... Retter aber nicht für den FCK!
Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu
-
-
Tja wenn es der einzige wäre?
Der OB handelt ja nicht nur aus Antipathie gg den Fck.
KL steht unter strengen Haushaltsauflagen und sportlich steht der fck so da, als dass man nicht von Besserung in den nächsten Jahren ausgehen kann.
da ist die Frage nach dem Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende schon auch legitim -
Unser OBhat sich laut SWR so geäußert, dass er nicht denkt, dass der ADD diesen Kompromiß annimmt.
ER muss das vertreten. Überzzzzzzzzeugung sieht anders aus!
Ich steig immer noch nicht durch. Was würde es der Stadt bringen, wenn keine Mieteinnahmen mehr erzielt werden?
-
Damit endet die Geschichte dieses Clubs wahrscheinlich nach 120 Jahren. Ist vielleicht auch besser so. Die letzten Jahrzehnte wars eh nur noch Frust und im modernen Fußball zählt sowieso nur noch die Kohle. Mit dem was den Betze mal ausgemacht hat hätte das "moderne" Gebilde eh nichts mehr am Hut.
-
Schrecken ohne frankenfck - Der FCK kann die Kosten für den Klotz eh nicht mehr stemmen. Die Stadt auch nicht - das Teil wird abgerissen. Besser ein Ende mit Schrecken.
-
Was bringt es der Stadt, wenn sie im Gegenzug Steuern und Abgaben erhöhen muss.
Für das Stadion braucht es eine Lösung für alle.Das der fck auch die heurige Saison verknackt ist ja nicht der Stadt abzurechnen. Die Stadt kam in den letzten Jahren immer entgegen und mit dem Fck ging es dennoch stets bergab.
geht die Stadiongesellschaft pleite, dann ergeben sich halt andere Wege zur Lösung. -
So sieht es wohl aus - wie Du oben schon schriebst: Der OB gibt die Verantwortung weiter und versucht möglichst ungeschoren aus der Nummer zu kommen.
Schade, dass der FCK nicht schon vor 2 oder 3 Jahren die Konsequenzen gezogen hat - die Entwicklung war absehbar - es wäre Fans und Verein vieles erspart geblieben.
Die Ausgangssituation wäre eine andere, eine bessere gewesen. Und der FCK wäre heute wahrscheinlich wieder in der gleichen Liga in der er auch heute ist.
Aber das ist alles eben nicht so und deswegen bleibt dem Anhang nur das Abwarten übrig!
Ich bin gespannt wann die ersten Spieler ihren Abgang zum Saisonende bekannt geben. Das wird kommen, einige scheinen, wie heute zu sehen, gedanklich schon weg zu sein.
-
Und ich kann den OB auch verstehen.
Egal wie es kommt - er ist immer der Depp. Entweder vs ADD oder Steuerzahler oder vs Fan und Fck
Er hat den Bau nicht mit verbockt und muss dennoch mit den Konsequenzen leben.
irgendwann steht man halt zu nah am Abgrund... und der fck war schon mehrmals nah dran -
Was bringt es der Stadt?
Sie werden so oder so einen riesigen Kostenblock los. Schon jetzt ist KL so verschuldet, dass jeder Bewohner 11.000 € Schulden hat. Hinzu kommen mögliche Einnahmen für die Immobilien. Die Lage ist top und es geht nicht nur um das Stadion sondern auch um das große Areak drumherum. Hier scheint es Interessenten zu geben - nicht nur Becca.
-
Weichel wird jetzt versuchen den Helden und Retter zu spielen.Doch das wird ihm nicht gelingen.Bin mir sicher es werden etliche Spieler den FCK verlassen.Selbst bei einer neuen Lizenz wird sich durch einen erneuten Umbruch alles wieder im Kreis drehen.Der Aufstiegszug ist mal wieder abgefahren und wird wohl nicht mehr wiederkommen.