Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • und die Bild "spielt" weiter -- allerdings mit Antwort von den Leuten die Themen lostreten und dann Stellung beziehen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Keiner auf diesem Planeten wird schneller sein als soziale Medien. Doch während ich die Presseerklärung für den inhaltlich falschen Weg halte (das warum hab ich mehrfach erklärt) sind die Sätze von Merk im Interview ein Tropfen Hoffnung dass man sich vernünftig zusammensetzt. Ehrmann hat immer noch etwas einzigartiges dass der verein nutzten sollte. Seine Art Torhüter stark zu machen ist in Deutschland einzigartig. Gleichsam ist klar dass er schon rein räumlich ein Wenig Abstand einnehmen muss. Und ja: Wenn man solch einen mann nicht gebührend verabschiedet, wen denn dann?


    Merk hat den weg eingeschlagen, ich wünsche mir dass alle ihm folgen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was soll solch eine blödsinnige Petition, die ins Leben gerufen wird, bevor Details zum Fakt der Ehrmann Freistellung überhaupt bekannt sind? Soll ins Blinde "petitiert" werden? Egal, was auch immer vielleicht tatsächlich war?


    Tja, und die Bild kann weiter blöden bilden!

  • Ich hoffe das heute nichts geleakt wird nach dem Gespräch und alle morgen in der Pk weiteres erfahren


    Wäre ein erster wichtiger Schritt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Merk hat gesprochen, gesagt hat er nichts.

    Kann er auch nicht, da einiges sicher erst noch intern besprochen werden muss.

    Und morgen sind wir auch nicht schlauer.


    Frage zur Pedition:

    Welche Absicht steht dahinter?

    Dass Ehrmann weiter als Trainer beschäftigt werden soll? Ich frage, weil es mich interessiert. Soll keine spitzfindige Bemerkung sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Aber wir konnten auf die Geschehnisse nur noch – nahezu im Endstadium – reagieren

    Kann mir mal jemand erklären, was dieser Satz aussagen soll? Bezieht sich das jetzt auf die Wucht der Lawine oder das unterstellte Fehlverhalten Ehrmanns, das von ihm ja energisch bestritten wird ? Sollte sich das auf die Lawine beziehen, hat man mehr als träge reagiert. Da war das Endstadium schon überschritten.

    Wir hatten überhaupt keine Chance mehr – obwohl wir immer versuchen, mit viel Kommunikation zu arbeiten –, diese Lawine zu stoppen

    Davon hat man in diesem Fall nicht sehr viel gemerkt. Man hätte das direkt und ehrlich kommunizieren müssen, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war (Artikel in der Bild). Egal welche Verlautbarungen nun im Nachhinein kommen, es wird immer der fade Beigeschmack dabei sein, dass nicht die reine Wahrheit kommuniziert wird, sondern lediglich Schadenbegrenzung, mit zumindest Halbwahrheiten, betrieben wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der 1. FC Kaiserslautern und Gerald Ehrmann haben am heutigen Tage in einem offenen Gespräch die konträren Sichtweisen ausgetauscht.

    Eine Einigung konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erzielt werden. Die Gespräche werden in der kommenden Woche fortgeführt.


    Bis dahin werden sich beide Seiten zur Sache in der Öffentlichkeit nicht weiter äußern.


    Der bei der morgigen Pressekonferenz geplante Teil mit Vertretern des Beirats und der Geschäftsführung entfällt.



    fck.de