#FCKSVM: Dein Tipp für's Spiel? 31
Diskussionsthema zum Artikel: Daheim gegen Meppen: Beendet der FCK seinen Negativlauf?
Daheim gegen Meppen: Beendet der FCK seinen Negativlauf?
Nach der 1:6 Schlappe im Hinspiel musste Sascha Hildmann seinen Stuhl räumen. Gelingt gegen den SV Meppen diesmal der Turnaround in die andere Richtung?
Der letzte Lautrer Sieg liegt nun acht Spieltage zurück. Es war der 1:3 Auswärtssieg gegen die Münchner Amateure. Doch genau seit diesem Sieg rattert die FCK-Offensive nur noch vor sich hin. Wo dem FCK zuvor in seiner Siegesserie 13 Treffer in fünf Spielen gelangen, waren es seitdem nur noch vier Treffer in sieben Ligaspielen. Das Ergebnis: Abstiegskampf statt Aufstiegsrennen.
Die Formkurve des SV Meppen zeigt genau in die entgegengesetzte Richtung. Die Emsländer starteten zwar mit lediglich einem Punkt aus drei Spielen in die Rückrunde, schüttelten sich dann aber kräftig und holten in den vergangenen vier Spielen zehn Punkte. Das Ergebnis: Tabellenplatz vier und den Spitzenreiter aus Duisburg mit nur drei Punkten Rückstand voll im Visier.
Welche Mannschaft Cheftrainer Boris Schommers am Samstag aufs Feld schicken wird, ist indes unklar. Auf dem Betze schlägt ein Infekt um sich. Laut Schommers handelt es sich dabei allerdings nur um der Jahreszeit entsprechend normale Infekte. Betroffen sind Andre Hainault, Theo Bergmann, Philipp Hercher, Dominik Schad und Timmy Thiele.
Ort: Betze
Anpfiff: Samstag, 14 Uhr
Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus
Quelle: Treffpunkt Betze