Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • es müssen Dinge vorgefallen sind die nicht mehr tolerierbar waren und der Gemeinschaft geschadet haben.

    den Verantwortlichen haben abgewogen, und mit der Protestlawine haben sie gerechnet.

    das Arbeitsgericht wird entscheiden.


    alles am Ende des Tages dennoch irrelevant wenn der Verein die Krise nicht überlebt

  • Oh, Du kennst die tatsächlichen Fakten - schön! Sei so freundlich und lasse uns teilhaben. Du scheinst hier der Einzige zu sein, der das alles aufklären kann.


    Zumindest ich bin gespannt. Oder kommt jetzt wieder etwas, das nur die Teletubies verstehen?

    Was sollen diese Anspielungen auf eine TV Serie für Kleinkinder. Ist das irgendein Problem das du hast? Naja keine Ahnung.


    Ich habe keine Lust mich auf eine Diskussion einzulassen die auf Schaffung falscher Argumente beruht. Deswegen nur soviel : Ich habe meine Meinung und Einschätzung dazu geäußert. Wenn dir das nicht reicht ist das nicht mein Problem. Ich sehe keinen Grund Fakten anzuführen die du dir vielleicht herbei sehnst. Ich darf ja wohl noch meine Meinung dazu äußern ohne dass ich genaue Interna habe oder? In diesem Forum wird schließlich noch extremeres getan ohne Vorgänge genau zu kennen. Nur greife ich keine Personen an. Ich stelle nur fest.

  • ....


    Ich habe keine Lust mich auf eine Diskussion einzulassen die auf Schaffung falscher Argumente beruht. Deswegen nur soviel : Ich habe meine Meinung und Einschätzung dazu geäußert. Wenn dir das nicht reicht ist das nicht mein Problem. Ich sehe keinen Grund Fakten anzuführen die du dir vielleicht herbei sehnst. Ich darf ja wohl noch meine Meinung dazu äußern ohne dass ich genaue Interna habe oder? In diesem Forum wird schließlich noch extremeres getan ohne Vorgänge genau zu kennen. Nur greife ich keine Personen an. Ich stelle nur fest.

    Sorry, ich habe in dieser Sache keine Argumente angeführt - ich hatte Dich lediglich freundlich gebeten uns an Deinem Wissen teilhaben zu lassen.


    Dein Wissen, das dazu beiträgt, dass Du z.B. Voigt wegen Ehrmann angreifst.

    Dein Wissen, das dazu beiträgt, dass Du für Ehrmann einseitig Partei ergreifen kannst.


    Mir und wahrscheinlich (fast) allen hier fehlt dieses Wissen.


    Und - sind Fakten, die Du nicht anführen möchtest (Deine Aussage), nicht die Grundlage jeglicher Diskussion?

  • Dein Argument war das ich es wüsste. Und erneut. Nein, ich weiß es nicht.


    Ich Bremse da lieber gleich bevor es wieder Legendenbildungen gibt.


    Ich ergreife keine Partei. Ich ziehe nur die Entscheidung in Zweifel Ehrmann derart zu behandeln. Einen Mann der den FCK in seiner Pisse hat seit er pissen kann. Behandelt von jemand der hier seine Füße nichtmal halb auf dem Boden hat. Man wird ja mal nachfragen dürfen. Aber nein. Es ist ja die neue heilige Führung. Das wird schon richtig sein. Die Vorgänger waren ja die Deppen. Ehrmann wird schon selber Schuld sein. Ist er das?


    Kannst du es real bewerten. Ich nicht. MIr fehlts Wissen und ich glaube dir auch.


    Trotzdem urteilt man ab. Weil es eben die tollen Voigts und Merks sind.


    Sorry. Nach unserer Vergangenheit ist das SCHON....


    FCKDevil


    Die laufen nicht ins Leere wenn man neutral und realistisch bewertet. Bewerten möchte. An Letzterem fehlts da aber schon.

  • Schwieriges Thema rund um Ehrmann. Als die Meldung zuerst bekannt wurde, kam zunächst auch mein emotionaler Beißreflex hoch und ich dachte mir: "Na geil. Kaum gewählt, muss die neue Vereinsfürhung auch mal wieder direkt ihre Allmachtsfantasien ausleben oder wie? Hier ändert sich echt nie was!" Nach einer Nacht drüber schlafen und verschiedensten Meldungen hatte sich mein Ärger schon etwas gelegt und ich hab drüber nachgedacht.


    Vorweg erstmal: Dass die Story von der Entlassung wieder mal zuerst in der Bild stand, hinterlässt bei mir ein Geschmäckle. Wer war nochmal in der Causa Becca letztes Frühjahr das Sprachrohr von der Buchholz Fraktion? Zufällig Axel Springer? Ach was ein Zufall aber auch. Und ganz zufällig hat Ehrmann auch vor der AR-Wahl 2017 Werbung für die Buchholz-Leute (Banf) gemacht. Alles natürlich reiner Zufall. Klar, und Zitronenfalter falten Zitronen. Nichtsdestotrotz fand ich die Reaktion vom Verein zunächst ziemlich dünn und auch zu spät. Klar wurden die mit Sicherheit von der Meldung überrumpelt, aber da hat man wieder gesehen, dass die PR-Abteilung des FCK weiterhin viel Verbesserungsbedarf hat.

    Wenn gewisse Dinge stimmen, die durch die Medien oder manchen Insidern in verschiedenen Foren geschrieben wurden, stimmen, dass Gerrys Umgang mit Kollgen und Vorgesetzten nicht gerade der Beste war oder er teilweise sogar Trainer verhindert hat, dann muss ich ganz klar sagen: Das kanns nicht sein. Auch eine Ikone muss sich an gewisse Regeln halten und darf sich nicht alles erlauben. Darüber hinaus: Fanliebling und Legende hin oder her, aber der Mann war hier letztlich auch "nur" Torwarttrainer. Ja, äußerst erfolgreich und er hat uns mit Sicherheit durch seine Torwartschule so einige Male finanziell den Hintern gerettet und dafür bin ich ihm auch echt dankbar. Und trotzdem kann es nicht sein, dass ein Torwarttrainer irgendwann solch eine krasse Hausmacht besitzt, dass er ganze Trainerentscheidungen mit beeinflussen kann. Sowas entscheidet der Sportvorstand bzw. Sportdirektor und sonst niemand.


    Aber Gerry würde ich trotz allem nicht als Alleinschuldigen darstellen. Weil ganz im Ernst: Wenn der sich über Jahre so eine Hausmacht aufbauen konnte, und mit allen Dingen immer ungeschoren davonkam, weil jahrelang jeder im Verein gekuscht hat, dann lässt das für mich nur einen Schluss zu: In den letzten Jahren saßen in der Führungsetage durchgehend nur Warmduscher ohne Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke. Sorry für diese harten Worte, aber das kann man nicht schönreden.


    Wenn Gerrys Mätzchen nicht erst seit gestern bekannt waren, sondern es bereits schon seit Längerem im Verein deswegen rumort hat, weil nicht alle Trainer auf einer Wellenlänge mit Gerry waren, wieso hat man da nicht mal früher eingegriffen? Ich behaupte: Hätte man dem Ganzen früher Einhalt geboten und das Gespräch gesucht, wäre die Nummer nie so eskaliert. Meiner Meinung nach ist es also auch kollektivem Führungsversagen der früheren Vereinsführungen zu verdanken, dass es so enden musste.


    Desweiteren denke ich: Wenn Merk, Voigt und die restliche Vereinsführung wirklich erstmal Macht demonstrieren und sich parallel billig auf die schnelle Tour Beliebtheit erhaschen wollten, dann entlässt man mit Sicherheit nicht Hals über Kopf einen absoluten Fanliebling. Im Gegenteil, dann würde man sich doch eher ein passendes Bauernopfer suchen, was beim FCK-Umfeld eh schon nicht die größten Beliebtheitswerte hat und schiebt demjenigen alles in die Schuhe. Auf deutsch gesagt: Wenn sie sich einen schlanken Fuß hätten machen wollen, hätten sie bspw. Schommers oder Notzon rausgeschmissen und Gerry wäre immer noch hier.

    Aber genau das haben sie ja nicht gemacht, sondern waren scheinbar die ersten, die sich getraut haben, am Denkmal eines Ehrmann zu rütteln. Und das hätten die nicht gemacht, wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Denn der Shitstorm, der über den Verein reinbrach, war die ersten zwei Tage ziemlich übel und die Gefahr, dass die neue Vereinsführung bereits nach zwei Monaten ziemlich unten durch ist, ziemlich hoch. Man muss ja auch bedenken, dass diese Entscheidung von ALLEN Gremien des Vereins mitgetragen wurde. Das war also kein Alleingang. In meinen Augen braucht es echt 'ne gehörige Portion Eier sowas durchzuziehen.


    Aber egal, wie das letztlich gelaufen ist und was da eventuell noch kommen mag: Wenn eine Vereinsikone wie Gerry Ehrmann, der 36 Jahre lang als Spieler und Torwarttrainer den FCK gelebt hat, Titel gewonnen hat und so einige Bundesligatorhüter, von denen auch einige Nationalspieler geworden sind, geformt hat, auf diese Art und Weise gehen muss, dann ist und bleibt das einfach beschissen. Das hätte so definitiv nicht enden müssen. Nun gut, jetzt ist es halt so gelaufen und man kann es leider nicht mehr ändern.

  • Westkurvler_1978


    Bevor du anderen zum Vorwurf machst das sie nicht neutral bewerten könnten, solltest du mal im Duden nachschlagen was "neutral" heißt.

    99 % deiner Beiträge sind alles andere als neutral.

    Mehr sage ich zu deiner Person nicht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Westkurvler_1978


    Bevor du anderen zum Vorwurf machst das sie nicht neutral bewerten könnten, solltest du mal im Duden nachschlagen was "neutral" heißt.

    99 % deiner Beiträge sind alles andere als neutral.

    Mehr sage ich zu deiner Person nicht!

    wir versuchen auch "neutral" zu bewerten, aber, es ist doch fast immer "subjektiv"!

    Oft sogar "emotional", gerade im Forum !

    Klar ist es für jemanden, der in Gerry einen "Jesus" sieht schwer, dem klarzumachen, dass er mehr ein "Teufel" ist, der sehr egoistisch ist und dessen "IQ" viel Luft nach oben hat !

    koha

  • Aber Gerry würde ich trotz allem nicht als Alleinschuldigen darstellen. Weil ganz im Ernst: Wenn der sich über Jahre so eine Hausmacht aufbauen konnte, und mit allen Dingen immer ungeschoren davonkam, weil jahrelang jeder im Verein gekuscht hat, dann lässt das für mich nur einen Schluss zu: In den letzten Jahren saßen in der Führungsetage durchgehend nur Warmduscher ohne Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke. Sorry für diese harten Worte, aber das kann man nicht schönreden.


    Wenn Gerrys Mätzchen nicht erst seit gestern bekannt waren, sondern es bereits schon seit Längerem im Verein deswegen rumort hat, weil nicht alle Trainer auf einer Wellenlänge mit Gerry waren, wieso hat man da nicht mal früher eingegriffen? Ich behaupte: Hätte man dem Ganzen früher Einhalt geboten und das Gespräch gesucht, wäre die Nummer nie so eskaliert. Meiner Meinung nach ist es also auch kollektivem Führungsversagen der früheren Vereinsführungen zu verdanken, dass es so enden musste.

    So sieht es aus.

    Wenn es so war, dann muß die jetzige Führung erneut den liegengebliebenen Dreck der jüngsten Vergangenheit beseitigen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • So sieht es aus.

    Wenn es so war, dann muß die jetzige Führung erneut den liegengebliebenen Dreck der jüngsten Vergangenheit beseitigen.

    das zeigt umso mehr als deutlich, warum wir nun dort sind wo wir sind....über Jahre schwache Manager und Trainer, die sich hier durchgemogelt haben ohne Ergebnisse zu liefern, ohne unpopuläre aber teils notwendige Entscheidungen zu treffen, nur die Gehälter haben sie regelmäßig kassiert