Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • da hoffst du vergebens


    so lange die sache mit der stadt nicht geklärt ist,wird man davon nix hören

    Solange die Mannschaft keine richtige Erfolgsserie hinlegt und dementsprechend Punkte ergattert, wird überhaupt kein Investor Interesse am klammen FCK bekunden! Ich gieße auch kein Wasser in ein Fass ohne Boden! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Momentan sehe ich überall Angst

    In der Vergangenheit wurden Fehler gemacht. Von der Vereinsführung, von der Stadt, vom Land- Herr Bec khat sich nach weiteren Fehlern verpisst-

    Das nutzt uns in der Gegenwart nichts.

    Wir müssen jetzt aus diesem Dilemma heraus!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Fehler der Vergangenheit sind gemacht und lassen sich nicht mehr ändern. Das Schiff ist am Sinken, durch Fehler der Kapitäne. Wenn das Schiff tatsächlich sinkt, ist der letzte Mann auf dem Schiff aber nicht der Kapitän sondern der Fan.


    Aber noch habe ich meine letzte Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Schiffbruch doch noch verhindert werden kann.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Diskussionsthema zum Artikel: ADD gibt grünes Licht für FCK-Pachtminderung


    ADD gibt grünes Licht für FCK-Pachtminderung

    Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat der Stadt Kaiserslautern grünes Licht für die Verringerung der Stadionpacht erteilt.


    Die Stadt Kaiserslautern darf dem 1. FCK die Stadionpacht für die kommende Saison verringern. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ADD hat dafür grünes Licht gegeben. Der Stadtrat von Kaiserslautern hatte am Samstag unter Vorbehalt beschlossen, die Stadionpacht für den FCK von 3,2 Millionen Euro auf 625.000 Euro zu kürzen. Nach Angaben des FCK ist das notwendig, damit er im Sommer keine Insolvenz anmelden muss. Da der hochverschuldeten Stadt Kaiserslautern durch die Mietminderung Einnahmen verloren gehen, musste die ADD der erneuten Mietminderung zustimmen.


    Quelle: https://swr-aktuell-app.swr.de…tminderung/20200219150254

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jetzt haben wir bei der Pacht wieder ein Jahr gewonnen.

    Beim Rest heißt es: Geld einsammeln. Aber ich bin zuversichtlich, dass Merck & Co darauf vorbereitet sind.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Jetzt bin ich aber sehr angenehm überrascht!


    Hoffentlich findet der AR jetzt auch eine schnelle und nachhaltige Lösung für einen Geldgeber. Zwischen den Zeilen konnte aus den Äußerungen von Merk entnommen werden, dass nach Lösung der Stadionfrage auch das Geldproblem sich schnell lösen könnte!