Der Blutdruck steigt: Derby in Mannheim

  • #SVWFCK: Dein Tipp für's Spiel? 25

    Sorgenfalten im Hinblick auf die Stadionfrage, die Suche nach einem Ankerinvestor, unerklärte Fragen in Sachen Lizenzvergabe. Als ob der 1. FC Kaiserslautern nicht schon genug Baustellen hätte. Nun wurde auch noch Urgestein und Torwarttrainer Gerry Ehrmann entlassen. Der FCK spricht von Beleidigungen, Drohungen und Arbeitsverweigerung - Gerry Ehrmann dementiert. Wie soll es bei all diesen öffentlich ausgetragenen Schlammschlachten sportlich aufwärts gehen? Kann ein Verein seine Vereinspolitik und finanziellen Herausforderungen überhaupt vom sportlichen Geschehen trennen? Wohl kaum. Und dies zeigt sich bei den Roten Teufeln bereits seit mehreren Jahren.


    Aktuell wartet der FCK seit nun sechs Spielen auf einen Erfolg. Mit Beginn des neuen Jahres ist die Serie aus dem Vorjahr ad acta gelegt worden: In 5 Spielen kassierten die Pfälzer zwei Niederlagen und holten mit drei Unentschieden drei mickrige Punkte. Der Blick auf die Tabelle zeigt nun zwei Dinge: 1. Der Abstand zum 17. Tabellenplatz ist auf drei Punkte geschrumpft, der FCK steckt also mitten im Abstiegskampf. 2. Das Spiel am Samstag ist kein gewöhnliches Spiel. Ein Derby zwischen Mannheim und Kaiserslautern ist kein gewöhnliches Spiel. Zumal sich der Waldhof derzeit mit Tabellenplatz 2 Richtung Aufstieg spielt. Die Formkurven könnten nicht unterschiedlicher sein. Auf den FCK wartet eine richtig schwere Aufgabe.


    Ort: Carl-Benz-Stadion

    Anpfiff: Samstag, 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Den würde ich aber von unserer Seite befürchten. Der Waldhof hat eine Aufstiegschance und selbst die ganz dummen halten da eher mal die Füße still. Siehe auch deren Auftritt in Lautern.


    Der FCK?

    - Sieglosserie

    - Torlosserie

    - Sportlicher Abstieg durchaus eine Gefahr da man gegen die Mannschaften hinter einem in der Tabelle nicht gewinnen kann 2020

    - Spieler im Formtief

    - Ideenlos im Aufbau 2020

    - Undiszipliniert siehe die Gelb Rote vom WE

    - Bei Standards ungefährlich

    - Fans in Angst und aktuell entzweit

    - Schommers in sportlicher und menschlicher Kritik


    Das Risiko dass einige wenigstens den Waldhof brennen sehen wollen ist so groß wie nie......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Blutdruck steigt!? Bei mir steigt da gar nix mehr. Werde das Ergebnis online nach dem Spiel anschauen und registrieren.


    Vor ein paar Jahren wäre vor so einem Derby hier bereits am Morgen das Kribbeln nicht mehr wegzudenken und das Trikot bereits nach dem Duschen angezogen. Aber jetzt...?


    Danke an alle Beteiligten für dieses Gefühl der Gleichgültigkeit

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich habe auf Niederlage getippt. Der ganze Zirkus wird nicht ohne Spuren an der Mannschaft vorbei gegangen sein. Wahrscheinlich wird es deftig.


    Ich befürchte eine sehr schlechte Stimmung im Lautrer Block. Und aller Voraussicht nach wird es danach ordentlich Randale geben.


    Das ist genau das, was mir den Fußball immer mehr verleidet. Wenn wir es nicht hinbekommen kann ich mich auch über den Erfolg (ggf Aufstieg) eines Vereins aus der Region freuen. Ich brauche diese Rivalität nicht um Fußball zu mögen.


    Ich hoffe wir verlieren mit Anstand. An einen Sieg oder auch nur einen Punkt mag ich nicht glauben.

  • wie soll man sich unter den Bedingungen im Vorfeld motivieren können? ich hoffe wirklich dass die Irritation der Spieler ob solcher Szenen vorm Training von den eigenen "Fans" nicht dazu führt dass ein total verunsichertes Team absteigt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der FCK ist ein Phänomen. Er beherrscht es meisterlich, immer wieder zu zeigen, dass es noch einen tieferen Punkt als den Tiefpunkt gibt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Hoffnung wäre dass jetzt jeder auf dem Platz Trotz zeigt. Es gibt nicht viele Spiele in denen man unerwartet aufstehen kann. Das ist so eins.

    Falls es überhaupt normal durchgeführt werden kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...