Voigt zur Lizenz: "Wir reden über 11 Millionen Euro"

  • Danke für endlich mal ne klare Ansage.

    Viel Erfolg beim Geld einsammeln. Das ist schon eine krasse Nummer.


    11 Millionen !!!


    Und wir reden nicht von Investitionen.

  • Das geld fehlt rein für den Aufrechterhalt des Spielbetriebes. So habe ich Voigt verstanden. Das ist das Finanzloch.


    Ich meinte, dass wir hier nicht von Investitionen reden um z.B. mal bessere Spieler holen zu können.

  • Bin mir nicht sicher. Er sagte auch, dass das die Zahlen sind die von den Vorgängern übernommen wurden.


    Und aus deren Sicht hat der Kader ausgereicht um aufsteigen zu können.


    Mehr als 500 k werden da für Verstärkungen nicht geplant sein. So sehe ich das.


    Hätte mir schon gewünscht das die Pressevertreter ein wenig hartnäckiger nachgefragt hätten.

  • Kann sich irgendwer die Höhe von 11 Millionen erklären? Im vergangenen Jahr fehlten ja auch in etwa 11-12 Millionen. Dies beinhaltete allerdings die Rückzahlung der Fananleihe. Wenn wir von 5,5 bis 6 Millionen Etat für den Lizenzkader ausgehen, dann noch weitere Gelder für den Fröhnerhof und die U21 dazurechnen, dann bleibt ja immer noch eine Differenz von mehreren Millionen.

    letztes Jahr mussten wir ja die anleihe zurück zahlen

  • Für mich bleiben keine Fragen offen und es ist nichts Neues. In dem genannten Betrag befinden sich die Kosten für den Lizenzspieleretat sowie Stadion und Betriebskosten. Was auch nicht neu ist das die Kohle bis kommenden Monat eigentlich da sein muss. Der DFB will einen Nachweis und im April braucht man nicht mehr anfangen zu verhandeln.