Der FCK hat das Siegen verlernt

  • ...

    Jetzt redet man immer hinüber vergebene Chancen, die waren vor Schommers gar nicht da. Das macht es nicht besser , aber auch der fck trifft wieder und es reicht zum Sieg.

    Aber das ist der Punkt! Chancen oder nicht - es werden keine Punkte eingefahten. Und das, obwohl sogar mal getroffen wurde!


    Unterm Strich ist es eben zu wenig.

  • Das Spiel von uns war doch zum größten Teil Rotz. 10-15 gute Minuten, das Eckballtor und eine 100%ige wo Pick das 2:0 machen muß oder vernünftig quer legen sollte.

    Danach kam erst mal nichts mehr und trotzdem hatte Zuck noch eine gute Möglichkeit, wollte aber lieber ein Field Goal erzielen.

    Dann kam das Fasteigentor von Schad und Pannen Grill, der erst unter der Flanke durchsegelt und dann völlig übermotiviert und sinnlos den Meppener von den Beinen holt,obwohl die Szene längst geklärt war.

    In HZ 2 kamen die Meppener zu diversen Chancen um in Führung zu gehen (ebenfalls zum Teil 100%ige).

    Durch 2 Einzelaktionen (eine führte zu einem Strafstoß) gab's eine zu diesem Zeitpunkt absolut glückliche 3:1 Führung.

    Starke muß (wie Pick) das 4:1 machen (100%ige).

    Nach den Auswechslungen wurde es dann vogelwild und man hat in absolut kläglicher Art und Weise das Spiel dann auch noch ergebnistechnisch aus der Hand gegeben (tonangebend war Meppen ja sowieso).

    Auch Grill hatte hier beim 2:3 erheblichen Anteil.

    Die Abwehr schaute bei beiden Gegentoren zu und stand Spalier.

    Die Mannschaft war mal wieder zu blöd und hat gar einen 2 Torevorsprung absolut amateurhaft verspielt.

    Auch der Trainer trägt mit seinen wirren Auswechslungen einen erheblichen Anteil daran.

    In Summe ein mehr als verdienter Punkt für Meppen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Nun ja, es ist ja toll, dass der FCK anscheinend so toll spielt. Es fehlt somit nicht viel und der FCK ist der Absteiger, der den feinen Ball gespielt hat!


    Denn all die Spiele, in denen "nur ein wenig gefehlt hat" zählen nicht in der Tabelle - dummerweise zählen dort nur Punkte!

    Danke dass Du es mal ansprichst.Ich finde auch dass in den letzten Wochen von der Vereinsseite aber auch hier im Forum oft zu hören und zu lesen war die Mannschaft spielt einen guten Fußball, gibt alles, man kann ihr keinen Vorwurf machen usw...Erstens ist das nicht so und zweitens bringt das gar nix wenn keine Punkte eingefahren werden.Und ohne diese steigt man ab egal wie gut oder schlecht man spielt.

  • Aber das ist der Punkt! Chancen oder nicht - es werden keine Punkte eingefahten. Und das, obwohl sogar mal getroffen wurde!


    Unterm Strich ist es eben zu wenig.

    Es gab Punkte gegen den 3 und 4 der Tabelle. Jeder der eine ähnliche Serie wie vor der Winterpause erwartet hat ist beim falschen Verein. Ich denke jeder hat vor dem Trainer Wechsel gemosert und ach wie schlecht ist jeder und bla bla bla. Ich glaube der fck hat dank Schommers überhaupt noch die Möglichkeit in Liga 3 zu bleiben.

    Oder sollte er zaubern können und allen bessere machen?

    Und wenn die Chancen nicht gemacht werden kann kein Mensch was dafür, ebenso an der Pannenserie von Grill. Da müsste schon längst reagiert worden sein, das Kreide ich Schommers dick an.

    Ansonsten finde ich das er aus dem momentanen recht viel rausholt.

    Aber vlt muss ich auch erwarten das der FCK jeden und alles an die Wand spielt mit den gleichen die zu Beginn kein Ball über 5 Meter hinbekommem haben.

  • Der Punkteschnitt von Schommers liegt, wenn ich richtig gerechnet habe,

    derzeit bei 1,3 ( 19 Spiele, 25 Punkte ).

    Sollte das so bleiben, wären das am

    Saisonende 48 Punkte.

    Würde für den Klassenerhalt gerade

    so reichen.

    Allerdings war ja gegen Ende der

    Vorrunde unsere Monsterserie, die dann bestätigt werden müßte. 😯😯

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Man muss im Sommer den ganzen Kader ausmisten. Mal wieder keine mental starken Führungsspieler im Kader. Nur Mitläufer. Seit 2 Jahren immer wieder späte Gegentore...noch viel mehr Jahre immer wieder dumm aus der Hand gegebene Spiele

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Deshalb war ich so genervt dass ein Sulu zu Jena geht, die schon wenn man ehrlich ist abgestiegen sind. Wir haben keinen brauchbaren Back Up und so ein erfahrener Spieler der auch die nöltige Mentalität wäre Gold wert.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich glaube jeder hat den ernst der Lage erkannt und redet sich nichts schön. Wenn der fck absteigt ist es eben so. Da geht keine Welt davon unter.

    Was mich aber nervt ist, das alles und jeder schlecht geredet wird. Das ist nicht so.

    Jetzt redet man immer hinüber vergebene Chancen, die waren vor Schommers gar nicht da. Das macht es nicht besser , aber auch der fck trifft wieder und es reicht zum Sieg.

    Das sehe ich hier definitiv nicht.

    Die Probleme werden angesprochen, es wird auch sehr oft erwähnt, dass wir zum Teil einen brauchbaren Fussball spielen, uns aber immer wieder um die verdienten Punkte bringen.

    Von "alles und jeden schlecht reden" ist das Meilenweit entfernt.

  • Die Gefahr ist das man sich als zu gut sieht um runter zu gehen! Von wegen der Kader ist doch eigentlich viel besser! Nur rutschen wir immer näher an den Strich und vielleicht bald darunter und es werden nicht mehr Spiele! Wie hier schon erwähnt erinnert vieles an 95/96, mit dem Unterschied das damals die finanzielle Lage nicht so angespannt war! Heute würde ein Abstieg das fast sichere Aus für den FCK bedeuten! Damals wars ein "Betriebsunfall" den man schnell reparieren konnte!

  • Das ganze hätte, wenn und aber bringt uns keinen Deut weiter. Wenn der Trainer, die Mannschaft und die Einzel-Spieler nicht in der Lage sind, die notwendigen Ergebnisse zu erzielen, dann hilft es rein garnichts, wenn man ihnen möglicherweise ein "schön gespielt" attestieren kann.

    Auch das hilflose, sich immer wiederholende Gesülze vom Trainer lässt nicht erkennen, dass ein baldiges Umdenken erfolgt.

    Die Realität sieht so aus, dass man sich auf das Schlimmste einstellen muss! Und das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, vor allem, wenn man wie ich, 1963 zum ersten Mal auf dem Betze war.

    2 Mal editiert, zuletzt von PolishedWind8962 ()