist die Masse der Internethetze deutlich schlimmer.

    Dass man Fans die am Mindestlohn kratzen die Möglichkeit gibt für den FCK im Stadion zu jubeln ist doch auch was. Die Carepakete waren gut gemeint aber trafen eben nicht den Nerv.


    Und Pick? Respekt, weniger davor dass er es sich angehört hat. Aber er blieb stehen und hat dann noch Kinder glücklich gemacht.


    Zu Rossi muss man sagen dass er der Pressesprecher ist. Logisch muss er die Position des Vereins stützen, genau das ist sein Job. Egal ob sie wahr, halbwahr oder bedingt wahr ist. Und es überrascht auch nicht dass es Spieler gibt die pro Ehrmann sind. Nur: Aus welchen Gründen. Da würde ich genauso hinterfragen ob es ggfs ein persönliches Interesse gegen Schommers gibt.

    Ich überlege derzeit immer wie die Worte gemeint sind, welche Intention dahintersteckt. Eins halte ich für gegeben: Schommers und Ehrmann passen als Mensch nicht zueinander. Und das mein ich weder schwarz noch weiss sondern eben einfach so wies ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • neben dem Anwalt meldet sich auf Sport 1 auch ein "insider"

    Und jetzt sind wir wieder bei Aussage gegen Aussage. Mit dem Insider ist wohl ein Spieler aus der Mannschaft gemeint.

    Zitat

    Ein Insider bestätigte SPORT1 unterdessen, dass Ehrmann bis zuletzt von Arbeitsverweigerung weit entfernt gewesen sei. "Gerry ist natürlich schon mit seiner Art gewöhnungsbedürftig, sehr emotional und poltert auch mal rum, aber in geschlossenen Räumen. Aber Gerry bedroht keinen oder verweigert seine Arbeit."

    [...]


    Diese Auswirkungen auf das Team seien so nicht richtig. "Niemals hat Gerry seine Macht ausgespielt, weil er so lange dabei ist. Er hat halt sein Ding gemacht nach dem Motto: 'Ich habe schon immer so trainiert'. Er ist schwierig, aber er bedroht keinen oder verweigert die Arbeit", wurde SPORT1 aus Mannschaftskreisen zugetragen.


    Zur Freistellung: Also entweder hat Schommers hier ein Alleingang durchgezogen und die Vereinsführung hat ihm Anstelle von Gerry anschließend den Rücken gestärkt oder die Vereinsführung hat es nicht für nötig empfunden, Gerry die Entscheidung persönlich mitzuteilen:


    Zitat

    Ehrmann wisse nicht, um welche konkreten "Vorkommnisse" es sich handeln soll. "Er ist bis Dienstag von der Klubführung nicht angehört worden, um vielleicht auch mal seine Sicht der Dinge darzulegen", sagt Anwalt Schütz.

    "Da weder die Freistellung ihm gegenüber begründet wurde noch eine Kündigungserklärung des Klubs vorliegt, ist es Gerry Ehrmann derzeit nicht möglich, zu diesen ehr- und rufschädigenden Aussagen dezidiert Stellung zu nehmen", erklärt Schütz. Ihn macht die vom Klub via Pressemitteilung verschickte Forderung eines respektvollen Umgangs "fast sprachlos".


    Oh FCK, wo hast du dich jetzt wieder reingeritten?


    https://www.sport1.de/fussball…__twitter_impression=true

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Noch kennen wir keine Fakten. Aber viele hier brechen bereits den Stab in die eine oder andere Richtung.

    Warum reden die dann keinen Klartext, sondern kolportieren irgendeinen fadenscheinigen Grund, denn sicher ist diese Aussage partout nicht? :shit:

    Legenden werden niemals vergessen <3